Lian Li PC-7F & PC-60F abwann?

@Darklordx

hab mir mal dein Profil angesehen. Find ich ja recht interessant, das Case, aber mit Kabel verstecken ist da nich so viel zu machen, oder?

Hau den Link doch in deine Sig ;)
Würde mich auch mal sehr interessieren. Schwanke nämlich zwischen dem PC-7F und dem A17. letzteres hat nämlich ne Möglichkeit, die Kabel schön zu verstecken.

Mfg matti

@Darklordx

Könntest du entweder den Bericht verlinken (jap, das darf man) oder einfach ein paar Bilder von den verschiedenen Ansichten des Gehäuses reinstellen?
Wäre echt klasse von dir. :)
Ich war mir eigentlich schon sicher, dass ich mir das PC-P60 zulege, aber das PC-7F gefällt mir auch sehr gut.
Mich interessiert vor allem eine Ansicht von oben und eine mit abmontierter Seitenwand auf der Seite das Mainboards, also nicht die Seite wo ein transparentes Seitenteil reinkommen würde.
Wie sieht es eigentlich mit dem Kabelmanagement aus? Ist das bei dir schon das optimum oder geht da noch was?

(tut mit Leid wenn ich gleich zu viel fordere...ich bin nur neugierig) :D

MfG Mo

Ich würde den Link gerne setzen, aber im Moment komme ich wegen eines Problems mit der Flood-Security der Site nicht rein... Ich bin halt zu schnell...

Geht auf www.computerproblemboard.de und dann in Erfahrungsberichte Hardware. Da findet ihr meinen Bericht samt Bilder.

Da habe ich auch was zum Kabelmanagement geschrieben. Es ist leider nicht perfekt, so wie bei den Lancool Gehäusen (Lian Li mit Stahl und Alu).

Mit meinem Netzteil ist das schon das Optimum an Kabelmanagement, was ich da erreicht habe. Der Luftfluss ist bei mir jedenfalls trotz gewisser Einschränkungen voll gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
na das ist ja nen tolles Forum :(

Ihnen wurde der Zugriff auf diese Seite auf Grund einer Überschreitung der maximal erlaubten Seitenabrufen (max. 30 Seitenabrufe pro Minute) vom SecuritySystem verweigert. Diese Sperre wird automatisch am 08.09.2008, 11:22 aufgehoben.

Dabei bin ich ganz normal auf die Seite usw.
Das mit dem Kabelmanagement ist nicht so toll, habe mich deswegen auch für´s Pc-A17A entschieden, das hat ja Kabelmanagement. Sollte im Laufe der Woche eintreffen. Dann muss ich nimmer die Kabel in irgendwelche Laufwerksschächte stopfen ;o)

Mfg Matti

Das mit dem SecuritySystem habe ich da inzwischen gemeldet und wurde danach auch wieder gesperrt. Es scheint da ein Problem zu geben. Bis gestern Nachmittag lief da alles normal.
Ich habe mir da schon drei Sperren abgeholt... Dabei darf ich sogar max. 60 Seitenabrufe pro Minute machen. Pro Sekunde ein Klick... So schnell bin ich auch nicht.

Das mit dem Kabelmanagement verstehe ich auch nicht. Die "Billigserie" von Lian Li "Lancool" hat das doch auch bei allen vier Modellen.

Bei irgendwas scheint immer gespart zu werden ;)

Aber wie gesagt, ich freu mich auf mein A17, da kann ich sogar entscheiden, auf welche Höhe ich den Frontlüfter setz. Bin schon sehr gespannt auf das Case ;)

Mfg matti

Frage matti: Bist du mit dem Firefox dort gewesen? Wenn ja, welche Erweiterungen hast du installiert?

Wie mir der dortige Admin mitteilte, ist dass auch schon aufgefallen, das auf einmal viele Request vom Firefox verursacht werden. Anscheinend kommen sich mehrere Addons in die Quere und verursachen hohe Request, die dann das Securitysystem aus dem Tritt bringen.

Und seltsamerweise passiert das nur in genau diesem Thread mit dem Lian Li. In allen anderen Threads konnte ich mich bisher wie normal verhalten, nur in dem knallt dann die Sicherung durch. Ist schon merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
nö, ich hab den Internet Explorer. Firefox mag ich nicht so wirklich. Daran kann es also net liegen ;)

Mfg Matti

edit

jetzt scheints wieder zu gehen. Aber, um die Bilder zu sehen, muss ich mich ja anmelden. Darauf hab ich grad keine Lust ^^ Mir reichen eigentlich schon die Bilder auf deinem Sysprofil ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gab da mal so Fälle von Bilderklau, mit denen jemand anders sich unserer Arbeit bediente, sich mit fremden Feder schmückte und die als eigene ausgab...

Und das es wieder geht, hat mit Einstellungsänderungen zu tun.

Solche Sachen wird es leider immer geben :(

@Darklordx
Eine Frage hätte ich noch:
Ist es möglich die PCI-E Stromkabel so wie auf dem Bild verdeutlicht zu verlegen?
In dem Review schreibst du ja, dass die dicken Netzteilkabel nicht über die (von dir mit "1" gekennzeichnete) Kante verlegt werden könnten.
Zählt das PCI-E Kabel auch zu den "dicken" Kabeln? ODer ist damit nur das dicke ATX Kabel gemeint?

MfG Mo

Anhänge

• Lianli_15.jpg
    Lianli_15.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 225
Das könnte man machen. Die Grafikkartenanschlusskabel sind zum Glück flexibel genug.

Bei meinem Netzteil nicht, weil die 24-Pin und 4/8-Pin Kabel zu kurz sind, um sie bei den von Lian Li angebotenen Kabelführungsweg verlegen zu können. Zehn Zentimeter mehr und es würde gehen, aber Enermax ist schon einer der Hersteller mit sehr langen Kabeln...

Aber die entsprechenden Gehäuse von Lian Li kosten dann etwas mehr als das PC-7F oder du nimmst ein Lancool Gehäuse. Ist quasi auch Lian Li, nur nicht zu 100% aus Alu, sondern ein Alu-Stahl-Mix. Aber alle bisher angebotenen Lancool Gehäuse haben entsprechende Aussparungen für Kabel.

Ich frage mich eh, warum die beim PC-7F nicht die entsprechenden Aussparungen gemacht haben? Verursachen diese zwei zusätzlichen Schnitte im Mainboardtray so hohe Kosten (Wobei das ausgeschnittene Alu wieder eingeschmolzen werden kann, Schrott wird doch gut bezahlt zur Zeit).

So hätte ich es mir gedacht:
(siehe Anhang)
Grün = SAT-A Kabel

Gibts es eine Möglichkeit versteckt Strom und SAT-A Kabel zu den DVD Laufwerken zu führen?
Wenn ja, könntest du sie in mein Bild kritzeln? :D
Ich finde auf den Bildern nämlich kein Loch in dem Laufwerkskäfig.

MfG Mo

Anhänge

• Lianli_15.jpg
    Lianli_15.jpg
    125 KB · Aufrufe: 216
Den 8-Pin kannst du durch das oberste Loch bei 3-rot nicht führen, weil da das Motherboard vor sitzt.

Zwischen Mainboardtray und Laufwerkskäfig ist Platz für die Strom und S-ATA Kabel des DVD-Laufwerks.

Oh...stimmt. Da hatte ich jetzt nicht dran gedacht.
Lian Li hätte diese 2 Löcher im Motherboardtray für besseres Kabelmanagement wirklich nicht weglassen sollen.
Ich versteh das einfach net.

Aber gut...es wird warscheinlich ein PC-P60. Dort sind die Löcher vorhanden.
Ich dachte ich könnte ein wenig Geld sparen, weil das PC 7F auch verdammt gut aussieht.
Nur das Kabelmanagment ist eher suboptimal und gerade das ist mir sehr wichtig.

MfG Mo

@Mo: Schonmal was von Dremel oder Stichsäge gehört? :-)

Du hast den Notarzt vergessen, der samt RTW und Rettungssanitätern bereitstehen muss... ;)

Aber mal im Ernst: Mit Hilfe von Kabelbindern habe ich die Kabel an den Seiten der Laufwerks- und des Festplattenkäfigs fixiert. Der ungestörte Luftstrom ist so auch gewährleistet. Man muss halt flexibel sein und stets Kabelbinder im Haus haben. :D

Zurück
Oben