News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Ich habe das auch hin und wieder
Wenn ich die FPS im Spiel oder mit dem Afterburner begrenze, ist es ok
Vsync aus gsync an
 
Am NB sind sie auf 75fps begrenzt am Desktop auf 100, AC Origins habe ich nur Tearing auf der Map, bei Destiny 2 überall.
Kann ja nicht sein das 3 G-Sync Module defekt sind.
Ich habe es auch schon mit frischen Win 10 versucht ohne Nutzer Einstellungen, bisher hat sich der G-Sync Aufpreis nicht rentiert ich hoffe der Fehler liegt doch an mir ich wüsste jetzt aber nicht was?

@asus1889 ja horizontal
 
Ohne V-Sync permanent
 
Bei der Demo funktioniert G-Sync einwandfrei, muss also bei den Spielen an irgendeiner Einstellung liegen vermute ich mal
 
hast Vsync aus bei den Spielen?
 
Habe nun G-Sync aufs Vollbild begrenzt habe nun kein Tearing mehr in Destiny2 auf dem NB, bis auf den neuen NV Treiber habe ich eigentlich nichts verändert, aber schön G-Sync funktioniert nun endlich am NB. Desktop kann ich erst in 2 Wochen probieren.

Mal sehen ob das mit dem Vollbild reproduzierbar ist obwohl ich das auch schon ausporbiert hatte, aber es muss ja an mir gelegen haben?
Spiele eigentlich alles, aber die blieben mir als Beispiel im Kopf.

V-Sync hatte ich aus als ich es mit G-Sync probiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
G-Sync bringt bei high refresh rate Paneln nur noch wenig. Natürlich hast du ohne kein ULMB (was das einzige ist was wirklich den Unterschied macht, wurde ja bei UW auch wegkastriert), aber Tearing siehst du ohne sync auch nicht mehr viel bei der refresh rate.

Wie viel Tearing hast du denn beim PG278Q und Laptop (144 Hz ?) bei deaktiviertem (also wirklich aus im Treiber) G-Sync wahrgenommen.

Ich habe hier schon auf so einigen Monitoren ohne gezockt. Das sieht man kaum.
 
Zu früh gefreut in Innenraum Leveln bei D2 60FPS habe ich wieder Tearing also wieder zurück zu V-Sync :heul:

NB 75Hz das Tearing it schon Extrem

Den PG278Q habe ich nicht mehr, glaube aber dort lief es besser
 
Habe ich doch
 
Sobald V-Sync deaktiviert ist.
Ich spiele jetzt einfach weiter mit G-Sync off und V-Sync on :mad:
 
Nein immernoch 75hz
 
Auf dem läuft es wie gesagt auch nicht, habe zurzeit hier nur das NB.
Sry regt mich nur wieder auf das ganze
 
Zurück
Oben