News LG UltraGear Monitore: 32GQ950/850 mit IPS ATW und 48GQ900 mit OLED im Detail

24 Zonen? Ohje…
 
Ja...wieder total Banane,aber für 1000€,hätte ich auch keine 500+ Zonen erwartet...
 
https://www.displayninja.com/lg-32gq950-review/

Nun weiß ich echt nicht mehr mit welchen Monitor ich gehen soll, der 42er von LG ist mir zu groß und 21:9 will ich nicht.

Evtl wird es der Inzone M9 von Sony, gute Reviews bisher überall, obwohl ich eigentlich mind ein 32er haben wollte.
 
32GQ950 jetzt vorbestellbar. 1100€ kostet der Spaß. Nun stellt sich die Frage, ob er den Aufpreis zu den anderen vergleichbaren Monitoren wert ist.
 
Mit den paar Zonen ist er das Geld nicht ansatzweise Wert. Leider.
 
Echt übel was hier bei einer HDR 1000 Zertifizierung abgeliefert wird (oder eben nicht):

„Alle drei Zielvorgaben erreicht der LG 32GQ950-B allerdings nicht. Der erste und der zweite Test benötigen eine minimale Leuchtdichte von 1000 cd/m². Hier werden aber nur 665 cd/m² erreicht. Für das dritte Ziel müssen mindestens 600 cd/m² über einen langen Zeitraum gehalten werden. Hier schafft das Panel aber nur 579 cd/m², wie die folgenden Bilder zeigen.“

„Letztendlich verfügt der LG 32GQ950-B über ein Panel, das die Zielvorgaben einer DisplayHDR-600-Zertifizierung abdeckt.“

Und HDR 600 bleibt wie HDR 400 ein schlechter Witz…
 
Bei den wenigen Zonen,kann man HDR auch weg lassen.
 
Der LG gefällt mir halt von den restlichen Specs (32",4K,144Hz, G-Sync Comp.) sehr gut.
HDR hab ich mich noch nie mit befasst... braucht man das? :)

anappleaday schrieb:
...

„Letztendlich verfügt der LG 32GQ950-B über ein Panel, das die Zielvorgaben einer DisplayHDR-600-Zertifizierung abdeckt.“

Und HDR 600 bleibt wie HDR 400 ein schlechter Witz…

und doch schreiben se:

"Die Wahrnehmung ist allerdings schon recht beeindruckend. Obschon die Zielvorgaben nicht erreicht werden, kann man durchaus schon von einem guten HDR-Erlebnis sprechen."
 
Baya schrieb:
Der LG gefällt mir halt von den restlichen Specs (32",4K,144Hz, G-Sync Comp.) sehr gut.
HDR hab ich mich noch nie mit befasst... braucht man das? :)
Wenn dir HDR eh am Arsch vorbeigeht dann hol dir lieber diesen Moni für viel weniger Geld:
https://www.idealo.de/preisvergleic...mpaign=app_ios_send_product&camp=ipc_mailings

Ist quasi das beste was man zur Zeit kriegen kann für sein Geld , wenn einem HDR eh völlig wumpe ist.
(Hat auch alle deine aufgelisteten Specs: 32/4k/144/Gsync Comp)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Fehlt halt der ATW Polarizer,obs ein der Aufpreis wert ist zum LG muss jeder selber wissen.


Baya schrieb:
Ist halt wie mit 144Hz brauch man wohl auch nicht,aber einmal in den Genuss gekommen will mans nicht mehr missen.

HDR ist so ne Sache,unter 500Zonen,oder am besten OLED,kann man das eh vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Der Preis wäre erstmal zweitrangig. Brauch auch nicht jetzt gleich nen anderen Monitor,
aber wenn schon, dann sollte sich das auch als Upgrade erweisen.
Würdet ihr denn noch einen Monitor ohne (echtes?) HDR kaufen?
 
Baya schrieb:
Würdet ihr denn noch einen Monitor ohne (echtes?) HDR kaufen?
Hmmm jein,also es gibt auch viel Müll was HDR angeht.
Also die Games die ich gezockt hab,da konnte nur Doom Eternal und Resi 3 Remake bis jetzt voll überzeugen.

Der Rest war so lala vieles ist halt mies umgesetzt.

Man könnte sich auch den Neo G7 angucke,hätte halt 1000Zonen,ist aber dann VA,kostet halt mehr aber wenn Geld Nebensache ist^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Der hat halt wieder auch kein G-Sync (Compatible).
Naja ich beobachte mal noch ein wenig ;)
 
Zurück
Oben