News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro

Nein hab keinen mehr aber wenn der neue da ist kann ich nochmal gucke.
Müsste das dann nicht auch im Treiber stehen=?
Dein link geht nicht.
 
Guck bei dem BGR Panel auf pcmonitors steht auch RGB bei Panellook:

https://www.panelook.com/LQ270T1JG01_Sharp_27.0_LCM_overview_44088.html

Der Link funktioniert. Kann sein, dass dein Internetanbieter geblockt ist.

Ich befürchte, dass man es nur anhand einer Makroaufnahme zweifelsfrei feststellen kann. Der FI soll massig Overshoot haben und deshalb soll MBR für die Tonne sein. Typisch Gigabyte haben keine Ahnung von der Overdrive und Strobingprogrammierung. War schon bei der Vorgängern so. F04 beim FI27Q-P soll sogar den Monitor unbrauchbar machen.

Das was mich an den günstigen LGs aufregt ist das total bleiche Bild. Der 34GN850 sieht noch mal um einiges bleicher als der 38GN950 aus. So etwas könnte ich mir überhaupt nicht auf Dauer wegen nur ca. 400 Euro Ersparnis geben.
 
Das jetzt aber ein 60Hz panel.
Ich hab zwar nen Bild weis aber nicht ob man soweit zoomen kann das ganze ne da sieht man leider nix^^
 
Die Angaben auf Panellook sind vermutlich wieder mal komplett falsch. Nicht zum ersten Mal so. Ich bin schon gespannt ob das Panel des X34GS wirklich viel besser als das des 34GN850 aussieht. Müsste das neue UW7 sein oder wenn man Pech hat nur ein noch weiter übertaktetes UW6 :D. LG rückt ja nicht so gerne die neusten Panel raus und verbaut sie erstmal exklusiv für LG Geräte. Wenn die nächsten LG DSC haben dann kann man sich schon mal auf einen nervtöten, ratternden, bei 1800 Hz fiependen Lüfter wie beim LG 27GN950 einstellen. Den konnte ich mir keine 10 Minuten antun. Das Gerät musste einfach weg. Verglichen damit sind X27 und X27P silent. Selbst der 38GL950G war nicht so krass.
 
Also wie gesagt bei Schriften konnte ich nicht meckern.
Das zählt ja ob nun so oder so^^
Schriften waren klar und deutlich.
Zumindest besser als einige andere verdächtigen.
 
Die Schrift der Nano-Ips ist ja auch kein Bringer. Sie die gezeigten Artefakte auf Rtings. Ob verglichen damit BGR bei Sharp Ips noch schlimmer sein wird, ist fraglich :D.
 
Mittlerweile kostet der 850 ja nur noch knapp 760€.
Wäre dann empfehlenswert für den Preis oder? :)
 
Ich habe den 38GN950-B (3840x1600) und finde ihn großartig.
Wenn Du die entsprechende Hardware (CPU/GPU) und den Platz auf dem Schreibtisch hast, nimmt den Größeren :)
Der liegt inzwischen bei etwa 1100 €
 
Ich glaube das wärs mir den Aufpreis nicht wert. Aktuell läuft ne 3060Ti im Rechner zum Testen.
Bin noch auf der Suche nach der richtigen GraKa.
Den Platz hätte ich, aber die Auflösung müsste dann auch erst mal jedes Spiel unterstützen.
3440x1440 ist ja mittlerweile ne Standardauflösung.
 
Ich habe jetzt seit 2015 Monitore in 3440x1440. Glaube bisher war nur bei Overwatch das Bild gestreckt. Ansonsten haben ausnahmslos alle Spiele die Auflösung unterstützt.

Edit: Ah falsch verstanden. Du redest von 3840x1600.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Ich habe auch seit kurzem den 34GN850-B. Schönes Teil, keine Mägel festgestellt. Ich hab eine Frage zum Gamma Modus. Ist es normal, dass der Modus 2 rötlich wirkt. Modus 1, 3 und 4 sind farblich Konstant nicht rötlich.

Meine Einstellung sind (abwichendene vom Standart):
Schärfe 60
Helligkeit 36
Gamma 2
Fabtemperatur C2 oder Bentuzer 46,47,50 (ist farblich das Gleiche)
 
@Salin

Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich nutze den Schirm aber primär im sRGB Modus.
Prad sieht eigentlich Gamma 2 auch als die optimale Einstellung. Die Messungen mit meinem Colormunki Display bestätigen das auch.
An den Farbreglern drehe ich nicht rum, da der sRGB nahezu optimal vorkalibriert wurde und die Farbgebung homogen ist. Ich nutze das mit Colormunki erstellte ICC Profil und lade dieses via Windows Farbverwaltung beim Start. Die Korrektur ist aufgrund des ab Werk vorkalibrierten sRGB Modus jedoch wie gesagt minim.

https://www.prad.de/testberichte/te...gaming-monitor-mit-bestleistung/3/#Graustufen
 
Vielen Dank für deine Antwort. Den sRGB Modus empfinde ich zu grünlich.
Was ich eigentlich nur wissen wollte ist, wenn man das Profil Gamer 1 einschaltet und dann durch die vier Gamma Modi switcht, ob dort der Gamma Modus 2 rötlich wirkt im Gegensatt zu den drei andern.
Kannst du oder jemand anders das bestätigen?
 
Subjektiv kann ich das nicht bestätigen. Da aber der Farbraum im Modus Gamer 1 massiv höher ist als sRGB empfindest Du das vielleicht so. Ich denke aber eher, dass das aus Deiner Gewohnheit vom alten Schirm kommt. Darauf deutet auch Deine Aussage, dass Du den sRGB Modus als zu grünlich empfindest. Ist eigentlich auch normal, wenn man jahrelang einen anderen Schirm hatte. Rein von der Farbgebung her ist der Bildschirm top, da gibt es eigentlich wenig daran zu zweifeln. Alles abseits Gamma 2 entspricht nicht mehr einem ausgeglichenen Farbspektrum. Schlussendlich muss es aber optisch auch für Dich stimmen. Wenn Du damit keine Bilder bearbeitest oder so spielt es ja nicht so eine Rolle.
 
Anno 2023 und der kostet 620€.
Heute werde ich mit meine Gattin reden....
Glaube der Preis ist ok.
Jetzt habe ich zwei Anbieter, Amazon und Galaxus, beide liefern sehr schnell, Amazon 30 Tage Rückgabefrist bei Galaxy glaube sind es 100 Tage 🤦
Welche der beiden Händler würdet ihr empfehlen ? Wobei ist nicht ausgeschlossen, dass hinter Amazon, auch der Galaxus steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt immer noch über 600€?

Ich habe im September 2020 zwar noch 870€ bezahlt, aber im Prinzip sind das ja nur 250€ in 2,5 Jahren.

Aber bin auf jeden Fall immer noch zufrieden. Ich nutze den Monitor auch im Homeoffice und habe fast 3.000 Betriebsstunden angesammelt. Bisher ohne ein einziges Problem.

Der Händler Galaxus sagt mir nicht viel, aber die Bewertungen vom Shop sind ja ganz gut. Von daher macht es vermutlich keinen Unterschied. Dann kannst du auch den mit mehr Tagen nehmen.
 
Galaxus jetzt ohne nachzugoogeln, ist glaube aus der Schweiz ( oder doch Österreich) und so bekannt wie Amazon hierzulande.
Sie versuchen jetzt auch hier Fuß zu fassen.
Amazon wickelt sehr schnell ab die Rückgaben und das war der Hauptgrund für die Frage.
Habe dort Mal meine RAM Speicher gekauft, guter und und gut erreichbarer Support.
Die Monitoren sind keine Grafikkarten die so schnell technologisch überholt werden und der Monitor ist mit 1000€ UVP rausgekommen.
Einziger Grund für eventuell einen stärkeren Preissenkung wäre die OLED Technologie, aber die ist noch nicht ohne.
Ja, der Alienware finde ich auch von Optik aus geil, aber noch zu viele Krankheiten und diese Lüfter...
Hinzu auch der Preis, man kann die 1000€ erwägen, nicht aber, bei halb so teuren Alternativen.
Update:
https://praxistipps.chip.de/galaxus-so-serioes-ist-der-online-shop_114779
 
Auf jedenfall Amazon,da haste bei Prob kein stress und Amazon schickt sofort auch nen Austausch.

Galaxus mag zwar taugen,aber oft versagen solche buden dann bei ner retoure.

Da rennste dann ewig dein Geld oder ersatz hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Zurück
Oben