K
Karan S'jet
Gast
Cyberdunk schrieb:Das ist der Punkt.
Geschlechter gibt es zwei.
Laut deutschem Gesetz gibt es 3 Geschlechter.
Männlich.
Weiblich.
Divers.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cyberdunk schrieb:Das ist der Punkt.
Geschlechter gibt es zwei.
Wie schreibt man Diverse eigentlich korrekt an "Sehr geehrtes Divers Name" ?Zhalom schrieb:Im Grunde ist das aber nichts weiter als eine Ansprache,
Gibt es schon Vornamen für Diverse die weder Männlich noch Weiblich klingen ?Zhalom schrieb:und damit verschleiert man ja gerade das Geschlecht aber ersetzt es nicht.
Ich steck da auch nicht drin. Ich meine es gibt zwei unterschiedliche Diskussionen die aber oft vermischt werden.Und ist gendersprache nicht aus der Absicht geboren das Geschlecht aus der Sprache zu entfernen? Was soll also der Quatsch weitere ins Gespräch zu bringen. Verwirrungstaktik ?
So oder so ähnlich sieht man es in irgendwelchen cringe compilations tatsächlich. lolTomislav2007 schrieb:Hallo
Wie schreibt man Diverse eigentlich korrekt an "Sehr geehrtes Divers Name" ?
Zhalom schrieb:Divers ist kein Geschlecht sondern ein Synonym für verschiedenes.
Der Geschlechtseintrag divers (von lateinisch diversus „ungleichartig, verschieden“)[1][2] bildet seit 2018 in Deutschland und seit 2019 in Österreich eine dritte rechtliche Option neben „weiblich“ und „männlich“, die sich auf biologische Intergeschlechtlichkeit bezieht.
Zhalom schrieb:So oder so ähnlich sieht man es in irgendwelchen cringe compilations tatsächlich. lol
So wie ich das verstanden habe, werden damit Geschlechter zwischen Frau und Mann angesprochen. Was dann allerdings IMHO wieder Konfliktpotential bietet, weil ein Mann dann entweder nie eine Frau sein kann, sondern nur eine Transfrau, oder man Frauen, denen man Krankheitsbedingt Geschlechtorgane entfernt hat, das "Frausein" abstreitet.Zhalom schrieb:Passend zum Thema, beim Spiegel wird in einem gestrigen Artikel behauptet es gäbe mehr als 2 Geschlechter.
Novar schrieb:Das halte ich eigentlich nicht für wirklich fair, denn letztlich hat im Zweifel dann ein heterosexueller Mann Geschlechtsverkehr mit einer Person, die zwar rechtlich als Frau gilt, sich durchwegs als Frau fühlt und im Optimalfall auch von einer (als körperlich geborenen) Frau nicht zu unterscheiden ist, es sich aber biologisch-körperlich halt dennoch um einen mit Hormonen und Operationen zu einer Frau transferierten (wenn auch ehemaligen) männlichen Körper handelt, der (also "der" Körper) evtl. gar die männliche Pubertät durchmachte und so "männliche" Erfahrungen durchlebt wurden
Novar schrieb:Zumal dann ja auch die Frage im Raum steht, wer denn entscheidet, ob "das Passing" nun "wirklich" stimmt oder nicht?
Novar schrieb:Aber das sind doch absolute Einzel- bzw. Glücksfälle mit ausgesprochenen Ausgangsbedingungen (was z.B. die ganze Körperstruktur/Schädel/Skelett betrifft), die leider von kaum einer erreicht werden... kann...
Novar schrieb:Ich muss meinem Beitrag an dieser Stelle noch etwas hinzufügen, nicht dass wir uns falsch verstehen: In einem späteren Beitrag erklärst du den Begriff "Chaser".
Es ist in meinen Augen schon irgendwo nachvollziehbar, dass du zu gegebener Zeit deine "Transhinweise" aus deinem Profil entfernen willst, alleine schon um diese "Chaser" nicht förmlich anzuziehen wie ein Magnet.
Novar schrieb:Hauptsächlich vermutlich ja; aber ich kenne auch zwei andere Fälle.
Im ersten Fall, der liegt schon über zwei Jahre zurück, führte ein "Match" einer ehemaligen Arbeitskollegin in eine Beziehung. Sie wurde außerdem Mama.
Im zweiten Fall besteht aktuell eine Beziehung... aber erst seit ~3 Monate, als Beispiel eignet es sich damit noch nicht sonderlich gut.![]()
Novar schrieb:Frage an dich:
Wie ist deine Position bezogen auf sportliche Wettkämpfe? Insbesondere zu Transfrauen, welche ganz normal durch die männliche Pubertät gelaufen sind und jetzt gegen im Frauenkörper geborene Frauen antreten?
