LG OLED welches Modell?

NordHB21

Ensign
Hi

Ich habe mich beim Kauf eines Fernsehers dann doch für den LG OLED G1 entschieden. Nun gibt es ja verschiedene Vertriebsvarianten der Serie, bei der die Technik und Bildqualität dieselbe ist, allerdings nicht bei die Ausstattung. Meine Frage ist welcher Unterschied bei beiden Modellen vorliegt, da ich bis auf das Fehlen des Twin Tuners nichts brauchbares finden konnte. Der Preisunterschied liegt bei 200€.

Was meint ihr?!

https://geizhals.de/?cmp=2480286&cmp=2518384

Schönes Gerät. Soll es an die Wand? Korrigiert mich gerne, aber ich meine, bei dieser Modellreihe verzichtet LG teilweise auf den Standfuß.

Ich werde mir den originalen Standfuß dazu kaufen über eBay Kleinanzeigen. Neu kostet der einfach 200 Flocken über MM oder Saturn ...

der g1 sieht genial aus mit den richtigen standfuß füßen grad wenn man ihn von hinten noch sieht , bester tv von hinten und seitenprofil

till69 schrieb:
Zwischen beiden Modellen in 55 Zoll liegen knapp 100€. Also zwischen dem LG OLED C1 55" und den LG OLED G13 55". Auch hat der G1 bessere Lautsprecher verbaut.
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
O.k. Du hast Dich zwar schon entschieden, als Alternative gäbe es noch den Panasonic TX-55JZW1004
(ohne Einschränkungen bei Tuner etc.). Die liegen preislich aber gerne 200-400€ über den LG´s.

https://www.hifi-regler.de/products/tv-video/tv-geraete/fernseher_tv/panasonic_tx-55jzw1004.php
Danke für den Tipp ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Kann man den Standfuß für 65 Zoll auch für den 55 Zöller nutzen? LG AN-GXDV heißt der

@till69
Die C1 Reihe hat aber nicht das Evo Panel bzw. nur bei aktuellem MFG und da regelt LG die Helligkeit per Software ab. Der G1 hat von Hause aus das Evo Panel ohne Abriegelung und eine höhere spitzenhelligkeit. LG wollte bei der einführen der 2021 Serie die Klassen untereinandern wieder stärker von einander absetzen nicht nur im Design und Sound. Das Ganze wird wohl 2022 wieder anders aussehen da überall die gleichen Panel‘s verbaut sein sollen.

@NordHB21

Es kommen demnächst die Nachfolger raus… C2 bzw. G2, werden während der CES enthüllt.

Ich würde warten mit dem Kauf….

Mfg
Majinwalkman

majinwalkman schrieb:
Es kommen demnächst die Nachfolger raus… C2 bzw. G2, werden während der CES enthüllt.
majinwalkman schrieb:
Ich würde warten mit dem Kauf….
Jedes Jahr dasselbe. Man muss sich irgendwann entscheiden. Letztes Jahr war es der CX und da hieß es man soll auf den C1 warten. Davor dasselbe Spiel mit dem C9, da sagte man der CX wird noch besser usw.

Jetzt 10 Monate warten? Naja.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
@majinwalkman

Letztes/vorletztes Jahr war das unter Umständen wegen neuer HDMI-Features und helleren Panels sinnvoll.

Was ist denn dieses Jahr an signifikanten Neuerungen zu erwarten?

Keine Hardware Neuerung, aber zum erstem Mal soll wohl ein OS Upgrade auf eine neuere Version kommen. Sprich, WebOS 6.0 von den 2021ern wird auf WebOS 7.0 upgegraded.
Im Engineering ist das jetzt schon möglich für Ungeduldige & Beta Tester ( Downgrade ist danach aber nicht mehr möglich)

onetwoxx schrieb:
WebOS 6.0 von den 2021ern wird auf WebOS 7.0 upgegraded.
Ach so hat LG schon bereits kommuniziert, dass das per Softwareupdate für die 2021 Modelle nicht der Fall sein wird?

@NordHB21
Naja 10 Monate ? Weden es wohl hoffentlich nicht sein... würde von Q2-2022 ausgehen. Ja klar ist es wie bei allen technischen Dingen gekauft und anschließend eigentlich schon veraltet ;D

Jedoch so kurz vor Neurelease... dann warte trotzdem noch ein bissel dann Fallen die Preise wegen abverkauf.

@Vigilant
Neues Panel (Generation, mit weiter gesteigerter Helligkeit) und der SoC wird diesmal auch keine gepimpte sondern (wahrscheinlich) wirklich eine neue Generation sein.

HDMI2.1a... Steht auch vor der Tür und LG ist da wohl immer sehr nah dran an der aktualität (zeitnahe Umsetzung).

Außerdem gehe ich stark davon aus wird man den Marketinggau mit den 40Gpbs bereinigen wollen, das geht mit dem aktuellen SoC aber nicht.

@onetwoxx
? Neue Panelgeneration ist bei dir keine Hardwareneuerung... ok? Der SoC wird dieses Jahr sicherlich keine ++ Version werden.

MFG
majinwalkman

majinwalkman schrieb:
Jedoch so kurz vor Neurelease... dann warte trotzdem noch ein bissel dann Fallen die Preise wegen abverkauf.
Die Preise für die 2021 Modelle sinken jetzt erst rapide, teilweise jetzt erst im Preistief. Ich seh aktuell keinen Grund auf eine Upgrade zu warten, wenn man sich anschaut was der C1 leistet, dann ist der G1 die eierlegende Wohlmilchsau. LG kann höchstens noch was bei der Spitzenhelligkeit machen (Samsung knallt da ordentlich rein) oder beim tiefen Schwarz, der weiterhin ab und an Probleme macht (Netflix, Pixeln im schwarz). Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau, wie gesagt man hat alles was man braucht wenn man schaut was da geboten wird von Gsync bis Freesync, 1A HDR und Farbabdeckung, der G1 sticht vor allem wegen seiner Spitzenhelligkeit heraus. Oder gibts tatsächlich spürende Neuerungen? ^^

Update: Viel Neues gibt es nicht meiner Meinung nach nicht. Da lohnt der Griff zu den aktuellen Modellen, einen Unterschied wird es bei der Bildqualität nicht mehr geben.

1. Besserer Upscaler
2. neuer Prozessor
3. besserer AI Sound

= Preis unklar, aber wird sicherlich wieder bei 1600€ losgehen und ausfährst für die C Serie in Form des C2, bei der G Serie wird es der G2, sicherlich ab 2000€ und aufwärts.

https://www.computerbase.de/news/au...-97-zoll-und-c-serie-erhaelt-evo-panel.79222/

Zurück
Oben