LG Monitor mit Rotstich evtl Garantie?

Zarismus

Cadet 2nd Year
Hallo Leute bin neu hier und ich habe ein Problem mit mein Monitor.
Ich habe mir heute ein 2 Monitor gegönnt für mein Arbeitsplatz und musste gleich was feststellen.
Das mein älterer Monitor ein totalen Rotstich hat nicht der neue.
Ich habe alles versucht Kabel gewechselt am anderen PC angeschlossen einfach alles doch das Ergebnis blieb gleich.Irgend wie habe ich das nie bemerkt.
Denn Monitor habe ich irgend wann in 2012 gekauft auf dem Monitor selber steht das er 2012 Februar hergestellt worden ist.
Meine Frage ist das jetzt greift hier überhaupt die Garantie wenn ich noch eine habe?
Hier paar Bilder der unterschied ist gewaltig!
IMG_20140311_221532.jpg
IMG_20140311_221519_1.jpg
Wäre um Rat sehr dankbar :)

was heisst wirklich alles versucht? deine beispiele (kabel wechseln, an nem anderen pc anschliessen) lassen irgendwie den verdacht aufkommen, dass du noch nicht versucht hast am monitor selbst die farbtemperatur oder die RGB-werte einzustellen.

Möglicherweise wurden verschiedene Panels verbaut.

Doch das natürlich auch habe auch auf Werkeinstellung gestellt und andere sachen habe auch nicht geholfen...

das ist halt so.
an besten ist es 2 stück aus der gleichen Produktion zu nehmen. Wenn man zu lange wartet kann es zu unterschieden kommen, da es bei der Produktion vielleicht zu Veränderungen kommt und so zu unterschiedlichen farben.
desweiteren altern auch die Kristale, wodurch es zu Farbunterschieden kommt.
mit Garantie kann man glaube ich wenig machen, da es einfach Alterungs/Produktionsunterschiede sind und die Displays nciht defekt sind

Wenn das Gegensteuern mit den Farbeinstellungen beim Monitor nichts bringt, könntest du es noch per Grafikkarteneinstellung probieren. Die kann einiges entgegenwirken.

violentviper schrieb:
Wenn das Gegensteuern mit den Farbeinstellungen beim Monitor nichts bringt, könntest du es noch per Grafikkarteneinstellung probieren. Die kann einiges entgegenwirken.

Ja ich versuche das Gerade also der eine Monitor ist an der Graka angeschlossen der die guten Farben zeigt der andere am Mainbord ich probiere gerade die Farben per Farbeinstellungen zu ändern aber da ändere ich nicht zum guten sondern zum schlechten...sieht echt mies aus :(
Ich werde morgen beide an der Graka anschließen und gucken ob da was geht.
Danke für die Tipps ich werde mal LG anrufen und mal nachfragen ob sie mir ein neuen Panel einbauen werden weis :P
Ergänzung ()

Heute mit LG gesprochen. Keine Rechnung keine Garantie.
Ich finde es zum kotzen ein Gerät das noch Garantie hat kann nicht repariert werden kann weil ein stück papier fehlt -.-----

Zuletzt bearbeitet: (JOAHOA)
Zarismus schrieb:
Ergänzung ()

Heute mit LG gesprochen. Keine Rechnung keine Garantie.
Ich finde es zum kotzen ein Gerät das noch Garantie hat kann nicht repariert werden kann weil ein stück papier fehlt -.-----

Das ist ein Irrglaube. Man hat trotzdem noch Garantie - auch wenn die Rechnung oder der Kassenzettel fehlt. Es gilt lediglich um den Beweis das man es dort gekauft hat. Wenn du per mail, oder einem Zeugen beweisen kannst, das du es gekauft hast, muss dir Garantie gewährt werden.

Viele Verkäufer pochen aber auf das Unwissen der Käufer und schüchtern diese damit ein.

Sorry aber wenn man Monitore verschiedener Herstellung nebeneinander stellt ist fast immer mit Farbabweichungen zu rechnen. Das ist ja nix neues. Deshalb gibt es ja Kolorimeter um Monitore aufeinander oder auf spezielle Profile Einzustellen.

Ich bezweifle das hier überhaupt ein Garantiefall vorliegt. Auf den Bildern sieht man zwar das die Bildwiedergabe auf den Monitoren unterschiedlich ist, das muss aber noch lange nix bedeuten. Viele Panels haben von Haus aus einen Blau oder Rotstich. Man kann nicht 2 Monitore im Anstand von 2 Jahren kaufen und erwarten das sie ein identisches Bild abliefern. Sorry aber das ist utopisch.

violentviper schrieb:
Das ist ein Irrglaube. Man hat trotzdem noch Garantie - auch wenn die Rechnung oder der Kassenzettel fehlt. Es gilt lediglich um den Beweis das man es dort gekauft hat. Wenn du per mail, oder einem Zeugen beweisen kannst, das du es gekauft hast, muss dir Garantie gewährt werden.

Viele Verkäufer pochen aber auf das Unwissen der Käufer und schüchtern diese damit ein.

Habe bei LG im Chat geschrieben und angerufen beide meinten NÖ ohne Rechnung machen wir nichts die wollten nicht mal die SNR wissen und meinten nur wie sollen wir das Verrechnen ohne eine Rechnung.Habe mich auch sofort gewundert was der scheiß soll.
Wie soll ich dort vorgehen ich habe sogar noch die Orginal verpackung.Aber die wollen die Rechnung sehen
Kannst du mir ein Tipp geben wie ich mit den Reden soll oder was ich am besten sagen soll.

Humptidumpti schrieb:
Sorry aber wenn man Monitore verschiedener Herstellung nebeneinander stellt ist fast immer mit Farbabweichungen zu rechnen. Das ist ja nix neues. Deshalb gibt es ja Kolorimeter um Monitore aufeinander oder auf spezielle Profile Einzustellen.

Ich bezweifle das hier überhaupt ein Garantiefall vorliegt. Auf den Bildern sieht man zwar das die Bildwiedergabe auf den Monitoren unterschiedlich ist, das muss aber noch lange nix bedeuten. Viele Panels haben von Haus aus einen Blau oder Rotstich. Man kann nicht 2 Monitore im Anstand von 2 Jahren kaufen und erwarten das sie ein identisches Bild abliefern. Sorry aber das ist utopisch.

Es sind 2 selbe Monitore der eine aus Ende 2011 der andere aus Anfang 2012 der eine ist einfach defekt das hat auch LG zugestimmt.

hast du den Monitor mit EC Karte bezahlt?! Dann würde ja auch der Kontoauszug reichen, der die Transaktion anzeigt. Oder bei PayPal eben die Transaktion. wenn du es bar im Geschäft bezahlt hast, kannst du sicherlich im Laden einen Ausdruck bekommen, sofern von dir Kundendaten angelegt wurden, bsw im MM, Saturn, Cyberport Store etc.

Zurück
Oben