LGA1366! Aber welches Board?

Suno911

Cadet 1st Year
Ich bin mittlerweile am verzweifeln da ich in dem Mainboard Urwald nichtmehr durchblicke.
Ich suche ein Board für den Sockel 1366 mit dem ich OC'n kann. Kein extreme OC. Also kein Dice oder LN2. An 4-4,2 GHz sollte ich jedoch kratzen können.

Vorschläge?

vielen dank im vorraus
lg suno

Zuletzt bearbeitet:
Mein Preislimit wären so um die 250€.
Das P6t Deluxe gefällt mir grad ziemlich gut. Hat dafür aber auch nen ordentlichen Preis. Was sind da denn die Unterschiede zum SE?

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus P6T kostet hier genau 250 Euronen. --> http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22068

Edit:
Zum P6T SE

Habe diese BOARD gekauft und mit dem i7 920 Bestückt, was soll man da noch sagen. Alles absolut hoch gepusht, da es das gleiche Bios wie die anderen P6T Serien hat, konnte ich den 920er auf 3,6GHz pumpen und das stabil. Also wer nun meint, ich brauch unbedingt das P6T Deluxe, bitte schön, ich brauchs nicht und bin vollstens zufrieden mit diesen Board. RAM hab ich 2000MHz verbaut, welche aber wegen dem OC auf "nur" 1800MHZ laufen. Ohne OC war dank des XML Profil vom RAM die 2000MHz ohne großes Theater machbar. Also, absolute Empfehlung!

Zum Deluxe habe ich auf die schnelle kein OC ergebnis gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
das SE ist einfach nur abgespeckt, ohne SLI und so nem Kram ( Was man aber auch frei "hacken" kann )

Ich hab das normale P6T und der Aufpreis von 20 eus hat sich MMN nicht gelohnt, hatte gedacht dass das normale P6T eine bessere Spannungsversorgung bietet -> Pustekuchen =)

Also, das P6T SE reicht vollkommen

Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem neuen Board. Also meine Auswahl sind folgende Modelle:

- Gigabyte X58A UD5 ----- ca 250 Teuronen
- Asrock X58 Extreme3 --- ca 175 Teuronen

Für das nagelneue Asrock fehlen mir noch Reviews zur endgültigen Beurteilung. Das Gigabyte schneidet in Ausstattung und Leistung sehr gut ab, PLUS einer GARANTIE von 5 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
rotzdiekuh schrieb:
in 5 Jahren hat man das Sys sowieso nicht mehr :D
Schwaches Statement.
Die meisten Hersteller geben 1 oder 2 Jahre Garantie. Für jemanden der nicht jeden Generationswechsel zwangsläufig mitmacht ist dies durchaus eine Überlegung wert, sollte nach dem 2. Jahr das Board defekt sein.

Klar, aber wer sich so ein System leistet wird meist nach 2-3 Jahren sich etwas neues gönnen.

Ansonsten käuft man lieber 2 Systeme fürs gleiche Geld..

Wie stehen die meinungen zu evgas x58 SLI LE? gibts auch schon für 219€ und die optik ist nicht ohne !

Zurück
Oben