News Lian Li PC-O11: Mehr Platz und weniger Aluminium für das PC-O10

Ergänzung meinerseits:
Das Gehäuse ist für 230€ bei Caseking zu haben. Klick

Finde das Gehäuse sehr interessant, wird sich nur zeigen müssen welche Radiatorendicke das Gehäuse genau fassen kann. Gerade der obere 4 Pin Anschluss Aussparungen für das Motherboard könnte schnell verdeckt werden durch den Radiator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 230€ ein sehr schönes Gehäuse. Eines der besseren von Lian Li. Mal schauen ob ich es mir kaufe wenn, hoffentlich, auf ryzen umgerüstet wird.
 
Finde ich vom Preis mal voll daneben, und vom Design habe ich in der Preisklasse schon weitaus besseres gesehen !
Da würde ich ganz klar eher zum Corsair Crystal 570X greifen, das finde ich in allen Belangen besser und ist sogar ne ganze Ecke günstiger !
 
Micha der erste schrieb:
Finde ich vom Preis mal voll daneben, und vom Design habe ich in der Preisklasse schon weitaus besseres gesehen !
Da würde ich ganz klar eher zum Corsair Crystal 570X greifen, das finde ich in allen Belangen besser und ist sogar ne ganze Ecke günstiger !

Nur das du da kein eATX reinbekommst. :D

Aber im grunde läst sich über Geschmack ja vorzüglich streiten. ;)

Mein Geschmack wäre ein Caselabs Magnum STH10. :)

Edit :

Ein CaseLabs Magnum TX10-D wäre auch super. * grinz *
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt bei dem Gehäuse auf jeden Fall die innere Aufteilung. Schade, dass kein Platz für ein optisches Laufwerk ist, ich verwende immernoch eins, wenn auch selten.
 
Micha der erste schrieb:
Finde ich vom Preis mal voll daneben, und vom Design habe ich in der Preisklasse schon weitaus besseres gesehen !
Da würde ich ganz klar eher zum Corsair Crystal 570X greifen, das finde ich in allen Belangen besser und ist sogar ne ganze Ecke günstiger !

Das 570X ist doch formtechnisch komplett anders, was ist das fürn Vergleich? Midi Tower, vs zwei Kammer Gehäuse...

@Topic:
Lian Li verschwindet für mich immer mehr in der Belanglosigkeit!
 
Da muss ich euch recht geben. Lian Li ist ein solider Hersteller aber keine Premiummarke.

Ein Vergleich mit einem 570x ist wohl sinnfrei. Immerhin sind das grundverschiedene Gehäuse.

Caselabs ist natürlich toll :) Aber auch sehr teuer. Muss aber sagen der industriallook von Caselabs gefällt mir auch gut. Sind mit aber zu teuer.
 
7-1080.1305230808.jpg


Kann mir das einer erklären? Ich sehe ein Riserkabel, aber wo soll an dem Gehäuse so eine Stelle sein?
Oder ist das ein Randombild?
 
Das Bild zeig gen Gehäuseboden die Slotblende ist geschraubt (Bild 3) also dürfte das Teil des Zubehör Programms sein.

Finde ich vom Preis mal voll daneben,
Auch wenn das Case etwas langweilig daherkommt sind 230€ für eloxiertes Alu und Glas gar nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein ähnliches Konzept auch kompakter für z.B. Mini-ITX? Hab das O10 letztens bei Caseking gesehen und hätte richtig Lust mal einen optischen Leckerbissen zusammenzuschrauben, aber sollte sehr viel kompakter sein.
 
Lian Li ist toll, aber teuer. Der Schritt zu Stahl ist unverzeihlich. Die Preise werden eben trotz Stahl eher steigen als fallen.

Man munkelt gerade, dass die Fertigung bei Lian Li samt Premiumausrichtung derzeit nicht optimal läuft und es in absehbarer Zeit einen Wandel geben könnte. Alleine die Gehäuse von Jonsbo aus Alu wirken moderner verarbeitet.
 
Tingel schrieb:
Gibt es ein ähnliches Konzept auch kompakter für z.B. Mini-ITX? Hab das O10 letztens bei Caseking gesehen und hätte richtig Lust mal einen optischen Leckerbissen zusammenzuschrauben, aber sollte sehr viel kompakter sein.

Dann schau dir mal das PC-Q37 an, ist für Mini-ITX und SFX Netzteile ausgelegt.
 
Endlich hat es Lian Li mal gerafft, das Leute, die 300€ für ein Gehäuse ausgeben in der Regel Enthusiasten sind, die wiederrum häufig eine Wasserkühlung haben wollen und dann nur ein 360er Radiator vielleicht nicht ausreichend ist.

Ich liebe mein Lian Li PC-07S, aber dass man da nur einen 360er Radiator reinbekommt hatte von Anfang ein einen kleinen negativen Beigeschmack. Obwohl ich damals noch nicht geplant hatte, zwei 980Ti mit Wasserkühlung unterzubringen.

Mit 2 übertakteten Grafikkarten und einer übertakteten CPU ist ein 360er grenzwertig in Spielen, die sowohl die CPU als auch beide GPUs voll auslasten.

Das PC-O11 habe ich auf der Gamescom schon gesehen und bin förmlich dran kleben geblieben. Vom Design gefällt es mir nicht wirklich schlechter als das PC-O7S und es bietet mir den Platz, der mir beim PC-O7S fehlt. Und jetzt kommt es raus und kostet vom Start weg nur die Hälfte von dem, was mein PC-O7S gekostet hat.

Das ist so gut wie gekauft. Dann mache ich meinem Kumpel für das PC-O7S einen Freundschaftspreis. Der war damals total neidisch, als ich mir das gekauft habe und braucht den Platz nicht so sehr wie ich.
 
Wieso hält man bei Lian Li so eisern an maximal 120er Lüftern fest?
Habe früher einige Lian Li gekauft, aber die sind innovativ einfach nur stehengeblieben.
 
Kacke das gefällt mir echt gut und ich hab erst das evolv atx tg gekauft :(.
 
@Max Doll:

Der Titel ist irgendwie Mist: Lian Li PC-011: Mehr Platz und kein Aluminium für das PC-010.

Irgendwas passt hier nicht. Also 1. Auf welches Gehäuse bezieht sich der Titel und 2. Im Artikel ist bei beiden Gehäusen als Material Aluminium angegeben.
Mit dem PC-010 hab ich mich jetzt zwar nicht weiter beschäftigt, aber bezogen auf das PC-011 stimmt die Aussage "kein Aluminium" schon Mal nicht.

Ja, es ist nicht mehr alles aus Aluminium. Aber auch nicht nix.
 
aber bezogen auf das PC-011 stimmt die Aussage "kein Aluminium" schon Mal nicht.
Wird doch im Text erklärt.
Der Rahmen ist aus Stahl und wird nur noch mit Alu verkleidet das ist man von Lian Li nicht gewohnt dort wurde traditionell auch für den Rahmen Alu eingesetzt.
Der titel ist etwas unglücklich "weniger Aluminium" würde wohl eher treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber dieses absolute "kein Aluminium" stimmt nicht. Und ich hasse so reißerische Titel die nicht mal stimmen.
 
Eigentlich berechtigt. War kacke. Habs korrigiert, klingt sogar besser jetzt :)

Thema 2: Worum es geht, macht immer das Vorangestellte klar. Also das PC-O11, das eine Art Variante des PC-O10 ist.
 
Zurück
Oben