LG OLED welches Modell?

@NordHB21

NordHB21 schrieb:
Meine Audiosettings, die ich beim G1 dringend empfehle:

AI TON: AUS (generell alles was mit AI zutun hat ausstellen)

Nein, dann kann ich den Bass-Boost nicht nutzen.

NordHB21 schrieb:
Soundmodus: Fußball

Sound Modus: nehme ich "Kino" das ist für mich runder, macht auch bei mir keinen Unterschied in
der Lautstärke.

NordHB21 schrieb:
Soundtyp: auf "Ständer" umstellen statt "Wandhalterung"

Sound Typ: klar nehme ich da "Ständer", Sound unter Wandhalterung ist recht dünn.

NordHB21 schrieb:
Die Settings musst du soweit ich weiß fürs Fernsehen, für Netlix usw. sowie YT separat einstellen.

Das stimmt, hatte ich ziemlich früh bemerkt.

NordHB21 schrieb:
Ab Lautstärke 15 bist du dann ordentlich bedient.

Bei meinem Gerät ist nur YT so kräftig. Fernsehen, Netflix, Prime haben alle das gleiche Level.

@onetwoxx,

was du oben empfiehlst ist wohl nicht mehr lieferbar, statt dessen dies hier.

https://www.amazon.de/LiNKFOR-einst...udio-Modus-192kHz-DAC-Konverter/dp/B0747CBLXM

aber reichen würde auch der Converter, oder? Soll ja zum Reciever und die Lautstärke-Regelung
denke ich ist für den Kopfhörer.

https://www.amazon.de/dp/B07KSB1MLX...0e-a5d4-43bf-b826-4d09569cdb21&pd_rd_wg=Jl8AK

• Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
War ja nur ein Beispiel, welchen du da nimmst ist egal so lange er deine Anforderungen erfüllt und halbwegs gute Bewertungen hat

timer schrieb:
nehme ich "Kino" das ist für mich runder, macht auch bei mir keinen Unterschied in
der Lautstärke.
Mit Fußball hast du den besten Sound. Kino ist leicht abgedämpft.
timer schrieb:
den Bass-Boost nicht nutzen.
Den besten Bass bekommst du, indem du AI ausschaltest und stattdessen auf Fußball stellst ^^

@NordHB21

habe jetzt auf "Fußball" ist eine kleine Nuance heller im Ton. Lass ich jetzt so.

NordHB21 schrieb:
Den besten Bass bekommst du, indem du AI ausschaltest und stattdessen auf Fußball stellst ^^

Nein.
Bei der Akustikabstimmung schlägt die AI immer Standard vor, ich stell mir das aber trotzdem
lieber auf siehe Bild. Ist eben kräftiger im Bass.

Ich denke das brauche ich keinem Vorschlagen es auch aus zu probieren, der so ein Gerät
schon ein paar Jahre nutzt. Für mich ist es jetzt soweit vom Ton optimal was das Gerät hergibt.

Danke für die Tipps.

20220128_000943.jpg

PS: Habe mir das mal hier rein gezwängelt.

Wird echt schwierig den G1 "immer" richtig eingestellt zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
Zurück
Oben