Hier mal News zu dem zuvor diskutierten Vortrag.
Vortrag an Humboldt-Uni Darum geht es bei der Geschlechter-Kontroverse
Und hier der Vortrag selbst. Da kann sich jeder Interessierte selbst ein Bild machen. Das Video muss ich selbst noch schaun, aber dem Artikel nach wurde da mal wieder Begrifflich alles durcheinander geworfen.
EDIT: Oder auch nicht, muss nochmal sehen, ob ich den Vortrag selbst finden kann. Das YT-Vid war dann doch nur eine Reaktion.
Ok, bin erst wenige Minuten drin, aber dieses YT-Reaktionsvideo ist wohl doch auch sehr interessiert eine Seite darzustellen, als wirklich auf den Vortrag einzugehen um dessen Inhalt es gehen soll.
Leider wird überall zwar gesagt der Vortrag sei Online, nur finden kann ich diesen bisher nicht.
EDIT X: Ok, das Video verdient vielleicht ne Trigger Warnung und enthält einen "Biologen" der hier im Mindesten absichtlich Täuscht. Ich pack's mal in nen Spoiler, ganz raus nehmen finde ich dann wieder intransparent.
Wenn jemand einen Link zum eigentlichen Vortrag findet, so das man wirklich mal an den Fakten über diesen eine Meinung bilden kann wäre das echt gut.
Solange man die (hier sogar Digital verfügbaren) originären Positionen nicht zu sehen bekommt, ist für mich nicht zu unterscheiden welche Seite hier Schwachsinn erzählt oder von wo nur Strohmänner eingeworfen werden.
Das was man als Argument vor gesetzt bekommt, ist idr. ein Konter zu einem Extrem, welches geradezu lächerlich ist.