Mo-Ra an Lian li O11Dynamic anbringen

HyperSnap schrieb:
Bei dem Rollcontainer seh Ich nur einen Ressonazkörper^^
Keine Probleme mit.
eden89 schrieb:
kannst ja die hardware direkt in den kasten rein bauen, machst noch ne aussparung in die schubladen und oben rein und füllst die mit je ner plexiglasscheibe, dann färbste den container noch schwarz. xD am besten noch alles von den schubladen weg außer der front, un voila, stylenerv getroffen. ich muss zugeben ich hab mal als schreiner gearbeitet xD
Dann haste ja nen Projekt für die Zukunft. :D

Wäre mir persönlich dann doch zu umständlich wenn ich mal eben was am PC machen müsste.
 
Sinusspass schrieb:
Es hatte schon Gründe, warum sich niemand gegen das Projekt Mora an sich ausgesprochen hat. Nur gegen die Art der Montage am Gehäuse, die tatsächlich diskussionswürdig ist und nicht nur Vorteile bringt, aber unter entsprechenden Umständen auch nicht verkehrt ist.
Stattdessen gibt es reichlich Gegenwind gegen einen Schwung interner Radiatoren, und das zurecht. Meine persönliche Meinung nach 7 Jahren custom Wakü, einem Berg an verschiedenen Aufbauten (teilweise habe ich mehrmals im Monat umgebaut, um was auszutesten), unzähligen Stunden im Forum und tausenden Beiträgen ist, dass heutzutage nur noch die externe Wakü eine gute Kühllösung ist, für die es sich lohnt, das Geld auszugeben, während interne Kreisläufe Geldverschwendung sind, die in ihrer Kühlleistung über die eigenen Füße fallen und sich kaum mehr gegen Luftkühlungen durchsetzen können.
Klar, am Ende ist es deine Sache, wie du es machst und die Unterstützung bekommst du trotzdem.

X-Flow ist nicht gut, weil es die Kühlleistung des Radiators reduziert. Intern brauchst du 45-60mm Dicke und Push-Pull, damit es mit tauglichen Temperaturen hinhaut, und dann wird der Platz auch wieder eng. Vor allem muss die Distroplate weg, denn sich einfach 1/3 der Lüfterfläche zuzubauen, ist keine kluge Idee, wenn man eh schon bei der Kühlung alle Register ziehen muss, damit es sinnig ist.

Meine Rede ... komplett interne Wakü ist der größte Rotz.
Schaut ja soooooo schick aus ... das war es dann auch schon.

Wenn dann NUR extern ... MO-RA 420 Pro + Dual D5-Top (evtl. noch 2. ten oder 3.ten MO-RA)
und es gibt nie wieder Probleme mehr mit der Kühlung.

Zu dem LOL-Seitenteil-MO-RA sag ich mal lieber nix.
Zum Bewegen ein Wagenheber dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
also front fürs gehäuse mit agb/distro plate ist verschickt. hab mich trotzdem entschieden 3 alphacool radiatoren zu nehmen hab aber das modell geändert nachdem ich tests gelesen habe und mich gegen xflow entschieden weils einfach riesen lange teile sind. 2 kommen außen dran einer innen mit blasrichtung raus und oben und unten 3 lüfter als intake, also positives druckszenario im gehäuse !

das meisste ist noch nicht mal unterwegs weil mindfactory halt scheiss lager kapazitäten hat für oft gekaufte artikel, was ich einfach nicht verstehe. als ob morgen keiner mehr wasserkühlungskomponenten kauft oder sowas. mb hab ich woanders bestellt weil die so frech waren das letzte board um 20 euro teurer zu machen zwischen dem zeitpunkt als ich es in den kart getan habe und wann ich es dann kaufen wollte (2 stunden). ist ein aorus master b650e geworden wegen pcie 5 und design, war mit dem aorus x570 sehr zufrieden also wieder gigabyte.

hier nochmal die frage die mir gerade auf den nerven brennt, wenn ich jetzt doch keine p12 kaufe (statt p14 weil 360er rad) wozu ratet ihr mir? 3pin, pwm oder ganz was anderes? brauche 6 lüfter die ich im betrieb nicht so unbedingt hören will, hab aber nur 1080 radiatorfläche (länge bei 120 breite) oder soll ich einfach die p12 kaufen -> https://www.mindfactory.de/product_...-120x120x25mm-1050-U-min-schwarz_1282271.html ? ich weiß gerade nicht welche lüfter ich bestellen soll, will die bestellung aber am besten heute noch abschicken....
 
Also bei mir sind 9 P12 pwm am Radiator, bin voll und ganz zufrieden.
 
eden89 schrieb:
ich weiß gerade nicht welche lüfter ich bestellen soll, will die bestellung aber am besten heute noch abschicken....
Wusste gar nicht, dass es eine Silent-Variante davon gibt.

Die unbeleuchteten sollte man aber nicht nehmen, weil nicht gummierte Ecken und unruhiges Lager. Also entweder die (A-)RGB oder zur Not P12 Max.
 
eden89 schrieb:
ich will einfach nen guten lüfter vom statischen druck her
Der alleine sagt kaum bis gar nichts aus. Wir empfehlen dir nicht grundlos die Arctic P12, selbst unter Wasserkühlungsenthusiasten und Silentfreaks haben sich die bewährt.

Ok, die Noctua NF-A12x25 sind noch besser, aber auch ein gutes Stück teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
gut danke, ich nehm also die p12. ich bestelle jetzt aber woanders mindfactory regt mich auf
 
Welche genau möchtest du haben und wie viele brauchst du überhaupt? Hab angesehen, die sind ganz schön teuer geworden.
 
hurra, board und gehäuse sind da, nur mindfactory braucht mal wieder länger um sein zeug auszuliefern
 
pc steht wasserkühlung ist noch ncith da , werde mal versuchen wie das so kommt die lüfter im bios zu regeln.
 
Ich habe Tatsache Probleme mit dem hardtube. War fertig habe befüllt dann hat es an einer Stelle getropft. Demontieren gerade das hardtube. Habe durchsichtiges softube bestellt. Hätt ich mal gleich drauf gehört hätte ich mir n halben Tag Arbeit und bisschen Geld gespart. Muss gleich arbeiten. Tube kommt spätestens am 12ten
Ergänzung ()

Ein Radiator ist oben innen, einer schon außen am Case. Der dritte kommt auch außen dran hab ihn aber noch nicht dran
Ergänzung ()

Könnte fluchen, gleich arbeiten und PC ist krank. Müsste jetzt nochmal Verbinder und Schlauch beatellen
 

Anhänge

  • 17097918778535532091364042939736.jpg
    17097918778535532091364042939736.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber entkopplungsset ist bestellt. Muss ja eh neu verwchlauchen. War aber beim befüllen nix am Krach machen. Der schwarze Schlauch kommt raus. War nur das hardtube alle. Weil 3 mal neu gemacht die längste verbindung
 
Schon, deswegen hab ich se auch wieder raus gemacht. Dachte nicht dass es so ein schwieriges gebiege ist ne 90* Biegung zu machen. Hab ja sogar das Tool und nen fön. Aber bin einfach zu blöd dazu
Ergänzung ()

Für außen fand ich die schwarzen gut
 

Anhänge

  • 17098270650206864032200848232975.jpg
    17098270650206864032200848232975.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben