Es ging hier um Unschärfe, Interploationsverhalten und "Überbelichtung" des LG Monitors und der TN Technologie ohne LED (RGB) Backlight insbesondere unter Standardeinstellungen ab Werk.
Ich habe nicht behauptet, dass man auf diesem Monitor nichts sehen könnte.
Ich bezog mich hier vor allem auf den Threadersteller und meine persönliche Meinung dieses Monitors.
Es gibt auch TN Monitore, die mehr kosten als 350 €.
Ich wüsste nicht, dass ich meine persönliche Meinung verallgemeinere. Meine Ansprüche sind andere als deine; mit Automobilherstellern hat dies schon gar nichts zu tun. Zumal ich auch noch so frei war, auf die besten Einstellungen des Monitors hinzuweisen und nicht kategorisch gesagt habe: Schmeiss das Teil weg. Außerdem kenne ich die meisten Monitortests, ob nun TN , PVA oder IPS basierend.
Informationen über CCFL, LED (weiß als auch RGB), Displaybeschichtungen, verschiedene Mutterglastypen und der damit verbundene statische Kontrast sind frei verfügbar. Technische und physikalische Einschränkungen diverser Monitore findet man ebendso erklärt. Der 22" LG-Monitor verbringt keine Wunder.
Wenn Du, King_Rollo, mit TN-Monitoren klar kommst, dann habe ich nichts dagegen. Aber verallgemeinere nicht, denn laut Dir gibt es ebend doch Unterschiede.