News LG M4, G4, C4, B4: Neue OLED-Fernseher sind teils noch heller und schneller

Creeper777 schrieb:
IPS und TN Panel sind schon lange auf einem Level, was die Geschwindigleit angeht.
Laut Marketingabteilung vielleicht aber tatsächlich ist IPS meist so 3-5ms langsamer.
Bin zwar auch nicht ganz up to date aber anbei mal 3 LG Fast IPS mit angeblich 1ms:

LG27GL850-B LG27GL850-B.jpgLG34GN850-BLG34GN850-B.jpgLG38GN950-BLG38GN950-B.jpg
 
Kaerper schrieb:
Ja und schaust du auch den ganzen Tag CNN mit 100% Oled Licht? Wenn nicht musst du dir nicht soviel sorgen machen.
Das sagt Samsung:

https://www.samsung.com/de/explore/entertainment/different-qled-and-oled/

" Im Vergleich zu QLED sinkt bei OLED-Displays die Leuchtkraft bei einigen Farben hingegen sehr schnell."

":Im Unterschied zu QLED wird es beim OLED immer dunkler."

Das nenne ich mal eine transparente Kundenkommunikation 👍

Umso erstaunlicher, dass manche OLED Fans diese Fakten runterspielen teils sogar abstreiten. 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Es streitet ja niemand die Nachteile ab: Wir erfreuen uns einfach der Vorteile statt sinnlos darauf rum zu hacken. 😃

PS: Rate mal wer der Hersteller von QLED ist und einfach seine Technologie verkaufen möchte. 😉

Wirklich sehr transparente Kommunikation! Auch toll wie auf die Nachteile von QLED (nicht) eingegangen wird seitens Samsung.

Aber es lässt sich ja alles in Reviews und im Netz generell heraus finden. Und dann kann man sich den Monitor/TV kaufen den man möchte und ihn einfach genießen. 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf
Kommando schrieb:
Vorteile statt sinnlos darauf rum zu hacken.
So sehe ich das auch,komisch das nie soviel auf LCD rumgehackt wird was da die nachteile sind und die sind deutlich mehr als bei nem OLED.
Ergänzung ()

Kommando schrieb:
Rate mal wer der Hersteller von QLED ist und einfach seine Technologie verkaufen möchte. 😉
Schon witzig das Samsung das immer noch so hat,obwohl se selber mittlerweile OLED Monitor/TV Panels Herstellen.

Ich weis noch damals das Werbevid zu ihren QLEDs,da wurde OLED zerrissen und jetzt stelle se selber her.

Schon allein der Name QLED war pure obsicht,wieviele denke heute noch immer das sei OLED.

Aber ihre QLEDs sind aufm absteigenden Ast,umsonst stellen die nicht auf einmal OLEDs her was se vor wenigen Jahren doch noch voll verteufelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf und Kommando
Oh mann, es wird hier doch niemand zum Kauf irgendeines Produkts gezwungen!

Wer sich informieren möchte, der findet etliche sehr gute fachliche Berichte zu allen möglichen Vor- und Nachteilen im Netz, z.B. HDTVtest bei YT.

Hier wird ein Drama produziert, als ob das eine Lebensentscheidung wäre die man nie mehr Rückgängig machen kann: Dabei geht es um einen Fernseher! Und wir diskutieren hier über einzelne Aspekte verschiedener Top-Modelle, dabei kaufen dann 90% der Leute doch eh wieder ein günstiges Mittelklassemodell aus dem Mediamarkt und freuen sich, dass selbst diese Modell dann deutlich besser ist, als das 10 Jahre alte Altgerät, egal ob OLED oder LCD.

Für mich ist die Entscheidung klar: Nach aktuellem Stand käme mir derzeit nur ein OLED ins Haus! Aber wessen Use-Case ein anderer ist, der kann und darf sich natürlich auch für jedes andere System entscheiden.

Äußerungen von Firmen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Samsung hat beispielsweise jahrelang gegen OLED gehetzt, und QLED als Marketingebegriff für normale LCD-Technik gleichwertig positionieren wollen.
Vor 2 Jahren hat man dann still und heimlich die QD-OLEDs auf den Markt gebracht und die Geräte auch erstmal unterhalb der Top-QLEDs positioniert. Jetzt hört man natürlich seitens Samsung immer weniger OLED-Gebashe, will aber seine LCDs mit dem Begriff "QLED" trotzdem noch teuer am Markt positionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Kommando schrieb:
PS: Rate mal wer der Hersteller von QLED ist und einfach seine Technologie verkaufen möchte. 😉
Da Samsung bei rtings mit dem S90C OLED als bester TV aller Zeiten gelistet ist, müssen die wohl kaum OLED schlechtreden.

