News LG UltraGear: Drei neue Gaming-Monitore, davon einer mit HDMI 2.1

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.649
Mit dem UltraGear 27GP950 stellt LG einen neuen Monitor für Spieler vor. Auf 27 Zoll liefert das IPS-Display 3.840 × 2.160 Pixel mit bis zu 160 Hz (OC). Passend dazu gibt es mit HDMI 2.1 eine schnelle Schnittstelle. Parallel wurden 32GP850 (32", WQHD, bis 180 Hz) und 34GP950G (34", UWQHD, bis 180 Hz) angekündigt.

Zur News: LG UltraGear: Drei neue Gaming-Monitore, davon einer mit HDMI 2.1
 

DSR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
300
Sieht nach einem leicht abgeänderten 27GN950 und 34GN850 aus.
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.946
ob der 27" einen lüfter hat? der vorgänger war ja irgendwie kaum verfügbar, da hat lg wohl noch rechtzeitig gemerkt, dass der mit hdmi 2.1 mehr sinn macht.
 

Bl4ckIce

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
907
Der 34" dürfte einen Lüfter haben dank G-Sync ultimate modul :( Die anderen beiden keinen.
 

parry1994

Ensign
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
129
Und ich hab mir erst vor kurzem den 27GN950 geholt :freak:
 

Hayda Ministral

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
6.471
Nicht völlig und hoffentlich nicht zu sehr off topic: Gibt es eigentlich auch Tests von Monitoren bei denen die Reaktionszeit tatsächlich gemessen wird? Hat da schon jemand was gebastelt, beispielsweise mit einem Muster und einer Video-Aufnahme im Highspeed-Modus? Oder denke ich zu kompliziert?
 

nr-Thunder

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.800
Preis: Trivago. Was ist denn da los, so viele interessante Monitore aber keiner will eine UVP nennen, ist das normal? Sind das alles noch Prototypen die wir erst Ende 2021 sehen?
 

W4RO_DE

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
700

WilliTheSmith

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.078
Mein nächster sollte min 38" haben. Beeser noch 42+. Dazu auch 165Hz und 4K. Warum immer nur so kleine Monitore? Aber Ich bin ja auch zur Zeit noch ganz unterwegs mit meinem aktuellen Monitor.
Weil sich nicht jeder 40+ Zoll auf den Schreibtisch stellen will? Also bei 50cm Sitzabstand sind 27" für mich eigentlich perfekt. Evt geht noch minimal etwas mehr.
Nicht völlig und hoffentlich nicht zu sehr off topic: Gibt es eigentlich auch Tests von Monitoren bei denen die Reaktionszeit tatsächlich gemessen wird? Hat da schon jemand was gebastelt, beispielsweise mit einem Muster und einer Video-Aufnahme im Highspeed-Modus? Oder denke ich zu kompliziert?
Ich hab gestern erst den Test zum LG 27GN950 bei Prad gelesen, die messen sowas: https://www.prad.de/testberichte/test-lg-27gn950-b-4k-gaming-monitor-mit-nano-ips-technologie/

Ich hoffe, die Markteinführung lässt nicht zu lange auf sich warten. Der Vorgänger vom 27GP950 gefällt mir schon ganz gut, aber HDMI 2.1 würde ich natürlich gerne noch mitnehmen. :)
 

fox40phil

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.806
27" mit UHD und 32" mit QHD, hätte umgekehrt mehr Sinn gemacht. Trotzdem bin ich auf den 32er gespannt.
wurde doch auch vorgestellt? Gab doch jetzt ein paar Meldungen zu 32er mit UHD & 144Hz etc!


Ich hatte bei der CES auf neue 5k Monitore gehofft =/... so mit 120Hz! Und mal eine Auswahl an 8k Monitoren, außer dem einen Dell^^
 

krucki1

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
550
@fox40phil Ja von anderen Herstellern. Die Panellotterie bei Asus oder Acer mache ich nicht mit. Hätte gerne sowas von LG. Da scheint aber noch nichts zu kommen. Bei denen gabs doch nur einen 42" UHD in der Ankündigung, oder den 32" UHD OLED der aber nicht fürs Gaming geeignet ist.
 
Top