Karan S'jet schrieb:
Doch natürlich, rein von aussehen her sieht Alex wie eine CIS Frau aus. Hast du ja selber auch zu ihrem Bild gesagt.
Ah, die ist das also. Dann muss ich meine vorherige Aussage zu ihrem Bild einfach revidieren.
Ich habe bezüglich der Bilder allerdings auch gleich klar gesagt, dass Videomaterial besser wäre um sich ein wirkliches "Bild" darüber machen zu können, als irgendwelche Insta-Bilder.
Wenn Alex wie eine CIS-Frau aussieht, dann aber wie eine, bei der man seine Zweifel hätte, ob sie eben das ist - nichts wo man "drauf wetten" würde, sprichwörtlich gesagt. Jedenfalls ich nicht.
Du hast in dem Beitrag, in dem du das Video gezeigt hast auch folgendes geschrieben:
Karan S'jet schrieb:
Es fängt ja schon bei so einfachen Sachen an wie "welche Toilette darf/muss ich benutzen?", "welche Umkleide darf/muss ich benutzen?". Wenn man die Transition mitmacht, drückt man ja nicht einen einfachen Knopf wo man von heute auf morgen wie das andere Geschlecht aussieht.
Nur zu meinem Verständnis; das ist aber kein allgemeines Problem von Transmenschen, nehme ich an? Sondern eines, das individuell auftreten KANN?
Nachvollziehbar ist natürlich, dass man nicht von heute auf morgen - oder auch von heute auf nächstes Jahr - wie das jeweils andere Geschlecht aussieht. Und ein 30 jähriger und 2 Meter großer Quarterback, der (bzw. zukünftig sie) sich plötzlich als Trans outet mit dem Entschluss der körperlichen Wandlung wird es nachvollziehbar sehr schwer haben.
Aber bestehen diese Probleme bei euch auch für z.b. einen durchschnittlichen "Mann" mit ~1,80m?
Ich weiß es ja nicht, vermute aber, dass die Mehrheit bis zu eben jenem Entschluss doch für das weitere Umfeld so "lebt" wie es das angeboren-körperliche Geschlecht vorgibt; es also eher wenig Transfrauen gibt, die körperlich keinerlei Veränderungen durchführen, also voll "Mann" zeigen aber trotzdem Kleidchen und Perücke tragen und sich dann wundern, wenn sich auf dem Frauenklo komisch angesehen werden.
Du selbst hast ja schon geschrieben, dass du auch noch auf das Tragen von Perücken verzichtest. Und du hast in Verbindung mit deinem Gym auch geschrieben, dass du halt hauptsächlich noch wie ein Mann wahrgenommen wirst.
Ich gehe entsprechend davon aus, dass du also noch nicht mit Kleidchen (hier synonym gemeint für eindeutig weibliche Bekleidung) durch die City streifst, vermutlich auch nicht erkennbar geschminkt.
In meinen Augen klingt die Sache daher ganz einfach: DU gehst in die gleiche Toilette und in die gleiche Umkleide wie dein Leben lang gehabt. Und wenn du soweit bist, dass du die Trans-Hinweise auf deinen Dating-Profilen entfernst, gehst du einfach auf die Frauentoilette. Denn ab dann wirst du wohl auch Kleidchen tragen, dich schminken/stylen usw. usv...