Es ist wie bei Elektroautos: die fahren super, aber leider nicht so weit wie Verbrenner, brauchen x mal länger zum "volltanken" und nach 8 bis 10 Jahren ist die Batterie so weit runtergerockt, daß man mit einem wirtschaftlichen Totalschaden rechnen muss.

Wer sich also kurzfristig an der Neuzustand-Performance ergötzen will und auf Langzeitnutzung keinen Wert legt, ist mit OLED und Elektroautos bestens bedient. Wer was für länger sucht ist mit LCD und Verbrennerautos besser bedient.
 
lorpel schrieb:
Es ist wie bei Elektroautos: die fahren super, aber leider nicht so weit wie Verbrenner, brauchen x mal länger zum "volltanken"
Dafür kannste überall kostenlos parken wo andere nen ticket ziehen müssen:D.
Hast gleich die max beschleunigung etc.

Bin auch kein fan von ElektroAuto aber alles hat seine vor und nachteile.



Muss halt jeder für sich entscheiden was ihm mehr wert ist.

Mir ist es die BQ wenn der TV dann 3Jahre weniger hält nehm ich das in kauf,bringt nischt wenn LCD länger hält aber ich mich jedesmal über die BQ ärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
lorpel schrieb:
Wer sich also kurzfristig an der Neuzustand-Performance ergötzen will und auf Langzeitnutzung keinen Wert legt, ist mit OLED und Elektroautos bestens bedient. Wer was für länger sucht ist mit LCD und Verbrennerautos besser bedient.
Du kommst mir aber auch vor wie dauerlaufendes LCD-Werbebanner.^^

Komisch dass es viele Leute (auch in meiner Famile) gibt die z.B. Plasmas über 15 Jahre schon haben und immer och funktionieren. Die haben als Vorgängertechnologie als selbstleuchtende Panel die gleichen Vor- und Nachteile wie OLEDs. Trotzdem rennen da Pioneer und Panasonicplasmas immer noch und man kann noch gut was auf den TVs erkennen.

Vergleich mit den Elektroauto hinkt so oder so wie dreibeiniges Pferd. Denn auch Verbrennerauto verschleißt an Bremse, Kugellager und anderen Bauteilen. Wenn die nicht gepflegt oder gewechselt werden fährt da auch nichts über 5 Jahre.

Auch am TV gibt es genug andere Verschleißteile als nur das Panel. Irrglaube dass man mit LCD wirklich glücklicher wird wenn ich beruflich sehe wie viele Teile von denen zum Service eingeschickt und unreparierbar zurückkommen (gibt es halt Gutschrift für Kunden) weil z.B ein Samsung nach 6 Monaten schon keine passenden Ersatzteile mehr hat, sieht die Realität doch etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, könnte ein nettes Upgrade sein von C9 auf C4/M4. Ich warte auch ab bis ende 2024 und ob eine Root möglichkeit existieren wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stinkvieh
kann man einen lg tv rooten ? wenn ja coole sache, ich hab alle meine smartphones gerootet
 
keine ahnung vieleicht adaway oder sowas. ich finds nur immer positiv wenn man die volle kontrolle über seine software hat
 
onetwoxx schrieb:
Je nach Firmware Version ja, aber was willst du damit erreichen?
Für mich gäbe es zwei Gründe. Hyperion aka ambilight und zusätzlich Werbefreies Youtube.
 
Bin gespannt was es Ende des Jahres bei mir werden wird.
Eigentlich war schon der G3 geplant aber der S90C oder S95C sieht auch interessant aus.
 
Die ersten US UVP Preise sind schonmal draußen
G4
55 Zoll – 2.599,99 $ +Taxes
65 Zoll – 3.399,99 $ +Taxes
77 Zoll – 4.599,99 $ +Taxes
83 Zoll – 6.499,99 $ +Taxes
97 Zoll – 24.999,99 $ +Taxes

C4
42 Zoll – 1.499,99 $ +Taxes
48 Zoll – 1.599,99 $ +Taxes
55 Zoll – 1.999,99 $ +Taxes
65 Zoll – 2.699,99 $ +Taxes
77 Zoll – 3.699,99 $ +Taxes
83 Zoll – 5.399,99 $ +Taxes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, p4z1f1st und cvp
Zurück
Oben