LGGS95QE Oled

Justin2807

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe eben meinen neuen Bildschirm ausgepackt und wollte fragen, ob jemand weiß was das für Streifen sind?
Ergänzung ()

Die streifen bleiben auf der Stelle vielleicht kaputt gegangen beim Transport?

Anhänge

• IMG_0823.jpeg
    IMG_0823.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 158
Du siehst die auch in anderen Applikationen/Hintergründen? Wenn ja, dann denk ich mal retour mit dem Ding.

vlt nochmal mit nen anderen Zuspieler testen und Testbildern versuchen.
Wenn es da auch auftritt wirst du wohl dein Widerruf gebraucht machen oder wenn der Preis des Geräts sehr gut ist solltest du auf Ersatz bzw. Reparatur pochen.

Vielleicht mal einen kleinen Pixel-Refresh machen.

Ich habe image cleaning drüber laufen lassen und es ist weg. Muss ich jetzt davon ausgehen das mein Panel anfälliger ist? Sollte ich ihn trotzdem zurückschicken?

Justin2807 schrieb:
Ich habe image cleaning drüber laufen lassen und es ist weg. Muss ich jetzt davon ausgehen das mein Panel anfälliger ist?
Nein. Hatte das bei meinem auch einmal nach einem automatischen Pixel-Refresh, selbst nochmal ausgeführt und es war für immer weg. Vermutlich hat der Algorithmus zur Pixelbereinigung gesponnen.

Justin2807 schrieb:
Ich habe image cleaning drüber laufen lassen und es ist weg. Muss ich jetzt davon ausgehen das mein Panel anfälliger ist? Sollte ich ihn trotzdem zurückschicken?
Dadurch hat sich die Lebensdauer von dem Panel minimum um einige Jahre verkürzt!

Quatsch. Sowas out of the Box ist ganz normal und kann vorkommen.
Kleine Refresher nutzen nichts ab, nur der große macht sowas. Aber da dieser nach XXX Stunden automatisch läuft, ist einmal selber auslösen absolut kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Ist der große denn der, der 10 Minuten braucht? Der kleine dann 1 Minute für die Pixel.

Zurück
Oben