News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro

Wie meinst du? Du siehst ja nicht den gleichen Inhalt auf mehr Fläche, du siehst einfach links und rechts mehr als Leute mit 16:9.

Schließe mich Selber an, wenn du immer nebenher ein Fenster auf haben willst, dann lieber auf bspw. 2x 27".
 
Ich hab den Monitor seit einer Woche und bin total begeistert. Die Schärfe, Farbwiedergabe und das butterweiche Bild beim Zocken ist der Hammer.

Ich betreibe ihn aber nur mit 100hz, Freesync und dem Spieler1 Modus.

Wie kann man das HDR einstellen? Hab bisher in den Einstellungen nix gefunden und wie kann ich die USB Ports auf "Laden" umstellen, dass sie Maus und Tastatur laden können? Hatte vor den LG 34UC79G-B und da war das in den Einstellungen möglich.

 
Snakeeater schrieb:
Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie zockt man auf solchen Monitoren? Wird das Bild dadurch nicht ziemlich gestaucht?
Hier mal anhand von CoD der Unterschied zwischen 21:9 und 16:9. Ich habe in CoD zusätzlich noch mein FoV auf 120 und hab einfach ein wesentlich größeres Sichtfeld. Dadurch muss man aber natürlich auch mehr überblicken und das Spiel ist nochmal schneller.


Snakeeater schrieb:
Und wie handhabt man bspw. das offen haben eines weiteren Browsers neben dem Spielen, was bei Zweimonitoren üblich ist?
Ich habe zusätzlich einen zweiten Monitor. Man möchte ja trotzdem in Vollbild spielen.


Genius schrieb:
Wie kann man das HDR einstellen? Hab bisher in den Einstellungen nix gefunden

Das musst du in Windows unter Windows HD Color einstellen.

1602073004805.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k und Para27
So der LG ist da.
Was benutzt ihr für Einstellungen?
 
@CloudConnected Das Profil Gamer 1 muss eigentlich nicht weiter angepasst werden, nur die Helligkeit. Bei mir auf 43. Achja, und "OC" auf 160Hz natürlich mitnehmen :)
 
Helligkeit hab ich auch erstma runtergedreht sonst brennen ja einem die Augen weg.
Bis jetzt vertrag ich sogar den Monitor keine Probleme bis jetzt :)

Was muss ich einstellen damit ich 10bit Farbtiefe verwenden kann?
Ok man muss auf 144 Hz runtergehn damit 10bit verfübar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Para27
Hallo,
ich überlege mir den Monitor zu holen, aber ich bin nicht so ganz mit den Farben zufrieden. Lassen sich die Farben so einstellen, das die etwas natürlicher sind?
Screenshot (181)_LI.jpg
 
Wie willst du denn die Farben beurteilen, von einem Video? Die Kamera und dein Bildschirm verfälschen das doch komplett. Verlass dich mal lieber auf die Messungen aus den Tests was die Farbtreue angeht. Den eigenen Vorlieben anpassen kann man immer und wenn mans unbedingt brauch, holt man sich noch nen Farbkalibrator.
 
Ich hatte schon einen LG-Monitor hier und die Farben haben genau so ausgeschaut. Natürlich spielen Kamera und mein Bildschirm auch eine Rolle, aber Acer ,BenQ und Asus haben keine große Unterschiede gehabt, aber LG schon und der hat auch bei Prad gut abgeschnitten.
 
Man sollte natürlich, wenn einem das wichtig ist, die Möglichkeiten der Monitoreinstellung am Monitor, oder, hat er diese nicht, im Treiber nutzen. Da es aber, sieht man ja auch bei PRAD regelmäßig, teilweise sehr große Abweichtungen über das Panel gibt, hilft das nur bedingt. Wobei es wohl durchaus möglich wäre mit all der Technik und Rechenleistung, dass man die Konformität, was Farbdarstellung betrifft, auch feiner regulieren könnte. Aber damit würde ich ja einen Markt kanibalisieren, mit dem man gutes Geld verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisonigor
Ich habe am Blackfriday auch zugeschlagen. Inzwischen hängt er am Monitorarm.
Geniales Teil, kein Vergleich zu meinem ersten Versuch, als ich den GB3466WQSU von IIyama getestet habe. Die Gurke ging direkt zurück. Habe auch keine Probleme mit defekten Pixeln oder fiependem Netzteil.
Kann man nur empfehlen das Teil!

Achja, auf der HP von LG gibt es einen Treiber für den Moni, der ein ICC Profil mitliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
@p4dox
Wo war der 34GN850 denn zum Blackfriday im Angebot?

VG
 
Naja, was heißt Angebot. Computeruniverse hat ihn bei ebay für 869e angeboten.
Darauf dann 50€ Rabatt Gutschein von ebay. Dann waren es 819€
Kein mega Angebot...aber so stabil wie die Preise gerade sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Auf jeden Fall ein guter Preis. Viel Spaß mit dem Ding. Glaube da hätte ich auch zugeschlagen. ;)
 
@p4dox was für einen Monitorarm hast du? Ich habe noch einen zweiten 34er und würdest gerne beide übereinander montieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Danke schaue ich mir mal an. Es würden ja auch 2 einzelne helfen solange der Arm so hoch geht, dass man den zweiten Monitor über den anderen bekommt.
 
Zurück
Oben