Lian Li O11Dynamic Weiß ansprühen. Jemand Erfahrung ?

Naja, wenn ichs hier eh schon rumstehen hab, isses kein Ding machzuschauen^^
 
Danke für die Bilder, hilft ungemein weiter in der Vorbereitung/ Planung und Beratung...
Ergänzung ()

Mein Vorschalge wäre, wie schon erwähnt schwarz abkleben mit weißer Folie. Den neuen Lack und Folie aufeinander abstimmen, glanz/ matt Weiß etc. mit entsprechend gleicher RAL Nr. (Farbcodierung für Farben := RAL)
Gehäuse zerlegen soweit möglich, ich gehe mal davon aus, dass Du keine Nietzange hast.
Abkleben wird interressant, sollten sich die Buchsen (USB, Audio) nicht einfach entfernen lassen, dann akribisch abkleben mit einem gute Klebeband, die Klebestreifen entsprechen ausschneiden.

Das Abkleben der schwarzen Streifen, kannst einmal versuchen darunter etwas Spülmittelwasser auftragen, über die schwarzen Flächen hinaus und anschließend kann man dann mit einem Kunststoffspachtel ode reiner kleinen (Zahn-) Bürste der Blasenentwicklung beim folieren entgegenwirken und es glatt streichen. Hält danach gut und ist wieder leicht entfernbar

Lackieren
Hast du evtl. einen regelbaren Heißluftfön, oder einnen normalen Fön bestimmt? Damit könntest du die Trocknungsvorgänge verkürzen, Achtung wenn zu heiß wirft der Lack blasen.
Aus ausreichender Entfernung einsprühen und am besten auf einem Blech testen wie sich das verhält mit dem sprühen, sehr dünn auftragen, Trocknungsvorgang erneut sehr dünn auftragen, Trocknungsvorgang bis das gewünschte deckened Ergebinis erreicht ist.
Mit dem Fön kann es beschleunigt werden, das ganze am Belch testen wann der Lack Blasen wirft, wie lange es dauert bis der Lack trocken genug ist usw.

Abschließend wenn trocken abziehen und fertig.

Sollten "Farbtrieler entstehen" kannst Du sie nach dem Trockenen verschleifen mit sehr feinem Schleifpapier Nassschleifen und ausbessern (Körnung 900-1200, oder aber auch Polierpaste die hat eine Körnung etwa von über 3000 sehr fein also) oder aber wegwischen im Nasszustand un d wieder lackieren.

Ich sehe noch die Möglichkeit das alles nur zu "Folieren" auch das Blech.
Vorteil es gibt dann keine bis zu 3 verschieden Weiß Töne sondern nur zwei und mit einem Skalpell / Rasierklinge / Cuttermesser die entsprechenden Anschlüsse ausschneiden, wäre auch ein Ansatz.

Mit dem Spülmittelwasser aufgetragen hebt es auf Glas ganz gut und sollte auch beim Aluminium gut funktionieren, wie schon erwähnt. einzig wenn dich "verschneidest" musst halt wieder Folie aufziehen komplett...

Sollten weitere Fragen sein informierst uns
Ride On viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1r3, DerHase15 und djducky
Zurück
Oben