LG29-EA93P Alles unscharf

Windell

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe den LG29-EA93 P günstig bekommen,leider ohne ein DVI-D Kabel.Nunja ich habe zu Hause ein DVI-D zu HDMI Kabel.

Die DVI-D Schnittstelle kommt an den Monitor,das HDMI Ende sollte durch einen HDMI-->DVI-S Adapter an meine HD7970 (DVI-D) angeschlossen werden.

Nunja,angeschlossen und Monitor angemacht.Die Auflösung bei Windows ist auch bei 2560x1080,nur ist leider alles sehr unscharf,siehe Bild.

Nun liegt meine Vermutung,dass es am Adapter liegt,da dieser ja nur HDMI -> DVI-S,also SingeLink ist und dieser ja nur max. Full HD @60Hz darstellen kann.

Würde also der Kauf eines HDMI-DVI-D Kabels das Problem lösen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 142
Wieso nimmst du nicht einfach ein Dual-Link DVI-Kabel wenn Monitor und Grafikkarte DVI haben ??

Bild ist bei mir nicht unscharf.

Nutze ein DVI (zu DVI) Kabel und fertig.

mugam schrieb:
Wieso nimmst du nicht einfach ein Dual-Link DVI-Kabel wenn Monitor und Grafikkarte DVI haben ??

Weil ich keins zu Hause hab.

Ich hab hier nur:

HDMI zu HDMI Kabel

HDMI zu DVI-D Kabel,aber meine 7970 hat nur DVI-D und Displayport Anschlüsse. Und HDMI reicht ja bei 2560 nicht aus.

Ja wow,auf den Gedanken bin ich auch gekommen.

Die Frage ist,ob es notwendig ist,oder ob diese unscharfe Darstellung aufgrund irgendeiner Einstellung entsteht,die man ggf. tätigen muss.

Da der Screenshot hier scharf ist, kann das Problem erst ab dem Grafikkartenausgang zu suchen sein. Also mal durch das Bildschirmmenü klicken und schauen ob da was falsch eingestellt ist. Ansonsten Kabel oder der Bildschirm war halt günstig mit einem Grund...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben