Lg Oled CX8LB 55 Zoll(Gleich wie Lg CX9la)

hannes969

Lieutenant
Hallo

Ich habe derzeir das Problem das bei den Amazon Prime videos in der app im Fernseher diebFilme oben und unten einen schwarzen balken haben gibt es die möglichkeit so wie beim handy zuzuschneiden damit man vollbild bekommt?

Der TV selbst bietet normalerweise immer einige Einstellungen an, wie 16:9, 4:3, Zoom oder am Bildschirm anpassen usw.-
Kann dann aber sein, das rechts und links was vom Bild fehlt. Einfach mal durchtesten. Vielleicht sind ja noch spezielle Kinoformate wählbar.

Dein Titel ergibt überhaupt kein Sinn zu deinem Problem:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Ups sry wollte noch den titel ändern, kann man den nachträglich ändern?

Kann man innder Prime app bei LG die aktuelle auflösung irgendwie anzeigen bei den videos?

Das hat jetzt aber nichts mit den Balken zu tun. Egal ob du HD, FHD oder 4K schaust. Das macht keinen Unterschied.
Und in welchen Auflösungen ein Film verfügbar ist, wird doch bei der Auswahl schon angezeigt. Das macht Netflix oder Disney+ doch auch. Und in der Regel wird der Film in der nativen Auflösung abgespielt, die der TV hat, sofern möglich.

Das war mir auch klar.

Ich dachte nur generell kann man irgendwo infos anzeigen lassen damit man sieht obbaucb wirklich 4k gestreamt wird oder nur fullhd

Also den Unterschied erkenne ich auch optisch, ob FHD und 4K.

Wenn man 16:9 auswählt ist das bild leider in die längs gezogen aber dafür volles bild

Die balken sind normal und bekommst du, ohne Verlust von Rand des Bildes, nicht weg.
Viele Filme sind im Kinoformat gefilmt und deswegen in 21:9 und nicht 16:9 .. dat is normal :-)

Bei Batman mit heath Ledger Joker wechselt das sogar im Film, je nachdem ob imax Kamera oder die normalen...

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Zurück
Oben