Lian Li O11Dynamic Weiß ansprühen. Jemand Erfahrung ?

monsterbeatz

Ensign
Vielen Dank an alle CB User die mir geholfen haben, hier ist mein neues Video von meinem Rechner.
Find ihn sehr schick.

Hab extra viele kleine Effekte hineingeklatscht um zu sehen wie sich das Ding so schleagt ;)

Wie ihr ja wisst wollte ich das ding weiß ansprühen. NADA NIX DA, das Ding find ich einfach nur Perfekt. Find den schwarzen Rand sogar sehr elegant.

Ich habe meine Grafikkarte weiß angesprüht weil ich ja schon Lack ,Grundierung ,Plastikdip usw... bestellt hatte musste ich ja was weiß anmalen. Danke nochmal an euch das ihr mir da weitergeholfen habt :)
__________________________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________________________
Guten Abend,

wollte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen.
Jetzt zum Gehäuse Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified) Midi-Tower - weiß
Und zwar wollte ich den Lian Li komplett weiß haben.
Der Silberne Rand an der Front Seite gefällt mir nicht. Wisst ihr was das für ein Material ist , hat denn vlt. jemand von euch ?
Ich hab unten ein paar Fotos hinzugefügt, damit ihr es euch besser vorstellen könnt was ich meine ;)

Linali 1.png
Linali 2.png
Linali 3.png

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein wenig drauf an, wie ordentlich du das haben willst. Gehe mal auf den ersten Blick davon aus, dass es Alu sein könnte. Einfach eine Dose aus dem Baumarkt würde ich auf jeden Fall nicht machen.
Warum suchst du dir ein Gehäuse aus, bei dem du mit der Farbe nicht zufrieden bist? Vielleicht ist es live dann doch okay.

Also da würde ich einen Profi ranlassen und es folieren lassen.

P.S. VIELEN DANK für die fehlende Kiddieformatierung! Dein Beitrag ist so WESENTLICH besser lesbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: monsterbeatz
sauber abkleben und nimm eine farbe ,wo Grundierung mit drin ist ,deckt besser

ja,weiter runter ,,wird oft zusammen gekauft,aber achte drauf weiss ,da stand grau,gibt auch hochglanz oder
glänzend oder matt schau wie dein weiss vom gehäuse ist
Ergänzung ()

Anleitung steht auf der Dose
Ergänzung ()

Bild3 ,wenn es Folie ist kann man die auch abmachen,wenn es schwer geht nimm einen fön zu hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte an der Fromt besteht aus gebürstetem Aluminium.

Die schwarzen streifen sind von hinten auf das Glas geklebte Teile, die su nicht so einfach weiß bekommen wirst.
Kann dir morgen Nahaufnahmen geben

• Gefällt mir
Meleager schrieb:
Kann dir morgen Nahaufnahmen geben
Wäre Suppi
Ergänzung ()

mennyy schrieb:
ja,weiter runter ,,wird oft zusammen gekauft,aber achte drauf weiss ,da stand grau,gibt auch

Also denn Link den ich dir geschickt hatte war Weiß Matt. Und unten wird oft zusammen gekauft, gibt es einen Grauen Spray mit grundierung.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe. Ersma grau ansprayn und dann mit dem weißen spray rüber richtig ?
Aber hey ;D ich schaue gerade noch ein wenig auf Youtube ^^ wollte ja nicht eine Lackierungs Anleitung haben sondern wissen was für material das ist. Danke dir trotzdem hast mir auf jeden fall weitergeholfen :daumen:

nein bloss nicht grau,erst das weiss matt und dann schauen ob das restliche weiss vom gehäuse matt oder glänzend ist dann die entsprechende lackfarbe nehmen,,,,,erst die grundierung weiss drauf, trockenzeit abwarten und dann das weiss auftragenschön gleichmässig hinundher ,wenn du nicht genau weisst gibt anleitung im netz

• Gefällt mir
wenn alles schön weiss ist nicht zu lange warten und die abklebestreifen langsam abziehen,nicht warten bis komplett getrocknet ist

ungefähr so

Hi wenn Du den Lian Li komplett weiß sein soll, ist es egal ob das neu lackierte weiß ein klein wenig anders ist als das vorhandene Weiß?
Als Anmerkung es ist es sehr viel Arbeit und Zeit, damit es gut aussieht.

