News LG UltraGear: Drei neue Gaming-Monitore, davon einer mit HDMI 2.1

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Mit dem UltraGear 27GP950 stellt LG einen neuen Monitor für Spieler vor. Auf 27 Zoll liefert das IPS-Display 3.840 × 2.160 Pixel mit bis zu 160 Hz (OC). Passend dazu gibt es mit HDMI 2.1 eine schnelle Schnittstelle. Parallel wurden 32GP850 (32", WQHD, bis 180 Hz) und 34GP950G (34", UWQHD, bis 180 Hz) angekündigt.

Zur News: LG UltraGear: Drei neue Gaming-Monitore, davon einer mit HDMI 2.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Chismon, dideldei und 2 andere
technisch keine revolution, interessant wäre der preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Zockmock und fox40phil
Sieht nach einem leicht abgeänderten 27GN950 und 34GN850 aus.
 
ob der 27" einen lüfter hat? der vorgänger war ja irgendwie kaum verfügbar, da hat lg wohl noch rechtzeitig gemerkt, dass der mit hdmi 2.1 mehr sinn macht.
 
Sehe ich das richtig, dass der 34GP950G nur GSync und kein Freesync/VRR (also den offenen Standard) unterstützt?

Falls ja - was soll das denn....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Banjo und Zitterrochen
He4db4nger schrieb:
ob der 27" einen lüfter hat? der vorgänger war ja irgendwie kaum verfügbar, da hat lg wohl noch rechtzeitig gemerkt, dass der mit hdmi 2.1 mehr sinn macht.

Vermutlich ja. DSC deutet darauf hin.
 
27" mit UHD und 32" mit QHD, hätte umgekehrt mehr Sinn gemacht. Trotzdem bin ich auf den 32er gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MRM, Darklordx, angband1 und 5 andere
Ich hoffe, LG bringt mal einen 4K 144 Hz Monitor mit einer Größe zwischen 32 und 38 Zoll. Den kaufe ich dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VinylUndKoffein, MRM, Ops und 2 andere
Der 34" dürfte einen Lüfter haben dank G-Sync ultimate modul :( Die anderen beiden keinen.
 
Und ich hab mir erst vor kurzem den 27GN950 geholt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi
Nicht völlig und hoffentlich nicht zu sehr off topic: Gibt es eigentlich auch Tests von Monitoren bei denen die Reaktionszeit tatsächlich gemessen wird? Hat da schon jemand was gebastelt, beispielsweise mit einem Muster und einer Video-Aufnahme im Highspeed-Modus? Oder denke ich zu kompliziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und CMDCake
Preis: Trivago. Was ist denn da los, so viele interessante Monitore aber keiner will eine UVP nennen, ist das normal? Sind das alles noch Prototypen die wir erst Ende 2021 sehen?
 
"Geringere Leuchtkraft" beim 32GP850 wäre ja mal direkt ein Kaufargument. Bei denen meisten Gaming-Monitoren brennt es mir die Netzhaut raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank Drebin, Zotho, IIxRaZoRxII und eine weitere Person
Hayda Ministral schrieb:
Nicht völlig und hoffentlich nicht zu sehr off topic: Gibt es eigentlich auch Tests von Monitoren bei denen die Reaktionszeit tatsächlich gemessen wird? Hat da schon jemand was gebastelt, beispielsweise mit einem Muster und einer Video-Aufnahme im Highspeed-Modus? Oder denke ich zu kompliziert?
Also auf Prad.de wird die Reaktionszeit gemessen: https://www.prad.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamonegiX
cyberpirate schrieb:
Mein nächster sollte min 38" haben. Beeser noch 42+. Dazu auch 165Hz und 4K. Warum immer nur so kleine Monitore? Aber Ich bin ja auch zur Zeit noch ganz unterwegs mit meinem aktuellen Monitor.
Weil sich nicht jeder 40+ Zoll auf den Schreibtisch stellen will? Also bei 50cm Sitzabstand sind 27" für mich eigentlich perfekt. Evt geht noch minimal etwas mehr.
Hayda Ministral schrieb:
Nicht völlig und hoffentlich nicht zu sehr off topic: Gibt es eigentlich auch Tests von Monitoren bei denen die Reaktionszeit tatsächlich gemessen wird? Hat da schon jemand was gebastelt, beispielsweise mit einem Muster und einer Video-Aufnahme im Highspeed-Modus? Oder denke ich zu kompliziert?
Ich hab gestern erst den Test zum LG 27GN950 bei Prad gelesen, die messen sowas: https://www.prad.de/testberichte/test-lg-27gn950-b-4k-gaming-monitor-mit-nano-ips-technologie/

Ich hoffe, die Markteinführung lässt nicht zu lange auf sich warten. Der Vorgänger vom 27GP950 gefällt mir schon ganz gut, aber HDMI 2.1 würde ich natürlich gerne noch mitnehmen. :)
 
krucki1 schrieb:
27" mit UHD und 32" mit QHD, hätte umgekehrt mehr Sinn gemacht. Trotzdem bin ich auf den 32er gespannt.
wurde doch auch vorgestellt? Gab doch jetzt ein paar Meldungen zu 32er mit UHD & 144Hz etc!


Ich hatte bei der CES auf neue 5k Monitore gehofft =/... so mit 120Hz! Und mal eine Auswahl an 8k Monitoren, außer dem einen Dell^^
 
@fox40phil Ja von anderen Herstellern. Die Panellotterie bei Asus oder Acer mache ich nicht mit. Hätte gerne sowas von LG. Da scheint aber noch nichts zu kommen. Bei denen gabs doch nur einen 42" UHD in der Ankündigung, oder den 32" UHD OLED der aber nicht fürs Gaming geeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben