smej
Ensign
Willkommen in meinem Worklog hier im Forum von Computerbase. Ein paar von euch kennen mich vielleicht aus einem anderen Forum und haben vielleicht auch schon meine beiden vorherigen Worklogs mit verfolgt und mir evtl. auch ein paar Kommentare und Anregungen für meine Projekte hinterlassen.
Da ich in letzter Zeit immer und immer wieder in verschiedenen Foren unterwegs bin und mir dort die ganzen schönen Worklogs anschauen, bin ich auch wieder auf dem Geschmack gekommen ein neues Projekt zu starten. Soviel erst mal zu meiner Motivation, warum ich dieses Worklog überhaupt eröffnet habe. Mein letztes Projekt hatte den Namen „MagicBlue“ und wie der Name es eigentlich schon verrät, war die Hauptfarbe bei diesem Projekt blau. Dieses Mal werden die Farben „schwarz“ und „rot“ dominieren. Auf diese beiden Farben ist sowohl meine Konzept als auch meine Hardware abgestimmt.
Als erstes kommen wir dann wohl mal zur verwendeten Hardware:
- Mainboard: ASUS Crosshair V Formula
- CPU: AMD Phenom X6 1090T
- Kühlung: Corsair H80
- RAM: 16GB G.SKill RipjawsZ DDR3
- Grafik: Gainward GTX570 Phantom
- Storage: Mushkin Chronos 120GB; 2x Corsair Force Series GT 120GB; WD Black 1TB
- Sound: Creative X-Fi Titanium
- Netzteil: be quiet! E9 CM 480 Watt
- Lüfter: Noiseblocker PL2
Was möchte ich eigentlich alles bei diesem Projekt in Angriff nehmen. Was natürlich bei keinem Projekt fehlen darf, ist ein Fenster in der Seitenwand. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich ein fertiges Seitenteil von Lian Li nehmen soll oder ob ich das vorhandene von Martma bearbeiten lassen. Vielleicht konnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen. Alle silbernen Schrauben werden durch schwarze Schrauben ersetzt. Dafür wurden erst einmal alle Nieten entfernt. So lässt sich das Gehäuse dann auch schön einfach pulvern. Und somit kommen wir dann auch gleich zum nächsten Schritt des Worklogs, dass Gehäuse soll von innen schwarz gepulvert werden. Ich weiß, dass habe wir doch schon tausend Mal gesehen! Aber ich finde, dass ein schwarz gepulverter Innenraum einfach viel schöner wirkt mit der verbauten Hardware. Die Status LEDs werden durch rote LEDs ersetzt, die sollen natürlich auch zum gesamt Konzept passen. Zudem werde ich den Standard Powertaster durch einen 19mm Vandalismustaster in schwarz mit rotem Ring ersetzen. Das Frontpanel, welches sich auf dem Boden des Gehäuses befindet, soll mit Lochblech verkleidet werden. Die Laufwerksschächte, werden ebenfalls mit Lochblech verkleidet und ggf. noch beleuchtet, da bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher. Was man immer wieder bei den TJ07 sieht ist das sogenannte Slight. So eins werde ich mir für mein Gehäuse auch bauen. Das hat nicht nur den Effekt, dass die Hardware schön beleuchtet wird, sondern auch, dass die ganzen Bohrlöcher nicht mehr zu sehen sind. Alle Kabel werden gesleevt und die silbernen Thumb Screws werden durch schwarze ersetzt. Natürlich bekommt mein Gehäuse auch noch ein paar neue Füße, weil die Standard Gummifüße absolut bescheiden aussehen. Soviel erst einmal bis jetzt, evtl. fallen mir beim modden noch ein paar Kleinigkeiten ein die ich noch verändern werde. Ich hoffe ihr verfolgt meinen Worklog interessiert mit und lasst mich ein paar Kommentare und Vorschlage da. Ich würde mich sehr freuen.
Todo Liste:
- Fenster für das Seitenteil [x]
- Alle silbernen Schraubne durch schwarze ersetzen [x]
- Gehäuse pulvern lassen [x]
- Powertaster tauschen [o]
- Status LEDs tauschen [x]
- Frontpanel mit Lochlbech verkleiden [x]
- Beleuchtung für das Frontpanel [x]
- Laufwerksschächte mir Lochblech verkleiden [x]
- Beleuchtung für die Laufwerksschächte [x]
- Alle Kabel sleeven [x]
- Gehäusefüße tauschen [x]
- Slight bauen [x]
Das Gehäuse:
Die Füße:
Weitere Updates werden in den folgen in den nächsten Tagen. Lasst mir doch einfach ein paar Kommentare da
Zuletzt bearbeitet: