News LG UltraGear: Drei neue Gaming-Monitore, davon einer mit HDMI 2.1

Warum kein 4k mit 32 Zoll. Auf sowas warte ich. Rein zum zocken sind es schon Top Monitore.

Mit dem neuen Firmeware läuft der LG 27GN950-B auch mit 160Hz Oc was vorher nicht so war zumindestens bei meiner Version.

Der LG 34GN850-B hat ja von Haus aus 160Hz im OC.

Ah ok beim 34Zoll jetzt also 180Hz und HDR 600 den der 34Zoll hatte ja nur HDR 400.

 

Anhänge

  • 117042960_284944186130315_6088483772827307781_o.jpg
    117042960_284944186130315_6088483772827307781_o.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 503
  • 20201210_063327.jpg
    20201210_063327.jpg
    908,2 KB · Aufrufe: 492
  • 20201201_140519.jpg
    20201201_140519.jpg
    1.002,5 KB · Aufrufe: 480
  • 20201201_154634.jpg
    20201201_154634.jpg
    817,4 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus und GT200b
Dachte das Ultimate Logo gäbe es nur für echte HDR Monitore?
Ergänzung ()

RobinSword schrieb:
"Geringere Leuchtkraft" beim 32GP850 wäre ja mal direkt ein Kaufargument. Bei denen meisten Gaming-Monitoren brennt es mir die Netzhaut raus...

Ich hoffe das ist ironisch gemeint?
 
Hallo,

da ich noch etwas oldschool mit einem 27“ UHD ohne irgendwelchem adaptivsync herumkrebse. Wie groß ist der Unterschied zwischen dem gsync ultimate und compatible? Bzw. Auf welche Features muss man beim nonultimate verzichten?

danke

Mit freundlichen Grüßen
 
@All: Danke für die Antworten zur Reaktionszeit, Prad liefert genau die Detailtiefe die ich brauche (bzw. sogar deutlich mehr, aber das schadet ja nicht)

GhostSniper schrieb:
Mit dem neuen Firmeware läuft der LG 27GN950-B auch mit 160Hz Oc

Gleich die nächste Frage. 160Hz sagt mir natürlich was, das ist selbstsprechend. Aber was sagt "Oc" an der Stelle?
 
Wechhe schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der 34GP950G nur GSync und kein Freesync/VRR (also den offenen Standard) unterstützt?

Falls ja - was soll das denn....?
Glaub eher an ein Übersehen bei LG, alle seit ~April ausgelieferten G-Sync-Module mit aktueller Firmware sollten sich ja auch von FreeSync/VRR ansprechen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RobinSword schrieb:
"Geringere Leuchtkraft" beim 32GP850 wäre ja mal direkt ein Kaufargument. Bei denen meisten Gaming-Monitoren brennt es mir die Netzhaut raus...
Du weißt schon, dass Monitore ein Menü mitbringen? Da kann man die Helligkeit reduzieren.
 
GhostSniper schrieb:
144Hz normal mit 10 Bit, per OC im Menü dann halt 160Hz mit 10 Bit.

Das würde ja Sinn ergeben...wenn nicht die 160 Hz (OC) auch in der Meldung erwähnt würden. Denn entweder sind 160 Hz dann eine zugesicherte Eigenschaft (womit "OC" nicht mehr zutreffen würde) oder 160 Hz sind kein Wert auf den man sich nicht verlassen kann. Dann hat er aber in der Meldung zu einem neuen Monitor von dem noch keine Erfahrungswerte nichts zu suchen weil er reines Nachtanzen der Herstellerpropaganda wäre.
 
RichieMc85 schrieb:
Ich hoffe das ist ironisch gemeint?

Conqi schrieb:
Du weißt schon, dass Monitore ein Menü mitbringen? Da kann man die Helligkeit reduzieren.

