LG OLED welches Modell?

ja, aber ich dachte er würde stellen wollen . ich mag wand überhaupt nicht zsp.

NordHB21 schrieb:
Andernfalls musst du den TV anhängen. Ist ja alles im Paket. Aber ja, ich teile deine Sorge, die Füße hätten ruhig mittig sein können.

Der G1 hat eine Wandhalterung im Paket.
Vielen Dank für die Tips, aber
festeradams schrieb:
ja, aber ich dachte er würde stellen wollen . ich mag wand überhaupt nicht zsp.
ich auch nicht, zumal diese Aufhängung nicht so aussieht als könnte sie an den mickrigen 6 mm Schrauben
die 20 Kilo in einem Winkel von 45° lange halten. Für mich sieht die Halterung so aus als würde es nötig sein
zwecks Stabilität auf der anderen Seite die Klappe zum verriegeln zu verschließen.

Siehe Bild:
image158.jpg

Jetzt habe ich mich 3 Tage mit der Fernseher Auswahl gründlich beschäftigt und übrig geblieben bleibt
nur ein Gefrickel bestehend aus Notlösungen die mir nicht gefallen.

Der C1 hat den Fuß mittig, ich versteh das nicht.
Ergänzung ()

NordHB21 schrieb:
Die Füße gibt es derzeit für 89,99€. Ich find das ist preislich ok, da die Füße für den Vorgänger GX dauerhaft 149€ kosten.

https://geizhals.de/lg-ap-g1dv55-a2647010.html

Aber angeschraubt werden die bei ca 1,20 Meter, da brauche ich noch eine Holzplatte für´s Schränkchen.

timer schrieb:
Der C1 hat den Fuß mittig, ich versteh das nicht.
Ich würd den C1 dennoch nicht holen, da dieser bei 55 Zoll nicht mal 100€ Unterschied hat zum 55 Zöller G1 🙈 beim G1 holst du nun den Standfuß für 89€, beim C1 musst du den schlechten Sound mit einer Soundbar ausgleichen 🤮

Zuletzt bearbeitet:
Du bist eigentlich der einzige der den Sound dermaßen kritisiert

onetwoxx schrieb:
Du bist eigentlich der einzige der den Sound dermaßen kritisiert
MMhhh,

die Rückseite des C1 gegenüber des G1 hatte NordHB21 auch heftigst kritisiert, und da muß
ich ihm recht geben.

G1 besserer α9 Gen4 4K AI-Prozessor mit AI Sound Pro , 60 Watt, 4 x HDMI 2.1 und besseres
Display (evo). Das hatte mich überzeugt.

image160.jpg
image159.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
Der Prozessor ist derselbe wie beim C1 und 4 x HDMI 2.1 hat er auch ;)
Ja die Rückwand ist nicht wirklich schön, allerdings wenn der TV nicht Mitten im Raum steht sollte das vollkommen egal sein, wenn er hängt sowieso :hammer_alt:
Bis auf etwas höhere HDR Peak Helligkeit (die durch mehr Stromverbrauch erkauft wird) seh ich diesbzgl keine Vorteile.
Realistisch betrachtet anhand von klaren Fakten diverser Tests, nicht anhand vom Marketinggedöns

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Der Prozessor ist derselbe wie beim C1 und 4 x HDMI 2.1 hat er auch ;)
Ja die Rückwand ist nicht wirklich schön, allerdings wenn der TV nicht Mitten im Raum steht sollte das vollkommen egal sein, wenn er hängt.
Ich meine gelesen zu haben C1 hat den α7 Gen4 Prozessor, sound 40 Watt die sich anhören wie 20 - 30 Watt 2 x HDMI 2.0, 2 x HDMI 2.1 und wen er auf gehängt würde wäre er logischerweise nicht bündig anliegend an der Wand.

Das G steht für Gallery und die Wandhalterung wird nach der Montage zusammen gedrückt so das der Bildschirm bündig wie ein Bild an der Wand hängt.

Überlege immer noch den G1 zu bestellen da mittlerweile ich auch viele verschiedene Tischfüße gefunden habe.

