Lg Problem!

Vollversion

Lieutenant
Habe den Lg l227 wt und kann kaum dauerhaft auf ihn sehen da sich dann muster bilden in meinen Augen und alles verschwämmt , hab vorher nen Hanns g gehabt und hatte das dabei nie, merke richtig wies mir schmerzt in den Augen meine einstellungen sind RGB 45 Farbsteuerung 6500k hell 70 kontrast 50 gamma 0 schärfe 5 !! Sobald ich Schärfe auf 6 oder höher mache wird die Schrift total undeutlich vom Browser !Habe auch schon clear type installiert zur Verbesserung ! Weiß nun nicht weiter !

Für dich viel Geld aber trotzdem gehört der Monitor zur unter(st)en Preiskategorie.
Deine Augen wird es nicht schaden. TN Film Monitore in der Größe geben ebend selten ein besseres Bild. Wichtig ist vor allem, TN Monitore nur über die digitalen Ausgänge zu betreiben.
DVI-A oder VGA sind inbesondere durch die Grafikkarteneigenschaften sehr schlecht in der Bildqualität. Native Auflösung sollte insbesondere unter Office eingesetzt werden. Keine Interpolation!
Nur die neuen Monitore der TN Klasse mit RGB Backlight sind meist Schärfer, da der statische Kontrast höher ist. Zudem ist hier noch die Pixeldichte zu nennen.

Ich warte nun seit längerem auf TMOS Monitore.
http://www.sed-fernseher.eu/lcd-fernseher/unipixel
Die Unipixel Seite ist aktuell wohl wegen Wartungsarbeiten offline. Dort kann man sich die Vorteile von TMOS ansehen. Neben OLED einer der großen Hoffnungen im Monitormarkt.
Insbesondere durch das ein Pixel = alle Farben Konzept erreichen diese Monitore gestochen scharfe Bilder.
Es gibt keine Subpixel mehr, die auch bei Oleds vorhanden sind. Oleds sind aber entsprechend kleiner und nicht als Miniaturdioden aufgebaut.

gut dann werde ich mich damit wohl abfinden müßen , nun noch ein problem beim einschalten des monitors gibt er ein piepton von sich der dann beim erscheinen des bildes verschwindet was kann das sein? da ich meistens den Monitor nicht von hand ausmache sondern ein Schalter für alle Computerteile habe stelle ich ihn nicht aus sondern nach dem runterfahren nur den hauptschalter könnte das dem Monitor schaden? weil kurz nach dem schalter betätigen kommt auch wieder dieses piepen!

nun mal zu deinem problem zurück. 70 ist viel zu hell. kein wunder das deine augen weh tun und du kopfweh hast. ein realistischer wert ist etwas zwischen 40 und 50. viel mehr sollten es nicht sein

Ich benutze den Monitor seit Anfang (ca. 3 Monate) mit Helligkeit auf 100 und empfinde es als normal. :D Alles darunter ist mir irgendwie zu dunkel.

ScoutX schrieb:
Ich warte nun seit längerem auf TMOS Monitore.

Hört sich ja alles Vielversprechend an, mit OLED usw. Das Problem ist aber, das es noch lange brauchen wird bis zu Marktreife, Bezahlbar für die Normalos, Prädikat Hardcore Zocker TFT usw. Alleine bei OLED, sind laut Infos die Produktionskosten sehr Hoch! Ich besitze selber noch ne Röhre, und die TN Panel schrecken mich eher ab. Andere Hochwertige Panel, sind wieder weniger was für Spieler gedacht. Versteh auch nicht, warum man die ganze Zeit an den TN Panel im Spiele Sektor fest hält. Anscheinend ist es nicht möglich, ein Spiele Panel mit einem Hochwertigen Panel zu Kombinieren:confused_alt: Das alle glücklich werden:lol:

mfg...

@ ScoutX: Sorry, aber bei einigen deiner Aussagen muss ich mich doch sehr wundern, um es mal noch vorsichtig auszudrücken ...