Ich finde die meisten Gaming-Monitore selbst auf Helligkeit=0 unerträglich hell für normale Office-Arbeit, wo man oft schwarze Schrift auf weißem Hintergrund hat. Ja, man kann zusätzlich noch den Kontrast runterdrehen - aber da viele Gaming-Monitore nicht mal speicherbare und schnell durchwechselbare Custom Profiles erlauben, darf man dann ständig hoch und runter drehen, denn fürs Zocken braucht man natürlich eine deutlich höhere Helligkeit und guten Konstrast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@cyberpirate ich frage mich... was soll man mit mehr als 27"? Nicht alle benötigen so grosse Monitore!

@MichaG weiss man schon, wie viel Strom die fressen? Die "alten"/aktuellen sind ja wahre Schluckspechte.
 
schade
wieder kein 21:9 4k dabei mit 5120*2160
die einzigen 2, die es gibt sind jetzt auch schon 3 jahre alt :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, Averomoe, Zockmock und eine weitere Person
Syrato schrieb:
ich frage mich... was soll man mit mehr als 27"? Nicht alle benötigen so grosse Monitore!

Zocken? Ich war laaaange auf 27" unterwegs. Mittlerweile habe ich hier einen 35" 21:9 Monitor stehen. Ich gehe nie wieder freiwillig zurück auf 27" bzw eher niemals mehr freiwillig auf 16:9 zurück.
Sitzabstand bei mir etwa 70cm würde ich meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Neubauten, Ops und 2 andere
@Pisaro was zockt man für Spiele, auf so einem riesen Ding? Nur schon der Abstand zum Monitor muss ja immer grösser werden!
 
Wechhe schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der 34GP950G nur GSync und kein Freesync/VRR (also den offenen Standard) unterstützt?

Falls ja - was soll das denn....?
freesync wird immer unterstützt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe

Wechhe


wie bereits gesagt Freessync wir immer Unterstützt war bei den Vorgänger auch selbst am LG OLED ist Freesync Unterstützung.
 

Anhänge

  • 133739140_387334652557934_2533510966808677940_o.jpg
    133739140_387334652557934_2533510966808677940_o.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 327
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus und Wechhe
Syrato schrieb:
was zockt man für Spiele, auf so einem riesen Ding?

Ganz normale? Ist doch wie beim TV. Unter 60", eher Richtig 70" wurde bei mir nichts reinkommen.

Ich mag es halt nicht (mehr) wenn ich beim zocken noch die Wand hinter d Monitor ohne Probleme sehen kann.
Ergänzung ()

GhostSniper schrieb:
aber auf 27 Zoll 4k ist das Bild schärfer wie 21:9 Ultrawirde bzw 3440x1440p
Wenn du so argumentierst: 4K ist auf 15" nochmal schärfer als auf 27".
 

Pisaro


Ich finde Ultrawide auch schön ist aber Fakt. Glaube nicht das es auf 15 Zoll Schärfer ist. Irgendwann ist auch ein Mindesabstand auf einer Fläche erreicht und mit dem Auge wohl nicht mehr Sichtbar.
 
Hayda Ministral schrieb:
Gleich die nächste Frage. 160Hz sagt mir natürlich was, das ist selbstsprechend. Aber was sagt "Oc" an der Stelle?
Mit OC ist overclocking gemeint. Heißt das z.B. 144Hz die normale Aktualisierungsrate ist und das Panel um 16 Hz übertaktet wird um die 160 Hz zu erreichen. Ist eine Option.
Man kann theoretisch auch stinknormale 60 Hz Monitore übertakten die es nicht als Option anbieten aber das läuft selten gut.
 
@GhostSniper Dann nimm 24". Das ist mit 4k definitiv schärfer als 27". Bringt mir nur nix da mir ein 24" Monitor um Welten zu klein wäre.

Ich stimme dir aber zu: Mehr als 3440x1440 bei 35" wären natürlich besser.
 
Zurück
Oben