• Gefällt mir
timer schrieb:
Ich meine gelesen zu haben C1 hat den α7 Gen4 Prozessor, sound 40 Watt die sich anhören wie 20 - 30 Watt 2 x HDMI 2.0, 2 x HDMI 2.1 und wen er auf gehängt würde wäre er logischerweise nicht bündig anliegend an der Wand.

Das G steht für Gallery und die Wandhalterung wird nach der Montage zusammen gedrückt so das der Bildschirm bündig wie ein Bild an der Wand hängt.

Überlege immer noch den G1 zu bestellen da mittlerweile ich auch viele verschiedene Tischfüße gefunden habe.
die meinst den b1 der c1 hat den 9 er

Hallo Tag 4,

festeradams schrieb:
die meinst den b1 der c1 hat den 9 er
ok da habe ich etwas durcheinander gebracht kommt vom "zu viel" lesen.

@NordHB21 der Unterschied wenn die TV`s im Warenkorb sind betragen € 185,00 wobei ich aktuell
den Standfuß (ca. € 100,00) zu kaufen müßte eine Differenz von € 285,00 hätte.

Da mich diese 10% mehr Helligkeit nicht jucken (sollte es das?), wäre für € 285,00 mehr nur das
Audio 4.2 mit 60 Watt.
Wobei ich versuche mich gerade schlauer zu lesen was mir das Audio 4.2 bringen soll.

image162.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
timer schrieb:
wobei ich aktuell
den Standfuß (ca. € 100,00) zu kaufen müßte
89,99€ bei coolblue und mit Gratisversand.

https://geizhals.de/lg-ap-g1dv55-a2647010.html
---------
Dann bestell dir den C1 und mach dir deinen eigenen Eindruck von dem Fernseher. Aktuell gibt es bei Media Markt den C16LA, welcher nochmal etwas günstiger als der C17LB ist. Der kostet mit Abzug des Rabatts 1066€, siehe Foto. Wenn er dir nicht gefällt, kannst du ja hier gerne darüber berichten oder eben wenn er dir doch gefällt.
Ergänzung ()

timer schrieb:
Da mich diese 10% mehr Helligkeit nicht jucken (sollte es das?)
Beim Gaming relevant, da die OLED TVs einen krassen ABL (Automatic Brightness Limiter) haben, welcher das Bild dynamisch abdunkeln, wo es in einem sehr sonnigen Szenario plötzlich dunkler erscheint als es sein sollte. Die Funktion gibt es - soweit ich weiß - um das Burn In Risiko zu vermeiden, ich möchte mich da jetzt aber nicht festlegen. Und joa, laut Reviews ist eine höhere Spitzenhelligkeit zum Vorteil, um Farben und Kontraste noch besser zu betonen, was aber bei OLEDS bereits auf einem sehr hohen Level liegt.

Anhänge

• 0309F64C-3EC0-4516-8BEE-88DCB059FF84.jpeg
    0309F64C-3EC0-4516-8BEE-88DCB059FF84.jpeg
    258,2 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Nun das überliest du anscheinend ständig das mein Schränkchen nur 1 Meter breit ist und deine
Füßchen außen angeschraubt werden.

Aber was ist Audio 4.2?

Anhänge

• image163.jpg
    image163.jpg
    509,7 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NordHB21 schrieb:
Ich geh mal stark davon aus, dass aus mehreren Seiten Ton abgespielt wird statt wie beim 2.2 System nur von einer Seite. Ich werd morgen spätestens übermorgen berichten, sobald der TV zugestellt wurde.
Und, ist er besser? :jumpin:

• Gefällt mir
timer schrieb:
Ich musste neue bestellen 🤣
Laut dem Händler ist die Spedition schuld ^^

Ich meld mich, wenn ich das Paket bekommen habe. Soweit ich weiß ist heute die letzte Möglichkeit einen LG OLED günstiger zu bekommen, da die Gutscheinaktion zum 16.01 endet.

1623643122788-png.3144167.jpg
1623643480047-png.3144168.jpg
...wie bei allen anderen LG OLEDs auch

Zurück
Oben