Karan S'jet schrieb:
Wenn dann wie oben beschrieben das Passing stimmt und ich auch die GAOP hatte, werde ich die Transhinweise aus meinem Dating Profil entfernen. Die anderen Menschen legen einen ja auch nicht sofort die gesundheitliche Vergangenheit offen - fairplay und so. Und solange es nur um Sex geht ist das auch in Ordnung, weil das ja eh nur oberflächlich ist.
Das halte ich eigentlich nicht für wirklich fair, denn letztlich hat im Zweifel dann ein heterosexueller Mann Geschlechtsverkehr mit einer Person, die zwar rechtlich als Frau gilt, sich durchwegs als Frau fühlt und im Optimalfall auch von einer (als körperlich geborenen) Frau nicht zu unterscheiden ist, es sich aber biologisch-körperlich halt dennoch um einen mit Hormonen und Operationen zu einer Frau transferierten (wenn auch ehemaligen) männlichen Körper handelt, der (also "der" Körper) evtl. gar die männliche Pubertät durchmachte und so "männliche" Erfahrungen durchlebt wurden.
Mir persönlich wärs in diesem Fall dann(!) zwar glatt egal, einfach weil ich meiner Wahrnehmung (hier also: "das ist eine Frau") und damit auch möglichen Anziehung folgen würde die beim männlichen Geschlecht niemals zustande käme; aber es gibt halt sicherlich auch Menschen, die das etwas genauer nehmen dürften.
Zumal dann ja auch die Frage im Raum steht, wer denn entscheidet, ob "das Passing" nun "wirklich" stimmt oder nicht?
Es gibt gewiss den einen oder anderen "heißen Feger" an Trans-Frauen, die auch bei näherer Betrachtung weder körperlich noch im Gesicht dahingehend zu unterscheiden sind, ob als Frau (also: im Körper einer Frau) geboren oder nicht. Aber das sind doch absolute Einzel- bzw. Glücksfälle mit ausgesprochenen Ausgangsbedingungen (was z.B. die ganze Körperstruktur/Schädel/Skelett betrifft), die leider von kaum einer erreicht werden... kann...
Ich muss meinem Beitrag an dieser Stelle noch etwas hinzufügen, nicht dass wir uns falsch verstehen: In einem späteren Beitrag erklärst du den Begriff "Chaser".
Es ist in meinen Augen schon irgendwo nachvollziehbar, dass du zu gegebener Zeit deine "Transhinweise" aus deinem Profil entfernen willst, alleine schon um diese "Chaser" nicht förmlich anzuziehen wie ein Magnet.
Karan S'jet schrieb:
Also sorry, du kannst mir doch nicht erzählen, dass Tinder für was anderes als für Sexdates genutzt wird
Hauptsächlich vermutlich ja; aber ich kenne auch zwei andere Fälle.
Im ersten Fall, der liegt schon über zwei Jahre zurück, führte ein "Match" einer ehemaligen Arbeitskollegin in eine Beziehung. Sie wurde außerdem Mama.
Im zweiten Fall besteht aktuell eine Beziehung... aber erst seit ~3 Monate, als Beispiel eignet es sich damit noch nicht sonderlich gut.
Frage an dich:
Wie ist deine Position bezogen auf sportliche Wettkämpfe? Insbesondere zu Transfrauen, welche ganz normal durch die männliche Pubertät gelaufen sind und jetzt gegen im Frauenkörper geborene Frauen antreten?
---------------------------
Tomislav2007 schrieb:
Taigabaer schrieb:
Ich finde, solange niemand wirklich durch Gene/Krankheit oder Unfall "entstellt" aussieht sollten solche OP's von körperlich Gesunden privat bezahlt werden.
Da bin ich komplett bei dir, ich würde das sogar einschränken und die Gene raus nehmen, soll die Gemeinschaft häßlichen weniger gut ausehenden Menschen die Schönheits OP's bezahlen ?
Wenn wir also die Gene rausnehmen, dann sollte jemend, der "entstellt" ist (per Definition also bis zur Unkenntlichkeit verändert; verunstaltet ist) auf diesem Umstand sitzen bleiben, außer er bezahlt alles selbst?
Der Begriff "entstellt" ist einfach etwas ganz anderes, als "hässlich" oder "weniger gut aussehend".
Wenn eine Frau einen Schw*nz hat UND psychisch darunter leidet ist das halt auf einem ganz anderen Level. Von der "Gemeinschaft" (also: von den Krankenkassen) werden was die OPs betrifft ohnehin und richtigerweise nur die geschlechtsangleichenden Operationen übernommen. Also die Entfernung der Eisterstöcke oder des Uterus zum Beispiel, auch die Entferntung der Brüste und ebenso auch der operative Aufbau wie Hoden, Penis, wieder Brüste, usw...
Weitere optische Merkmale (abgesehen von der Entferung des Bartwuchs) wie Zahnstellungen, Gesichtsoperationen und ähnliches werden meines Wissens nach aber nicht übernommen.
Tomislav2007 schrieb:
Wenn ich so manche sehr gut aussehende Mädchen/Frauen sehe die sich beim Beauty Doc unters Messer legen weil sie sich nicht schön finden kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln.
Naja, ich gehe aber mal davon aus, dass die das auch alle selbst bezahlen. Auch wenn sie "weniger gut" aussehen.
Tomislav2007 schrieb:
BeBur schrieb:
Hier erfährt man mehr über ihre Einstellung zum Thema:
Link
Interessant das sehr viele Wissenschaftler genau die Meinungen teilen die hier als Transphob verunglimpft werden, die Liste der Unterstützer/Unterzeichner ist sehr lang.
Interessant ist auch, dass sich das auf dem Blog von Eve Engelken befindet, aufdem sie ohnehin zu 99 Prozent eher transfeindliche Inhalte verbreitet. Das zeigt sich auch in dieser "sehr langen" Liste an Unterzeichnern, in der viele auch Mitglieder des rechten "Netzwerk für Wissenschaftsfreiheit" sind, also einer Gemeinschaft, die tatsächlich meint, das vorhandensein "menschlicher Rassen" wäre noch immer ein ungeklärter Gegenstand in der Biologie...
In dem (im Blog-Artikel von BeBur's Link) wiederum verlinkten Welt-Artikel sagen sie, dass sie von der "Schwulen- und Lesben-Interessenvertretung" LGB Alliance unterstützt werden; dabei handelt es sich in Wahrheit aber um eine Organisation, die schon seit Jahren Hetze gegen Trans- bzw. queere Menschen verbreiten. Die vergleichen LGBTQ sogar mit Sodomie, also Sex mit Tieren:
https://www.pinknews.co.uk/2021/08/19/lgb-alliance-charity-commission-tweet/
Wie aber die wissenschaftlichen Fakten in der Biologie usw. wirklich sind, vorallem was das bereits vorhandene fundierte Wissen betrifft, kann man zum Beispiel ganz gut umrissen hier nachlesen; kann ich nur empfehlen:
https://blogs.scientificamerican.com/voices/stop-using-phony-science-to-justify-transphobia/
---------------------------
Erkekjetter schrieb:
Doch kann ich. Oder kannst du mir einen Fall zeigen, bei dem ein Mann sich als Frau ausgegeben hat, sich auf LGBTQI Rechte berufen hat und dann Frauen irgendwas angetan hat oder sich darauf sonstig irgendeinen Vorteil zu Unrecht erschlichen hat?
Meinst du sowas?
https://nypost.com/2022/04/25/transgender-rikers-inmate-gets-7-years-for-raping-female-prisoner/
Natürlich gibt es Fälle dieser Art, mehrere. Aber es sind natürlich extreme Einzelfälle, die von gewissen Blogs (wie der oben behandelte) gerne für ihre Stimmungsmache einsetzen. Irrational gewalttätige Menschen gibt es eben, überall auf der Welt und ganz unabhängig von den sexuellen Präferenzen oder des Geschlechts. Es wäre ja vielmehr seltsam, wenn es sowas GAR NICHT gäbe.