News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

ich glaub euch ja grundsätzlich bezüglich der Schnelligkeit.
Lass mir mal den Acer oder den LG950 durch den Kopf gehen.
 
27 Zoll - wers mag , dann noch ohne FALD - nö! Wenn mieze so einen winzigen Monitor will, warum dann die Frage nach dem Vergleich zwischen einem 32 Zoll 4k und dedm LG 34 " widescreen
Wenn man bereit ist und 1500 € ausgeben will für den Acer, dann kann man doch gleich den widescreen LG nehmen. Vorausgesetzt es geht hauptsächlich ums Zocken
Ja und der LG UD99 ist natürlich auch schon älter, aber vom Bild her spitze, vor allem machen Filme darauf grossen Spass, im Gegensatz beim Widescreen, ich hasse diese schwarzen Ränder und das Bild des LG 950G ist im Vergleich bei Movies auch nicht so dolle - wenn man keinen Vergleich hat, wird man es lieben
 
Hat denn von denjenigen, die den hier besprochenen LG - egal ob FreeSync oder GSync Modell - haben, schonmal im Bezug auf Farbtreue etc. getestet?
Der erste Test von tftcentral sah ja ganz gut aus. Für mich war/ist der LG ja nicht zuletzt wegen der hohen Farbraum-Abdeckung fürs Arbeiten interessant.
 
MaverickM schrieb:
Hat denn von denjenigen, die den hier besprochenen LG - egal ob FreeSync oder GSync Modell - haben, schonmal im Bezug auf Farbtreue etc. getestet?
Der erste Test von tftcentral sah ja ganz gut aus. Für mich war/ist der LG ja nicht zuletzt wegen der hohen Farbraum-Abdeckung fürs Arbeiten interessant.
 

Anhänge

  • l1.PNG
    l1.PNG
    145,4 KB · Aufrufe: 447
Sieht doch gut aus, soweit. Da kann ich den Input-Lag absolut verschmerzen. Shooter spiele ich eh kaum noch, und mein eigener Lag dürfte ohnehin höher sein, als der vom Display. ;)
 
@MaverickM entgegen der Freesync Version ist der Gsync Monitor sehr flott, ich empfinde als äusserst lag arm und sehr reaktionsschnell
Ich habe ihn zuerst mit der Einstellung White LED Backround kalibriert (wie Bild), dann sind mir Zweifel gekommen und ich habe wg dem erweitertem Farbraum nochmal mit RGB Backlight kalibriert. Dadurch hat sich der Kontrast auf 950:1 verbessert.
Für professionelle Fotoarbeiten würde ich die Gsync Version nicht empfehlen, weil der sRGB Farbraum nich einstellbar ist (im Gegensatz zur F Version)
Finde ihn aber am besten von allen Widescreens, die ich bisher gehabt habe (2xDell - 1x x34a, 1xx34p)
 
Hallo zusammen, ich habe seit Montag den 34GK950F auf dem Schreibtisch stehen. Ich hatte mich nach längerem Überlegen für die Freesync Version entschieden, obwohl ich momentan eine GTX1080 im Rechner habe. Aber die Beschränkungen durch das alte Gsync Modul hätten mich gestört. Und vielleicht schafft es AMD ja doch noch mal wieder, konkurrenzfähige GPUs zu bauen ;)
Ich hatte vorher einen 23"/60Hz Monitor ohne Gaming Features oder sync, daher bin ich noch nicht besonders verwöhnt und werde hoffentlich auch mit dem etwas langsameren Reaktionsverhalten im Vergleich zur Gsync Version zurecht kommen.
Vom ersten Eindruck her bin ich sehr zufrieden, teils noch etwas erschlagen von der Größe :D Zum intensiveren Testen hatte ich leider noch nicht viel Zeit diese Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und TommiX1980
Muss von heute sein
Gestern warnoch nix zu lesen
 
Ja vor paar Minuten online gekommen..
 
lese es gerade, deckt sich ziemlich genau mit meiner Einschätzung - ist ein klasse Teil und ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Fliz
Der Glow ist ganz sicher nicht nur von der Seite sichtbar. Selbst bei 16:9-Monitoren ist Glow aus jedem Blickwinkel sichtbar.
 
Der X34A und P war nicht silbern. Die X34, X34And PG348Q waren gelb/orange und der X34P gelblich am glühen;).

@musikos53

Ich habe in anderen Foren schon genug Fotos vom LG 34GK950G gesehen. Das Ding ist ziemlich stark am glühen und nicht in der Farbe silber. Das zeigen selbst die Fotos von Prad.
 
asus1889 schrieb:
Ich habe in anderen Foren schon genug Fotos vom LG 34GK950G gesehen. Das Ding ist ziemlich stark am glühen und nicht in der Farbe silber. Das zeigen selbst die Fotos von Prad.
und genau diese Fotos von Prad kann ich nicht bestätigen
Ergänzung ()

Marcus Hax0rway schrieb:
Der Glow ist ganz sicher nicht nur von der Seite sichtbar. Selbst bei 16:9-Monitoren ist Glow aus jedem Blickwinkel sichtbar.

na von mir aus - klar ist der Schimmer auch sichtbar bei dunklen Bildinhalten - was solls, ich kenne fast alle widescreens und der LG ist bisher der Beste vom visuellen Eindruck her.
Ich muss sagen , ich vermisse den Asus PG27UQ in keinster Weise, im Gegenteil.
 
Das vermisse ich, stimmt
Damit wäre der Lg das non plus ultra
Ich spreche mehr über das Format, das sagt mir mehr zu
 
lese ich das aus dem Test richtig, bei externen Zuspieler (kein PC) hat der Monitor keine Möglichkeit das Bild auf 21:9 zu strecken oder aufzuzoomen. Man muss mit den Balken oben, unten, links und rechts immer leben?
 
Scheint dann wohl doch ganz brauchbar zu sein der 34GK950G .
Naja bis auf die gelbe tolle Ecke..

Leider fallen ja G-Sync Monitore kaum im Preis .
Und die F Version die wohl noch ne ecke fallen wird taugt nicht vom Lag und Schaltzeit..
 
Es bleibt abzuwarten, ob nicht wieder das Scanlinesproblem hoch kommt. Vielleicht hatte musikos nur Glück, wie beim X34P/X34(A) wo er laut seiner Aussage keine Scanlines gesehen haben will.
 
Kann der LG nicht
Auch je nach Format wenn du z.B. Netflix streamst, meistens rechts und links Balken, und wenns schlimm kommt, auch noch unten und oben
Fürs skalieren gibts aber diverse Browser apps
Kommt immer auf die Quelle an
Mir ist das wurscht
Filme schaue ich da nicht, ist ein reiner Spielmoni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben