LGBTQI und das heteronormative Weltbild

• Ersteller Ersteller Zeitlupe
  • Erstellt am Erstellt am
Gerade gefunden:
Eine Biologin will einen Vortrag halten: Link.
Aber es soll natürlich verhindert werden: Link.
Hier erfährt man mehr über ihre Einstellung zum Thema: Link.
Das gibt bestimmt mal wieder ganz schreckliches Geschrei bei der Veranstaltung bzw. verbale/emotionale Gewaltausübung. Ich hoffe nur, die Dame wird nicht irgendwie aus ihrem Beruf gemobbt o.ä..

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, Micke und Tomislav2007
Die betreiberin dieses Blogs war auch ganz am anfang in dem youtube video mit alex zu sehen. Ich denke das video spricht für sich und sagt genug aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karan S'jet
Hallo

BeBur schrieb:
Zitat:
"Wir als Wissenschaftler wenden uns entschieden gegen die Vorstellung, dass Frauen und Männer nur soziale Konstrukte oder gefühlte Identitäten sind. Wir sehen Errungenschaften der Frauenbewegung bedroht, weil jeder Mann sich fortan durch eine Erklärung zur Frau deklarieren und in deren Schutzzonen eindringen kann. Maßnahmen zur Frauenförderung werden ebenso ausgehöhlt wie ihr Schutz vor Gewalt. Kindern wird noch vor vollendeter Geschlechtsreife während der Pubertät eine Entscheidung auferlegt, deren Folgen sie nicht überblicken können."

Interessant das sehr viele Wissenschaftler genau die Meinungen teilen die hier als Transphob verunglimpft werden, die Liste der Unterstützer/Unterzeichner ist sehr lang.

Zeitlupe_1982 schrieb:
Die betreiberin dieses Blogs war auch ganz am anfang in dem youtube video mit alex zu sehen.
Sind auch die sehr vielen Professoren und Doktoren die das unterstützen/unterzeichnen in dem Youtube Video dabei ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Hallo

Erkekjetter schrieb:
Wissenschaftler welchen Gebiets?
Schau in die Liste der Unterstützer/Unterzeichner im dritten Link, das Gebiet steht dabei und/oder läßt sich am Ort der Anstellung erkennen.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und BeBur
Erkekjetter schrieb:
Der Theologie? Der erste link geht bei mir leider nicht. Ist die vortragende eva engelken, deren blog im 3. link hinterlegt ist?
Ja genau. Bei mir hakte der erste Link grad auch.
Verstehe deine erste Frage nicht, der dritte Link geht doch. Initiatoren und Erstunterzeichner zeichnet ein sehr gemischtes Bild durch alle Disziplinen hinweg.

Den Link hier finde ich auch sehr spannend Link. Es geht dabei um den drastischen Anstieg von Körperdysmorphen (edit: bzw. Genderdysmorphen) Störungen bei Teenager Mädchen. Wer von den "üblichen Verdächtigen" möchte das mir jetzt gerne soziologisch erklären :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
Zeitlupe_1982 schrieb:
Der Blog ist von Eva Engelken, der Vortrag sollte von dieser Biologin sein https://twitter.com/frollein_vogelv
Ah danke. Laut ihrem Twitter hat das Deplatforming / Cancelling bereits geklappt. Waren das weniger als 24 Stunden? Wegen solcher Dinge sprechen Menschen von Cancel-Culture. Aber sei ja angeblich alles total berechtigt, weil Transphob und so..

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und Apacon
BeBur schrieb:
Gerade gefunden:
Eine Biologin will einen Vortrag halten: Link.
Aber es soll natürlich verhindert werden: Link.
Das gibt bestimmt mal wieder ganz schreckliches Geschrei bei der Veranstaltung bzw. verbale/emotionale Gewaltausübung. Ich hoffe nur, die Dame wird nicht irgendwie aus ihrem Beruf gemobbt o.ä..

Eva Engelken ist bekennende TERF. Das man solchen Leuten keine Bühne gibt ist richtig und wichtig. Hat man ja im ersten Video bereits gesehen.

Danke, hatte ich nicht direkt gesehen. Bestätigt den Anfangsverdacht. Vorwiegend Fachfremde, von durchmischt kann absolut keine Rede sein, einige bekannte Namen der Anti-Trans Bewegung. wie beispielsweise das Transteens Sorge berechtigt Blog von David Allison.
BeBur schrieb:
Du redest von dieser Eva Engelken?

https://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Engelken

Die also absolut keine Biologin ist, wie du behauptest?

Hallo

Erkekjetter schrieb:
Bestätigt den Anfangsverdacht. Vorwiegend Fachfremde, von durchmischt kann absolut keine Rede sein,
Ich habe jetzt mal durchgezählt, von den 99 Initiatoren und Erstunterzeichnern sind knapp 60 Ärzte/Psychologen/Biologen und nur knapp 40 Fachfremde, ich finde das sehr durchmischt.
Die 1600 weiteren Unterzeichner durch zu zählen ist mir zu aufwendig.

