LG TV kein ZDF HD und kein ZDF NEO HD

moods2203

Newbie
Hallo an Euch Fachleute,
Nach der Umstellung von ZDF auf HD habe ich einen Sendersuchlauf gestartet (automatisch und auch manuell). Andere HD Sender werden empfangen,nur diese beiden findet der TV nicht. Würde es was helfen auf Werkseinstellung zurück zu gehen und das ganze nochmals probieren? Habe bestimmt den Suchlauf schon 10 Mal durchlaufen lassen. Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen. TV läuft über Satellit und bekommt andere HD Sender wie dir Dritten einwandfrei.
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Schaue doch einmal im Setup-Menü des Gerätes nach, wo sich die Verwaltung der Senderliste befindet. Vielleicht wurden die gewünschten Sender aussortiert und werden deswegen nicht angezeigt bzw. aus den Favoriten entfernt.
Um welches LG Gerät handelt es sich denn genau?

moods2203 schrieb:
TV läuft über Satellit und bekommt andere HD Sender wie dir Dritten einwandfrei.
Wenn über Sat empfängst, kannst die Frequenzdaten für die Sender ja auch manuell Eingeben und danach Suchen. Also nicht den automatischen Sendersuchlauf bedienen nutzen, sondern raus suchen unter welcher Frequenz ZDF HD zu finden sein müsste eigentlich und dann manuell nach Suchen.

Gruß
Sascha

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Es gibt verschiedene Modi zum suchen.
Die Einfachste "Suche" ist nur ein Download einer Senderliste, wenn die aber, wegen eines alten OS/eingestelltem Support nicht mehr aktualisiert bzw. nicht mehr bereitgestellt wird werden keine neue Sender gefunden.

Manuelle Suche wählen und folgenden Transponder/Frequenz auswählen und Suche starten:

Satellit: ASTRA 19,2° Ost
Transponder: 11
Frequenz: 11,362 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22 MS/s
Fehlerschutz: FEC 2/3
Modulation: DVB-S2 (8PSK)

Ist dieser Transponder/Frequenz nicht auswählbar musst du entweder
- ein Blindscan (Blindsuche, Vollständiger Suchlauf etc.) durchführen
oder
Den Transponder manuell anlegen (mit den Daten oben) und dann Sendersuchlauf starten

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und IchbinbeiCB
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Habe sie jetzt gefunden. Vielen vielen Dank

Hallo Leute,
Ich bin total verzweifelt. Heute morgen habe ich irgendwas gemacht,ich weiss tatsächlich nicht was,aber die Sender waren da. Z.B. ZDF HD auf 1271,was für ein Bild. USB Stick rein,kopiert,bei Chansort sortiert,alles wieder zurück auf Tv und???? Nix war es. Und jetzt finde ich die Sender auf TV auch nicht mehr. Ich glaube,ich bin zu blöd für alles. Hilfe

Vielleicht telst du und auch mal mit was für einen LG TV du überhaupt hast, ggf kann man dir dann besser helfen

Wahrscheinlich hast du die automatische Sender Aktualisierung aktiviert, die schmeißt dann die Sender wieder raus, wel die Auto Liste nicht aktuell ist

Ja,es könnte sen,dass ich in meinem Wahn alles verstellt habe. Das Modell ist LG 610 BPLB.

Zurück
Oben