Lian-Li Power Swicth in Verbindung mit Nanoxia Deep Silence 3

hq12

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3
Hallo,

mein erster Beitrag hier im Forum. Ich lese schon eine Weile mit und will mir demnächst einen Computer zusammenstellen. Mit Hilfe des Forums hier und Testberichten von Fachzeitschriften/Seiten habe ich schon einen guten Überblick. Für die Rechnerzusammenstellung werde ich zu gegebener Zeit ein Thread unter Kaufberatungen erstellen. Also: Hallo!

Zuvor habe ich aber eine spezielle Frage zum Tower. Ich plane einen gedämmten Midi-Tower wie den Nanoxia Deep Silence 3 o.ä. zu verwenden. Für die An- & Abschaltung von HDD/SSD/DVD zwecks Dual Boot will ich einen Lian-Li Power Switch für Sata einbauen. Dabei geistern mir zwei Fragen durch den Kopf:

1. Halten die aufklappbaren Fonts der Tower auf Dauer ein tägliches auf- und zuklappen aus?

2. Lassen sich die Klappen, wie z.B. vom Nanoxia, mit dem eingebauten Switch schließen...bzw. könnte die Klappe die Schalter eindrücken? Wie viel mm Platz sind bei geschlossener Klappe zwischen Isolierung und Blende vorhanden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

hq12
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
1. Normalerweise ja, würde dann aber lieber einen ohne Klappe kaufen.

2. Meistens ist dafür kein Platz, aber das Panel kann etwas nicht innen versetzt werden damit es passt. Dafür müssen im Schacht entweder Langlöcher oder mehrere eng beieinander liegende Löcher zuum verschrauben sein. Bei geklippsten Systemen geht das meist nicht.
 
Auf eine Fummel-Lösung, die dann mistig aussieht aussieht, hab ich keine Lust. Also werde ich mich mal nach isolierten Gehäusen ohne Klappe umschauen. Schade.

Danke für Deine Hilfe, Benzer.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben