News Lian Li PC-D666 bietet Platz für zwei Rechner

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.916
Passend zu Halloween bringt Lian Li ein Gehäuse mit diabolischer Kennung auf den Markt. Das PC-D666 ist in etwa doppelt so breit wie normale ATX-Tower und bietet für gleich zwei Systeme und zahlreiche Laufwerke Platz.

Zur News: Lian Li PC-D666 bietet Platz für zwei Rechner
 
Ein aufwendig gefertigtes Teil, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin wofür ich zwei PCs in einem Gehäuse brauchen könnte. Kommt dann als zweit-PC ein dedizierter Server (etc) in dasselbe Gehäuse oder was?

Oder vielleicht ist das die PC-Analogie zum Drink mit zwei Strohhälmen :D
 
Eine Frage: Warum?
Welcher Privatanwender (für solche ist das Gehäuse ja scheinbar gemacht) braucht zwei Rechner in einem Gehäuse?
Wenn ich zwei Rechner bräuchte, dann weil ich zwei Räume habe, in denen ich gerne jeweils einen PC hätte.

Kann mir mal jemand ein sinnvolles Privatanwender Szenario nennen? Mir fällt beim besten Willen nichts ein.
 
Nett, vielleicht als lan PC, aber für 470€ doch recht extrem.

@Nanatzya
Naja vielleicht als hybrid Rechner. Ein öko rechner für Office und ein 4 way sli spiele rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal ein case, wo man einen mora INTERN unterbringen kann und mehr oder weniger die komplette wakü in einer getrennten kammer hat, sollte mal was gröberes undicht sein =)
 
Agba schrieb:
Naja vielleicht als hybrid Rechner. Ein öko rechner für Office und ein 4 way sli spiele rechner.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist finanziell absolut sinnlos.

Wie lange müssen die Rechner laufen, damit man über die Stromkosten den Aufpreis für Gehäuse (die sind ja nicht unerheblich) und den zweiten Satz Hardware drin hat?
Wenn man natürlich auf Gedeih und Verderb Ressourcen schonen oder mit seinen Stromkosten prahlen will mag's OK sein, aber das ist schon sehr krass.
 
Endlich gibt es sowas, allerdings brauch ich es jetzt nicht mehr^^

Perfekt für nen zockerteil und einem der 24h betrieb macht 😁

Allerdings sind die Kosten verdammt hoch.

Mfg
 
@Andere: Vielleicht ist das einfach der erste PC für Pärchen? :p

@Topic: Eine interessante Idee, aber mir fiele da auch kein wirklich sinnvoller Verwendungszweck ein. Denn Server gibts schon kompakter und ein "sparsamer PC" ... sowas gibt es heutzutage nicht mehr, weil ohnehin jede noch so gute Hardware recht wenig verbraucht, dank diverser Stromsparmechanismen. ^^ (für einen Rechner mit EXTREM Sparsamer Hardware gibts auch günstigere und kleinere Lösungen. )
 
Cheetah1337 schrieb:
und ein "sparsamer PC" ... sowas gibt es heutzutage nicht mehr, weil ohnehin jede noch so gute Hardware recht wenig verbraucht, dank diverser Stromsparmechanismen. ^^
Eben. Der ganze Kram ist heute bei wenig oder keiner Last schon sehr gut auf Sparen ausgelegt.
Selbst ein 4-Way-SLI oder CF braucht unter Last im Verhältnis so wenig, dass man die Kosten für den 2. Satz Hardware doch niemals wieder reinkriegt.

Evtl. wirklich für Pärchen, wenn man im gleichen Raum am PC sitzt.
Dann könnte ich mir mit viel Fantasie eine Konstellation die so aussieht vorstellen:

Links und rechts ein Tisch mit Monitor und sonstiger Peripherie und in der Mitte das Zwei-PC-Gehäuse.
Aber das ist schon arg speziell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanatzaya schrieb:
Eine Frage: Warum?
Welcher Privatanwender (für solche ist das Gehäuse ja scheinbar gemacht) braucht zwei Rechner in einem Gehäuse?
Wenn ich zwei Rechner bräuchte, dann weil ich zwei Räume habe, in denen ich gerne jeweils einen PC hätte.

Kann mir mal jemand ein sinnvolles Privatanwender Szenario nennen? Mir fällt beim besten Willen nichts ein.

Ambitionierter Privatanwender der wert auf Design legt und nur einen Arbeitsplatz hat. Sprich: Via USB/DVI Switch wird zwischen PC umgeschaltet. Dabei nutze ich zB einen Rechner zum "privaten" Rendern von Heimvideos während ich auf dem anderen Spiele oder sonstiges mache. Derzeit habe ich auch zwei getrennte Gehäuse, aber cool finde ich es schon. :) Oma Schulte die nur Emails surft oder der "0815" User braucht sowas natürlich nicht, da gebe ich Dir Recht! Aber ein Markt ist da :) Ohne Zweifel. Aber ich glaube "der Privatanwender" baut sich seinen PC eh nicht selber zusammen. Auch wenn wir in diesem Forum das nicht wahrhaben wollen, so kaufen ein Großteil der PC-Nutzer doch Notebooks oder Fertig-PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht keinen Sinn für mich :confused_alt:
Heut zu Tage wo eh alles virtualisiert wird, kann ich auch locker mehrere VM auf einem PC laufen lassen.
​Vielleicht echt nur was für extreme WaKü Fanatiker etc?
 
@Nana

Naja da magst du natürlich recht haben, aber auf der anderen Seite, die kosten für das Gehäuse mal zurückgestellt,

Kann man ja auch ökologisch denken, ob ich im Desktop Modus 160w oder 40w verbrauche.

Klar ist das von den Hardware kosten sinnlos aber was solls.

Andererseits könnte man in den anderen Teil des PCs qls Server mit einigen hdds betreiben.
 
DerBaya schrieb:
Macht keinen Sinn für mich :confused_alt:
Heut zu Tage wo eh alles virtualisiert wird, kann ich auch locker mehrere VM auf einem PC laufen lassen.
​Vielleicht echt nur was für extreme WaKü Fanatiker etc?

Dann müsste aber dieser PC immer laufen. So kann man für den jeweiligen Task wählen was läuft. Ist ja auch eine Frage der Lautstärke. Wofür das 3WayCF Sockel2011 System laufen lassen wenn man nur eine Serie guckt? :)
 
Agba schrieb:
@Nana


Andererseits könnte man in den anderen Teil des PCs qls Server mit einigen hdds betreiben.

Und genau da ist der Markt. "Wir" in diesem Forum haben ja zu einem großen Teil solche Spielereien am Laufen. =) Von daher würde denke ich auch in keinem MediaMarkt so ein Ding zum Verkauf stehen.
 
Echt sehr gutes Gehäuse. :D

Eine Seite Server und die andere Seite als Zockerkiste.

Perfekt, aber leider doch sehr teuer.
 
Könnte interessant sein für Leute die sich Zuhause zwei Server hinstellen wollen und Wert aufs Aussehen des Gehäuses legen.
Leider ist das Gehäuse allerdings ziemlich teuer.

Alternativ könnte man auch wie andere schon erwähnt haben ein Stromsparendes Office System reinbauen und zusätzlich eine Stromfressende Gamingmaschine. KVM Switch dazu und fertig.
Vielleicht für Leute interessant die vom Home Office aus arbeiten und nach der Arbeit gerne mal ne Runde zocken.
Allerdings wird der eingesparte Strom von den 470,- € die das Gehäuse kostet komplett aufgefressen. Soviel Strom kann man garnicht einsparen, dass sich das Gehäuse irgendwann amortisiert.

Irgendwie hab ich so ein wenig das Gefühl dass LianLi die sinnvollen Ideen ausgehen und sie jetzt mit immer exotischeren und sinnloseren Gehäusen daherkommen um zu zeigen "Hey wir haben was NEUES !"
 
Schönes Gehäuse.
Aber mein Gott, was für widerliche Farben <.<
Und ich hätte das lieber mit geschlossenen Seitenteilen, ohne die Fenster . .
 
Hallo @ all,

so eine verdammte gottverfluchte Scheiße. Hab mir erst vor kurzem das Obsidian 900D geholt, um einen auf Big Brother zu machen.:mad:

Ein Blick auf den Fotos, und ich war aber so was von verliebt. Würde die Lösung für vieles bei mir sein. Den HS (Homeserver) im selben Case zu haben, bietet absolute tolle Möglichkeiten. Da fällt mir gerade eventuell eine weitere ein: Wäre das möglich beide Rechner mit 4x LAN Karten zu bestücken, jeweils ein Anschluss an den Switch, und drei davon mit kurzen Crossover-Kabeln zu verbinden, um so per Teaming Funktion eine 3GBit Verbindung zum Server zu haben?

Allerdings sehe ich auch ein Problem. Da leider auf keiner Seite ein herausnehmbares MB-Tray vorhanden ist, muß zwangsläufig beim Wechsel des CPU-Kühlers eines MBs, das jeweils andere ausgebaut werden.

Fällt mir gerade eine zweite Frage ein: Wäre es möglich mit nur einer (potenten) Wasserkühlung beide Rechner zu kühlen?

Auf jeden Fall hat man aber tolle Möglichkeiten, wenn man z.B. ein größeres Datenbackup vom Hauptrechner zum Server machen möchte, kann man einfach ein LW abklemmen und einfach auf den anderen Rechner einstöpseln, ganz ohne Umbau oder der Notwendigkeit von Wechselrahmen, usw.
 
@eyefinity87:

Das ist aber dann wirklich schon sehr ambitioniert. ;-)
Ich denke mal die meisten werden, wenn der PC Videos rendert, nebenbei nur Surfen, Filme gucken oder das ganze gleich über Nacht laufen lassen.

Aber hast recht. Es ist tatsächlich ein nachvollziehbares Szenario.
Der Markt ist aber winzig. Dürfte etwa so groß sein wie der Markt für die Titan Z. :D

Bei dem Preis dürfte die Marge aber groß genug sein um das aus Sicht des Herstellers zu rechtfertigen.
 
Zurück
Oben