News LGs VMware-Smartphones auf dem Weg nach Europa

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bereits im vergangenen Herbst kündigten LG und VMware eine enge Zusammenarbeit im Smartphone-Sektor an. Angestrebt wird das sichere Nebeneinander von beruflichen und privaten Daten und Programmen auf einem Gerät.

Zur News: LGs VMware-Smartphones auf dem Weg nach Europa
 
Meiner Ansicht nach nur sinnvoll in Verbindung mit Dual-SIM. Hoffe, dass LG dann auch entsprechende Handys anbietet.
 
Dual-Sim wäre dann ja wohl Pflicht...

Aber wie schauts mit der Geschwindigkeit aus?
Der (Java-)Android Emulator AVD ist wohl der Grund warum ich mir einen neuen Laptop kaufen muss.... das Ding ist unmenschlich langsam.
 
Aus dem Artikel ging jetzt nicht hervor welche Vorteile sich LG jetzt durch diese Lösung verspricht?

Eventuell um parallel telefonieren zu können? Aber einen anderen Zweck könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies geht sehr wohl aus dem Artikel hervor:
Die Trennung von beruflicher Arbeit und privatem Vergnügen.
Gehen wir einmal davon aus du fängst dir einen Trojaner in der VMWare ein, wo lediglich deine privaten Daten drauf sind - who cares ?

Neustart der VMWare mit einem sicheren Backup und weiter gehts.
Die beruflichen Daten bleiben völlig unangetastet weil Sie innerhalb der VMWare natürlich nicht zugreifbar sind.
 
ich denke das es eher andersrum laufen sollte. Die Business daten in der VM Umgebung.
 
Ich würde mal sagen einfach mal das Hirn einschalten da brauch man keine VM im Handy. Bevor ich was sauge schau ich halt von wo es gesaugt wird und erst dannach installiere ich es.
 
Aber vlt soll es sich mehr als "das" Firmenhandy bemerkbar machen. Schon alleine, da Blackberry so ziemlich weit absackt..

Bei dem VMWare Gerät hätte man die Sicherheit auf der VMW und das "normale" Smartphone für den Privatgebrauch.
 
Und ich dachte, dass ich jetzt dank Quadcore ne Windows-VM auf das Teil klatschen kann und endlich auch unterwegs Zugriff auf meine Diablo II - Bots habe :D
 
auf dem ersten Bild sieht es aus wie ein übergroßes Defy!
Na mal sehen ob es sich durchsetzten kann! Wie groß ist dieser "ich brauch 16 Kerne, sonst geht gar nichts" Fanatismus in der Business Branche?
 
Zurück
Oben