Big Ed schrieb:
Hi wenn Du den Lian Li komplett weiß sein soll, ist es egal ob das neu lackierte weiß ein klein wenig anders ist als das vorhandene Weiß?
Es kann auch ein anderes Weiß sein.

So dann mal einige Tipps, also wenn ich es richtig verstandnen habe, möchtest Dir diese Gehäuse holen und anchließend weißeln, weil als einziges lieferbar. Bei Bild 1 hast Du ja alle Anschlüsse noch am Gehäuse, USB, Audio, Powerknopf etc.
Beim Glas ohne es genau zu wissen, könnte es Folie sein oder aber tatsächlich eine Glasbeschichtung, dort wird es schwieriger mit lackieren und Du müsstest folieren.

Zum Malvorgang:
walzen könnte eine Möglichkeit sein oder aber
sprühen mit der Sprühdose dafür sollte aber diese Alu blende abschraubbar sein und vom Gehäuse getrennt werden, dass man gut hinkommt.
Wenn Du sprühen willst benötigst Du auch einen Raum wo das geht wegen Sprühnebel und auch eine Lackiermaske inkl. Brille ist schwer zu empfehlen und eine gute Durchlüftung des Garagen/ Werkstattraums, die Dämpfe sind eben auch gesundheitsschädlich.

Beim Walzen bekommst Du eine etwas weniger schöne Oberfläche hin, wie beim sprühen aber sieht immer noch gut aus und ist einfacher umzusetzen. Zudem werden noch Schleifmittel / Poliermittel benötigt und bei trocknen sollte es Staubfrei sein, denn jedes (Staub-)Körnchen in der Luft haftet nachher auf dem nassen Lack inkl. irgendwelchem Ungeziefer (kleine Mücken oder ähnliches), die dann nachher auf dem nassen Lack haften und im Anschluss zu sehen wären.

Wegen den Anschlüssen die würde ich komplett ausbauen und nach dem Lackieren wieder einbauen, abkleben wird zu umständlich und sollte ja nichts "rein laufen" beim Bemalvorgang.

Es ist sehr aufwendig, damit es einigermaßen gut aussieht, wenn Du es noch nie getan hast, sehe Dir Youtube videos an oder How Tos aus dem Internet allg. damit ein Gefühl dafür bekommst.

Das Aluteil in der Front ist vernietet:
15947463291057985014314635674138.jpg

Die Glaspanels sind mit schwarz gepulverten Metallschinen über einen Schaumstoff verklebt:
159474646593217381813419440568.jpg

Die schwarzen Ränder sind aufgeklebte Plastikfolien:
15947465415853107087087323549259.jpg

Ich hoffe man erkennts gut genug

Mit der richtigen Hardware fügt sich das allerdings alles gut zusammen und wäre für mich kein ästhetischer Stilbruch

15947467421295731647573482822553.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc und monsterbeatz
Meleager schrieb:
Mit der richtigen Hardware fügt sich das allerdings alles gut zusammen und wäre für mich kein ästhetischer Stilbruch
Wow, super ! Danke dir.
Bist wohl einer von tausenden die sich die mühe machen. Nochmals vielen dank ;)

Hab das Gehäuse heute bestellt und kommt morgen per UPS an.
Ich sehe , das wird keine leichte Aufgabe sein( nur für mich) .
Ich werde den Rand (das schwarze) mit einer Weißen Folie überziehen (außen). Wird auf nahe Distanz erkennbar sein aber wenn man über 1m entfernt ist sollte das i.O. gehen.
Ich habe mir einen neuen Rechner bestellt , kommt alles am Freitag an. Werde dann auch ein Video dazu machen.
Wirst Namentlich dann erwähnt ;D

Zurück
Oben