- Was bitte sind denn "Matschbilder", die angeblich typisch für TN-Panels sind?
- Der LG L227WT ist nicht mehr der jüngste? Also soweit ich weiß, gibt es den erst seit Anfang 2008! Da haben sehr viele andere bekannte & beliebte Modelle sehr viel mehr auf dem Buckel.
- Der LG 227WT ist bei Geizhals.at aktuell ab ~220,- Euro gelistet, was du als "unter(st)en Preiskategorie" bezeichnest. Komisch, denn die preiswertesten 22-Zöller gehen bereits bei ~130,- Euro los.
- Über VGA hat man ein deutlich schlechteres/unschärferes Bild als über DVI? Auf gar keinen Fall! Wenn man nicht gerade die billigste Wegwerf-Grafikkarte und das billigste Wegwerf-Kabel verwendet, kann man mit ein bißchen Einstellungsarbeit locker ein DVI-ähnliches Bild über VGA erreichen.

Dann wundere dich. Jeder hat seine Meinung und TN Monitore liegen mir und vielen anderen gar nicht. Halbwegs für mich erträgliche Monitore liegen im Bereich von >350 € und gehören zu 99% nicht der TN-Kategorie an. Ja, ich kenne die Pradtests bzw. Forenmeinung dieses Monitors und nein ich muss diese für mich nicht als gut einstufen. Insbesondere große Monitore profitieren von der TN-Technologie nicht.

Der LG ist nicht neu, sondern nur eine Neuauflage älterer Serien mit identischem Material/Equipment. Einzig die Steuerung so z.B Overdrive wurden verbessert.

Ich kann nur Mechbuster Zustimmen.
TMOS könnte aber schon sehr schnell zum Einsatz kommen. Es müsste nur einer der großen Hersteller einen Vertrag mit Unipxel machen.
Produktionsumstellung etc. pp. sollen nur mit geringen Kostenaufwand verbunden sein.
Die TMOS Technologie selbst ist einsatzfähig. Der Philips Prototyp bei der IFA hat dies eindeutig gezeigt. Es wäre nicht das erste Produkt im Alphastadium, was auf den Markt geschmissen wird, damit es der Käufer testet. Und wenn TMOS hält, was es verspricht besser früher als später.

Stimmt ja ... VW und Opel sind einfach nur der letzte Dreck! Nur Porsche baut richtige Autos! Alles andere kann man ungesehen wegwerfen.

Sorry, aber was du schreibst, ist einfach falsch! Denn so wie du es hinstellst verallgemeinerst du deine persönliche Meinung und das darf nicht sein. Klar ist ein S-IPS-Panel oder ein PVA-Panel qualitativ besser als TN, dass bedeutet aber nicht, dass TN für alles und jedermann unbrauchba ist. Im Gegenteil: für die Masse ist ein TN-Panel vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging hier um Unschärfe, Interploationsverhalten und "Überbelichtung" des LG Monitors und der TN Technologie ohne LED (RGB) Backlight insbesondere unter Standardeinstellungen ab Werk.
Ich habe nicht behauptet, dass man auf diesem Monitor nichts sehen könnte.
Ich bezog mich hier vor allem auf den Threadersteller und meine persönliche Meinung dieses Monitors.
Es gibt auch TN Monitore, die mehr kosten als 350 €.
Ich wüsste nicht, dass ich meine persönliche Meinung verallgemeinere. Meine Ansprüche sind andere als deine; mit Automobilherstellern hat dies schon gar nichts zu tun. Zumal ich auch noch so frei war, auf die besten Einstellungen des Monitors hinzuweisen und nicht kategorisch gesagt habe: Schmeiss das Teil weg. Außerdem kenne ich die meisten Monitortests, ob nun TN , PVA oder IPS basierend.

Informationen über CCFL, LED (weiß als auch RGB), Displaybeschichtungen, verschiedene Mutterglastypen und der damit verbundene statische Kontrast sind frei verfügbar. Technische und physikalische Einschränkungen diverser Monitore findet man ebendso erklärt. Der 22" LG-Monitor verbringt keine Wunder.

Wenn Du, King_Rollo, mit TN-Monitoren klar kommst, dann habe ich nichts dagegen. Aber verallgemeinere nicht, denn laut Dir gibt es ebend doch Unterschiede.

Zurück
Oben