Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG Oled weiße Umrandungen
- Ersteller Montrey19
- Erstellt am
Sieht für mich wie (Color) Banding aus.Montrey19 schrieb:Ja sorry die Bilder werden echt nicht gut entweder spiegelt es oder es ist zu dunkel.
Die Frage steht immer noch im Raum: Sieht das nur auf dem Foto so aus wie mit Wasserfarbe gemalt, oder entspricht das Foto vollumfänglich dem, was der Fernseher anzeigt?Montrey19 schrieb:Damit wäre ich auch zufrieden Nixdorf
Ergänzung ()
Laut Infoseite liegt The Last Kingdom bei Netflix nicht in mehr als HD vor.C00k1e schrieb:oder aber Netflix wegen nur HD.
Also an den Bild Einstellungen haben ich sonst nichts mehr gemacht außer diesen Experten Modus.
Und ja es sieht so aus wie auf dem Bild teilweise finde ich es auf dem Tv noch stärker.
Beim normalen freetv ist es in seltenen Fällen auch ist mir grade eben auf sat 1 wieder aufgefallen.
Hier nochmal eins.
Und ja es sieht so aus wie auf dem Bild teilweise finde ich es auf dem Tv noch stärker.
Beim normalen freetv ist es in seltenen Fällen auch ist mir grade eben auf sat 1 wieder aufgefallen.
Hier nochmal eins.
Anhänge
Jepp, das wäre dann nur 480p. Aber selbst das sollte nicht derart kaputt aussehen.DriveByFM schrieb:Wenn er nur das Basis Abo hat, guckt er doch nur in SD, oder nicht?
Und das ist dann auch nicht gestreamt, sondern Kabel/DVB-T/Satellit? Dann liegt es wohl auch nicht an zu geringer Bitrate.Montrey19 schrieb:Beim normalen freetv ist es in seltenen Fällen auch
@Montrey19 Sicherstellen, dass mindestens das mittlere Netflix-Abo genutzt wird. Dann gucken, dass die Bildeinstellungen nicht komplett daneben sind, zum Beispiel die Empfehlungen von RTINGS nutzen. Und wie eingangs schon gesagt, ein Teil des Problems ist, dass der OLED "zu gut" ist.
Tulol
Admiral
Das ist, wie hier schon erwähnt wurde, Banding.Montrey19 schrieb:Also an den Bild Einstellungen haben ich sonst nichts mehr gemacht außer diesen Experten Modus.
Hier nochmal eins.
Das passiert wenn zuwenig bildinformation auf zuviel nachträgliches aufblasen trifft.
Regel mal den Kontrast und oder helligkeit runter, oder noch besser pass den gamma wert an.
Die helligkeits und farbinformationen sind halt begrenzt, wenn man es mit aufhellen übertreibt dann wird die Kannte sichtbar bei der der niedrigste Helligkeitswert abrubt auf null fällt, wenn man nun zB den Gammawert zu hoch stellt dann ist die Differenz aus geringster helligkeit im Bildmaterial und tatsächlicher null so groß das es sichtbar wird. Das ist also eine falsche Einstellung am Gerät. Man könnte zB ein Testbild mit einem Graukeil anzeigenlassen und dann so einstellen das der dunkelste und hellste teil gerade noch sichtbar ist und fast kein Unterschied mehr zum reinen weiß und dunkelsten schwarz zu erkennen ist.
Das Haupt-Upgrade von B zu C ist die höhere Maximalhelligkeit bei HDR. Das macht bei den beschriebenen Problemen keinen Unterschied. Außerdem hat B innerhalb einer Serie schon mal einen schwächeren Bildprozessor als C, aber das gleicht sich mit zwei Generationen Unterschied natürlich aus.Montrey19 schrieb:Oder liegt es daran weil die C Serie ja auch besser ist oder ?
Wenn sonst die Einstellungen nicht komplett verstellt wurden, deutet das auf eine komplett verhauene Werks-Kalibrierung hin. Wenn es aber damit nun so aussieht, wie es gefällt... mit den Achseln zucken und so lassen.Montrey19 schrieb:Ich habe den gammawert von 2.2 auf 1.9 gemacht und alle Szenen die vorher schlecht waren sind jetzt ganz normal warum auch immer.