Karan S'jet schrieb:
Das man solchen Leuten keine Bühne gibt ist richtig und wichtig.
Wem soll man denn eine Bühne geben und wem soll man zuhören/glauben, nur denen die bedingungslos Pro Trans sind ?
Du bist auch sehr einseitig, du läßt nur bedingungslose Pro Trans Meinungen zu und jede abweichende Meinung kann nur Transphob sein.
Für dich ist jeder der dem Thema Trans nicht bedingungslos positiv gegenüber eingestellt ist direkt Transphob, evtl. bist du Heteronormativphob ?
Du solltest die Transphobkeule etwas überlegter/dosierter schwingen, sonst ist die Transphobkeule ganz schnell ausgelutscht und wird wirkungslos.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und Apacon
Tomislav2007 schrieb:
60 Ärzte/Psychologen/Biologen,
Da hast du aber jeden Biochemiker, Molekularbiologen, Biophysiker, und jeden mitgezählt, wo nix dabei steht.. ne?
Ich komme, wenn man wirklich fachspezifisch zählt, nicht auf 60.
Aber auch 60 wären jetzt nicht wirklich relavnt viel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Karan S'jet
Hallo

Erkekjetter schrieb:
Da hast du aber jeden Biochemiker, Molekularbiologen, Biophysiker, und jeden mitgezählt, wo nix dabei steht.. ne?
Nein, die habe ich nicht mitgezählt und ich kam auf 59 Ärzte/Psychologen/Biologen, Sorry wenn ich mich um 1/2/3 verzählt habe, es ist auf jeden Fall die Mehrheit.

Erkekjetter schrieb:
Aber auch 60 wären jetzt nicht wirklich relavnt viel...
Wer weiß wie viele Ärzte/Psychologen/Biologen noch bei den 1600 weiteren Unterzeichnern dabei sind, aber das ist mir zu viel zum durchzählen.
Ich finde man sollte auch wenn es nur knapp 60 sind deren Meinung nicht einfach unter den Tisch kehren und nicht nur Youtube Videos von Betroffenen zulassen.
Oder sind diese Ärzte/Psychologen/Biologen, unabhängig davon wie viele es sind, auch einfach nur Transphob und sind es nicht wert gehört/gelesen zu werden ?
Ich bekomme immer mehr das Gefühl das nicht nur wir Heteronormative intolerant sind.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und Apacon
Tomislav2007 schrieb:
Oder sind diese Ärzte/Psychologen/Biologen, unabhängig davon wie viele es sind, auch einfach nur Transphob und sind es nicht wert gehört/gelesen zu werden ?
Schau dir doch nochmal die Posts des letzten Tages an. Da geht es nicht mehr um Inhalte, sondern nur darum wer sich zu Wort meldet und das es keine ausreichende Qualifikation gibt und Leute werden vielleicht teils zu recht, aber trotzdem an jeglichem inhaltlichen Argument vorbei, in bestimmte Ecken gesteckt.

Zusammen mit den Thema CancelCulture, SafeSpace und GatedCommunity wurden hier in kürzester Zeit diverse meiner Vorurteile bestätigt, die ich im Bewusstsein, dass es solche sind, versucht habe außen vor zu lassen.

Da kommt dann auch schnell zum Vorschein, wer zwar die freie Gesellschaft fordert, aber die Freiheit von vielen anderen dann auch aus seiner Ecke heraus nicht ertragen möchte.

Ich habe kein Problem mit Transidenten Menschen. Aber mit den Ideen und Vorurteilen die sich in den Communitys zusammen brauen habe ich doch erhebliche Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, Apacon und Tomislav2007
Keylan schrieb:
Ich habe kein Problem mit Transidenten Menschen. Aber mit den Ideen und Vorurteilen die sich in den Communitys zusammen brauen habe ich doch erhebliche Probleme.

Naja, aber gerade du hast in den letzten Seiten doch bewiesen, dass auch du nicht frei von Vorurteilen bist.

Karan S'jet schrieb:
Naja, aber gerade du hast in den letzten Seiten doch bewiesen, dass auch du nicht frei von Vorurteilen bist.
Du meinst, das ich die Probleme von Trans Menschen genauso berücksichtigt sehen möchte wie die von anderen. Anstatt sie auf eine Podest stellen zu wollen und zu sagen das diese Zuerst angegangen werden und der Rest egal ist?
Oder kannst du genau ausführen woran du dich gestört hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Tomislav2007
Karan S'jet schrieb:
Eva Engelken ist bekennende TERF. Das man solchen Leuten keine Bühne gibt ist richtig und wichtig. Hat man ja im ersten Video bereits gesehen.
Manchmal werden manche Vorurteile gleich durchgehend, mehrfach bestätigt.

In Summe kann man diesen Thread als den drillionsten Pro-LGT...ansehen wie es ihn zu Hauf in Foren und auf Twitter gibt, bei denen sich nach und nach sehr schnell herauskristallisiert das die Pro-LGT...Seite nicht selten dasselbe Maß an Intoleranz zeigt was sie ihren vermeintlichen "Gegnern" vorwirft.

Es ist eben diese toxische Identitätspolitik die jedes gesunde Maß längst verlassen hat und die ein Maximum an Intoleranz aufweist und jeden Widerspruch mit Buzzwords belegt, damit man sich auf garkeinen Fall in der eigenen Blase mit konträren Meinungen all zu sehr auseindersetzen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, Thane, 'Xander und 3 andere
Zurück
Oben