Zhalom schrieb:Divers ist kein Geschlecht sondern ein Synonym für verschiedenes.
wenn man von nicht eindeutig M/W zuordbar spricht, stützt das die Deutung als Sammelbezeichnung.Karan S'jet schrieb:Es ist ein Geschlechtseintrag. genauso wie M und W.
https://de.wikipedia.org/wiki/Divers
banditone schrieb:Biologisch wird eine Transfrau niemals zur Frau werden.
Novar schrieb:wieder Brüste, usw...
Weitere optische Merkmale (abgesehen von der Entferung des Bartwuchs) wie Zahnstellungen, Gesichtsoperationen und ähnliches werden meines Wissens nach aber nicht übernommen.
hotzenplot schrieb:der Konservatismus besteht schon seit der französischen Revolution, wie kommst du darauf das es eine Modeerscheinung ist
In your piece "Sex Redefined" are you making the claim there are more than two sexes?
Ainsworth: No, not at all. Two sexes, with a continuum of variation in anatomy/physiology

Pady1990 schrieb:1. Mir persönlich ists z.B. egal was wer wie macht,
Pady1990 schrieb:2. aber es kotzt mich an ständig damit konfrontiert zu werden und die tollen Kommentare mit "Scroll doch weiter" oder "Schau nicht hin" ziehen nicht, wenn man selbst auf Seiten wie Twitch damit in Verbindung kommt.
Weil wir offensichtlich in einer Demokratie Leben und nicht in einem Staat der Wissenschaften.Tomislav2007 schrieb:Wieso ist Gendern dann immer noch kein offizieller Teil der deutschen Rechtschreibung ?
Wieso lehnt der Rat für deutsche Rechtschreibung es immer noch ab Gendern ins Regelwerk aufzunehmen ?
banditone schrieb:Für mich wichtige Unterschiede sind Chromosome, das komplette Becken, Skelett, Körperbau und Strukturen der Muskeln.
banditone schrieb:Männliche Hände und Füße sind deutlich robuster gebaut und haben auch eine andere Knochenstruktur. Frauen haben eine andere Zusammensetzung der Haut.
banditone schrieb:wie eine biologische Weibliche inkl. fehlende Bartholonine Drüsen usw.
Hast du dazu einen Beleg ?banditone schrieb:Es gibt keinen weiblichen Sexualgeruch.
banditone schrieb:Deine Beispielbilder sind auch so ein Ding. So sehen die wenigsten Transsexuellen aus. Das ist für mich schon eher eine eigene Kategorie von Hochglanzshemales,
Das ist aber der Knackpunkt. Hieran kann man es eben nicht unterscheiden. Es gibt Chromosomenpaarungen, die Männer (dem Chromosomen nach) aussehen lassen wie Frauen. Und selbst ein korrekter Chromosomensatz kann dazu führen, dass Männer aussehen wie Frauen, inklusive Geschlechtsorganen. https://www.spektrum.de/news/intersexualitaet/1005508banditone schrieb:Für mich wichtige Unterschiede sind Chromosome, das komplette Becken, Skelett, Körperbau und Strukturen der Muskeln.
Unabhängig davon welche Begrifflichkeit man wählt, durch die Filter-Rochade auf Instagram generierte Fotos sind nie ein Abbild der Realität oder gar der absoluten Mehrheit, egal ob Mann/Frau/Transmann/Transfrau/Whatsoever.Karan S'jet schrieb:Shemale ist ein klar abwertender Begriff.
The_waron schrieb:Unabhängig davon welche Begrifflichkeit man wählt, durch die Filter-Rochade auf Instagram generierte Fotos sind nie ein Abbild der Realität oder gar der absoluten Mehrheit, egal ob Mann/Frau/Transmann/Transfrau/Whatsoever.
banditone schrieb:Hab ich noch nie gehört das Shemales ein abwertender begriff ist. Es gibt ja sogar eigene riesige Boards die sich genau damit beschäftigen. So wie ich das rauslese, grenzen sich shemales von Transsexuellen ab, und machen das nur aus Ästhetischen grund?
Auch in den Textbeschreibungen deiner verlinkten Instagram Bilder steht shemals. Sollte es so sein das es allgemein Abwertend ist, dann meine ich es jedenfalls nicht so.
banditone schrieb:Was den Sexualgeruch betrifft, da gibt es genug Wissenschaftliche Berichte in der National Library of medicine. Dieser entsteht unter anderem durch Drüsen, die Männer nicht haben.
banditone schrieb:Ein persönlicher Tipp noch zur IPL Bartentfernung. Ich würde das persönlich weder mit Laser noch IPL machen.
Beides ist nur selten auf dauer, finde da die Elektroepilation deutlich besser. Sie ist teurer, aber ist dafür dauerhaft.