LGA 775 Pins verbogen / abgebrochen bei NEUWARE!

Mir kommt die Geschichte eher so vor, als würde der Threadersteller versuchen seinen eigenen Fehler auf ATELCO abzuwälzen.

Nein das tue ich nicht. Es war einfach dumm von mir die CPU einzubauen, weil ich im Internet gelesen habe das es so auch funktionieren kann. Wenn ich es selber zerstoert haette dann wurde ich es nicht auf den Haendler abwaelzen wollen. Ich bin ein ehrlicher Mensch...

Also ein einfaches Schreiben vom Rechtanwalt (das reicht schon in den meisten Fällen, bis auf bei Versicherungen ;-) ) kostet nach BRAGO so um 32,- Euro. Da hat man dann 50,- im Vergleich zu nem neuen Board gespart. Und wenn es nicht hilft, hat man zumindest die Befriedigung, nicht kampflos aufgegeben zu haben.
Ich weiß nicht, was sich immer alle so gegen einen Rechtsanwalt wehren. Aber das sind wohl meist die, die noch nie einen beauftragt haben...
Übrigens: Die Kosten eines Rechtsanwaltes bekommt man nur wieder, wenn man Recht vor Gericht zugesprochen bekommt. Außergerichtlich gibts nichts wieder...

@ nekro I

Japp, so sieht es aus.

Streitwert lag bei ca. 100€ (Mainboard P55-UD3). Pins am Sockel waren verbogen. Ich habe keinen Cent dazu bezahlt und das gesamte Geld zurückbekommen. Der Anwalt hat hardwareversand mit knapp unter 60€ zur Kasse gebeten.

LG spam23

Nachtrag:
Im Gesetz gibt es keine Unterscheidung zwischen normalen und mechanischen Fehlern, die gibt es nur bei gewieften Shop-Betreibern.

Zuletzt bearbeitet:
Der Anwalt lacht euch aus, so ein Fall über nimmt nichtmal ein Jurastudent im 1. Semester.

Die Anwälte wollen Geld ziehen, da lacht niemand über sein Klientel. Ich habe schon massig Urteile unserer Kunden gesehen, da schüttelt man mit dem Kopf, und da geht es nicht um Streitwert, sondern um die Tatsache Recht zu kriegen (in Ihrer grenzenlosen Verbohrtheit)

Poste mal heute abend hier rein ob du das Board ersetzt bekommst, ich denke eher nicht (Ablehnung wegen mechanischem Defekt wird es heißen), interessieren tut es mich aber trotzdem.

@ Xpower ashX
Hmm, also mal etwas überspitzt, wenn die Fälle so nichtig waren, warum hat man den Kunden dann nicht einfach ihr Recht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht, ich sitze ja nicht in der Rechtsabteilung. Außerdem habe ich nichtig mit keinem Wort erähnt, lediglich das es nicht um den Streitwert an sich ging, der liegt aber meistens bis ca. 2000€.

Zuletzt bearbeitet:
Naja alles in allem werde ich heute Abend schlauer sein. Natuerlich Poste ich euch das Ergebnis. Ob positiv oder negativ. Ich bin eighendlich guter dinge weil das Paket ja auch nur zugeklebt war und es naheliegt das dort etwas faul ist.
Werde aber erstmal so tun als wenn ich nichts weiss und denen das ganz sachlich erklaeren. Falls die sich quer stellen dann fange ich an zu argumentieren und wenn das nicht klappt dann werden die ein Anwaltsschreiben bekommen.
Weiter werde ich fuer 80 euro aber auch nicht gehen, da es sonst fuer mich ein zu grosses Risiko darstellt.
Ergänzung ()

Hallo zusammen,
ich war gerade eben bei Atelco und die haben das MB anstandslos umgetauscht. Dem Verkäufer war das total peinlich, weil da sogar Sachen im Karton waren, die da garned reingehörten. Z.B. eine Gehäusebeschreibung und Klemmen für Kabel zu fixieren. Ging alles super schnell und er meinte auch das das warscheinlich Umtauschware war, die von einem Mitarbeiter warscheinlich einfach ungeprüft ins Regal gestellt wurde. Er meinte auch das er der Sache nachgehen wird, damit sowas nicht mehr passiert. Naja mir soll es egal sein was die machen. Hoffe nur das das nicht nocheinmal passiert. Bei mir geht jetzt alles wunderbar und bin zufrieden =)).
Vielen Dank für die guten Ratschläge.

Gruß

Na dann ist ja alles wieder gut.
Schön daß es in deinem Fall problemlos umgetauscht wurde und Dir so weiterer Ärger erspart bleibt.

Schön das es geklappt hat, viel Spaß beim neuaufsetzen oder installieren des neuen Boardes.

Ja viel Spaß dabei, das ist echt der Hammer, so was ist mir bisher nicht vorgekommen, außer einmal bei einem Gehäuse. Ich kaufe meist bei meinem Händler des Vertrauens ein: K&M Elektronik. Nicht immer die beste Beratung, aber eine Reibungslosen Service.

Zurück
Oben