Mo-Ra an Lian li O11Dynamic anbringen

eden89

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
442
Hi, ich plane gerade meinen Custom Loop, sehr gerne wieder ich einen Mo-Ra außen an das rechte Blech meines Lian li o11 dynamic anschrauben. Hat sowas schonmal jemand gemacht? Oder kennt jemand einen guten Grund dagegen? Müsste mir den Radiator noch kaufen. Kann also auch noch ein anderer werden wenn das sein muss. Will aber eigentlich schon den schwarzen 360er oder 420er Mo-Ra. Hab nur bisschen Angst um meine gehäuseabfeckung. Was wiegt so ein mo-ra mit lüftern und Wasser? Mit wie vielen schrauben kann ich den befestigen? Kann das gut gehen? Daneben stellen ist keine Option. Sonst muss ich den PC zu zweit tragen wenn ich dann umziehe oder Wasser ablassen, beides unerwünscht. Freu mich falls mir jemand auf die Sprünge hilft.

zu kühlen ist ein ryZen 7800x3d und eine 7900xtx merc 310 beim zocken neuester AAA games
 
eden89 schrieb:
Sonst muss ich den PC zu zweit tragen wenn ich dann umziehe oder Wasser ablassen, beides unerwünscht.
Kann man das nicht mit Schnellkupplungen umgehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass, DriveByFM, dafReak und 2 andere
Ja, macht eigentlich auch jeder der einen oder mehrere MoRa hat.
 
Ich habe an meinem 500DX mir zwar keinen Mo-Ra dran, dafür aber einen von Aquacomputer.

PXL_20220916_085906080 (1).jpgPXL_20220916_085915067.jpgPXL_20220916_085847364.jpg
 
Ui und das Blech vom DX500 ist ja mal hauchdünn - hat mich erschreckt wenn ich mein Fractal Design mit dem DX500 meiner Frau vergleiche
 
Die Blechdicke spielt da eher eine geringere Rolle, man muss nur die Befestigungspunkte in ihrer Fläche vergrößern. (Breite Scheiben hinter den Schrauben ect.)
 
danke für die antworten, werde wohl mo-ra oder ähnlich wie auf dem bild von @DannyA4 anbringen. gefällt mir auf den ersten blick schon ganz gut. werde im custom loop eine durchlass pci blende verwenden und außen wahrscheinlich ein U machen mit dem hardtube um das wasser vor dem transport ablassen zu können und für wartungen/ upgrades (auch wenn ich eigentlich nur dann nen ryzen 9000 verbauen will weiß ich nicht ob ich gleich n neues board nehmen werde)
 
Wie oft ziehst du denn um, dass du dir deswegen Gedanken machst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
Ich würde auf jeden Fall Schnellkupplungen verbauen, egal was wann mal sein könnte.
Alleine wenn du ohne es kompliziert zu machen in der hinteren Gehäusekammer zB an die Kabel musst ODER wenn du ihn doch extern an der Wand oder unter dem Tisch haben möchtest.

Du solltest aber direkt den 420er einplanen. Lieber mehr Kühlfläche haben als das es zu wenig ist.
 
Bin auf erste Bilder deiner Umsetzung gespannt! :schluck:
 
tja ich ringe eben noch mit mir ob ich den 7800x3d kauf und das direkt mache, ode rob ich auf ryzen 9000 warten soll, aber irgendwie halt ich es glaube ich nicht mehr sehr lange aus xD
Ergänzung ()

spricht eigentlich irgendwas gegen den mora 3 420 lt? lt heißt doch light oder nicht?
 
Gegen einen MORA420 spricht nichts. Beim LT hast du nur auf einer Seite Halterstreben für die Lüfter.
Beim Pro sind diese auf beiden Seiten, für Push/Pull. Du könntest anstelle vom Pro auch die Noctua-Version nehmen und dann 4x 200mm anstelle von 9x 140mm Lüfter zu verbauen.
 
Mit dem LT oder Noctua Version machst du nichts falsch, die Pro Version lohnt sich nicht.
 
Die kann man auf jeden Fall nehmen, ich verwende die gleichen auch bei meinem MORA420.
 
gut danke, dann weiß ich schonmal welche fans. was mir jetzt aber immernoch unklar ist ist folgendes:

ich hab mir den aufbau so vorgestellt : AGB in die Front einlassen mit Distroplate-> hardtube nach hinten - 2x 70l/m Pumpe am hinteren blech mit pwm-> Hardtube -> von da in GPU kühlblock und CPU Block - hardtubes - verteiler auf 1 auslass -> Pci blende -> schlauch -> MO-RA3 -> wieder in die Distroplate die auch der AGB ist.

mach ich das richtig? brauch ich 2 pumpen von diesem kaliber ( sind D5 pumpen.) und wird das so laut? entkoppeln mit gummiuntelage ist mir klar am blech rattert es sonst. aber kann ich das ggf. anders besser machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du die Kabel als auch die beiden Schläuche nach Außen führen musst, würde ich den AGB samt Pumpe direkt an den MORA hängen.

Das alles intern zu verbauen, ja das geht auf jeden Fall, es kostet aber eine menge Zeit und Nerven das alles zu verlegen und anzuschließen. Abgesehen davon muss du das vorher so gut planen, dass du am Ende nicht zu wenig Anschlusse da hast. - Von denen du eh mehr bestellen solltest.

Was die Hardtubes angeht, die würde ich weglassen.

Mit klarem Schlauch, mit viel oder wenig sichtbaren Schlauch klappt das auch sehr gut.
 
naja ich will schon innen hardtubes, nach außen sehe ich schlauch ein aber ist in einem showcase und soll auch was hermachen. draußen bisschen schlauch ist ok, weil hinten und daher für besucher unsichtbar und für mich. am öftestenb gucke es wohl ich an xD. ich will unbedingt hardtubes im gehäuse. die pumpe ist halt auch eine showcase pumpe mit durchsichtigem gehäuse. deswegen will ich die drinnen hinten an das lüftungsgitter machen
 
Zurück
Oben