News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

erazzed

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.202
Sehe das genauso wie @Whiskycool. Der 950F ist mein bisher bester Monitor und ich würde ihn nie mehr hergeben wollen, aber die Bildqualität eines z.B. LG OLED B9 ist einfach um Welten besser. Da braucht man gar nicht groß diskutieren, dass OLED in diesen Belangen IPS, VA & Co einfach voraus ist. Auch von der Pixel-Responsiveness des B9 bin ich sehr begeistert - absolut schlierenfrei. Grandios. Trotz alledem ist ein guter Gaming-Monitor immer noch besser zum Zocken, einfach aufgrund des niedrigeren Inputlags. Auch wenn LG hier bei der 9er Serie schon extrem gute Werte für einen TV liefert.
 

Kabs

Ensign
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
248
ist die frage ernsthaft? Du willst doch bitte keinen oled mit nem olen edge led vergleichen
Es geht immernoch um den derzeitigen Preis und die Größe. Sonst sehe ich das ja ein. Ich hatte gedacht er will den jetzt schon direkt ersetzen.

Sonst geb ich was die Qualität etc. angeht ja völlig recht.

Ich würde jetzt keine 4000€ für einen dicken Klotz bezahlen, der bei mir derzeit auch zu nahe stehen würde dafür.
 

KevinLomax

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.321
Ich habe seit ein paar Wochen den LG 34GK950F-B an einer Asus 2080 Ti hängen. Dieser löste einen Asus ROG Swift PG348Q ab...
Leider verzweifel ich etwas bei den Einstellungen.
Vor allem bei Star Wars Battlefront 2 hab ich das Problem, dass immer wenn das Spiel nach dem Tod ins Menü wechselt, kurz das Bild weg ist. Manchmal seh ich dann rechts oben "HDR" aufblitzen.
Zudem bekomme ich ihn irgendwie nicht so eingestellt, wie ich es gerne hätte. Selbst wenn ich in der Onscreen Control einen gewissen Bildmodus für ALLES einstelle, macht er bei Spielen eben doch wieder nur, was er will.
Übersehe ich irgendeinen Punkt bei den Einstellungen?
Der Asus Monitor vorher war da absolut problemlos und funktionierte einfach. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinLomax

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.321
Ich wüsste nicht, dass ich es irgendwo aktiviert hätte...
 
Top