News Lian Li stellt Mini-Tower Q08B vor

einfach ein aktuelles und nicht ein 3 jahre altes system bauen, egal ob auf AMD oder Intel-Basis, und man hat kaum Temperaturprobleme. immer schön an Zwirbelkatz halten, der hat ahnung =)
 
Zwirbelkatz schrieb:
Das ist viel zu groß, wenn du mich fragst. Wozu ein full ATX Netzteil und DVD Laufwerk? Da gibts Besseres.

Kommt darauf an was man sich von einem mITX-System erwartet. Wer einen kleinen HTPC aufbauen will (mit IGP und sparsamer CPU) kommt mit kleineren mITX-Gehäusen auch gut zurecht. Wer aber wirklich einen Minitower haben will (wo man auch mehrere Festplatten bzw eine große Grafikkarte samt Netzteil verbauen kann) für den ist diese Lösung vermutlich sogar besser als viele µATX-Gehäuse. Voraussetzung ist natürlich immer, dass man auf die Erweiterungsslots verzichten kann.
 
Das hier keiner das ideale Nas-Gehäuse sieht wundert mich. Warte seit der Cebit auf das Teil.
Jetzt fehlt nur noch n Raidcontroller / Board, der den Controller im x16 Slot unterstüützt und los gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noman

Es hängt letztlich davon ab, ob die Leute bereit sind, etwas zu basteln und Dinge auszuprobieren. In das SuGo05 passen mit einer selbst gemachten Halterung 3x 3,5" Festplatten zwischen Motherboard und Frontlüfter.
Das wären bis zu 6 Terabyte, die man da verbauen könnte + 1 externe mit meinetwegen noch mal 1,5TB für zwischendurch ;)

Die zusätzlichen Karten sind das größte Manko von mini ITX generell. Wer Wert auf seine X-FI oder andersartige Soundkarte legt, sollte sich den Onbaordklang nicht antun oder eine volldigitale Lösung ersuchen.

Das Netzteil ist zwar groß, aber es ist dem Prozessorkühler im Weg. Mich würde das bei so einem großen Gehäuse nerven.
 
Was ist denn ein Dopple-Slot-Design? Eine Mischung auf doppel und double? Und warum "dopple" groß? Ansonsten schönes Gehäuse.
 
das regt mich schon lange auf, dass gerade ITX-Gehause immer so dermaßen teuer sind im Vergleich zu den größeren Brüdern!? kan mir einer mal sinnvolle Gründe dafür nennen? Ich sehe nur viel weniger Material aber gleicher Preis wenn nicht gar höher :confused_alt::
 
@#2
Geringere Stückzahl und gering genormte Formen. Ausserdem gibt es mini ITX Gehäuse für 40 Euro inklusive 60 Watt Netzteil und Netzteiladapter für bspw. Atom-Prozessoren. Dann darf man nur nicht bei Lian Li kaufen.
Das SuGo05 kostet schlappe 70 Euro mit einem sehr hochwertigen 300 Watt Netzteil an Bord.
 
pussygalor schrieb:
Das hier keiner das ideale Nas-Gehäuse sieht wundert mich. Warte seit der Cebit auf das Teil.
Jetzt fehlt nur noch n Raidcontroller / Board, der den Controller im x16 Slot unterstüützt und los gehts.

jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf :) ist ne überlegung wert, wär ein schönes NAS!

aber auch als "normal" pc-tower gefällt mir das gehäuse außerordentlich gut! die könnten sich nur die verbauten lüfter sparen und es dadurch etwas billiger machen
 
Dass eine große Grafikkarte reinpasst, ist ja echt was Schönes, aber ich vermisse echt ein Gehäuse, das auch einen großen Tower-Kühler aufnehmen kann.

Bin ich der Einzige, der einen Hochleistungsrechner (mit richtiger Übertaktung) in einem mini Gehäuse haben möchte? Oder gibt's das schon und ich hab's nur übersehen?
 
Bin ich der Einzige, der einen Hochleistungsrechner (mit richtiger Übertaktung) in einem mini Gehäuse haben möchte? Oder gibt's das schon und ich hab's nur übersehen?

versuchs mal mit dem v350/51/52 da gehen schon recht starke systeme rein wenn du das Netzteil auf die andere Seite verfrachtest ;)

Ansonsten ein sehr sehr schönes ITX Gehäuse, das wird wohl mein zukünftiger Lanrechner :p
 
Ne bis nicht der einzige der mal nen Towerkühler darin verbauen möcht ... hab zwar nen Scythe Mini bei mir im antec aber ein bissl was kleineres hätte ich schon gerne :)

PS: warum gibts eigtl kein itx mobos für amd's :(
 
Xolotl schrieb:
versuchs mal mit dem v350/51/52 da gehen schon recht starke systeme rein wenn du das Netzteil auf die andere Seite verfrachtest ;)

Ansonsten ein sehr sehr schönes ITX Gehäuse, das wird wohl mein zukünftiger Lanrechner :p

Meins Du mit der "anderen Seite" das Fach für interne Laufwerke? Das wäre ja cool, wenn man das Netzteil wirklich woanders festmachen könnte. Das geht ja nicht mal in einem ausgewachsenen Gehäuse.
 
PS: warum gibts eigtl kein itx mobos für amd's
Google?
Sapphire AM3 dürfte reichen. Das frißt den Phenom II 945 CE 95 Watt TDP mitsamt DDR3 (zum Frühstück) :)


dbones schrieb:
Dass eine große Grafikkarte reinpasst, ist ja echt was Schönes, aber ich vermisse echt ein Gehäuse, das auch einen großen Tower-Kühler aufnehmen kann.
http://www.hardwareluxx.de/community/f141/lan-gear-mini-itx-gehaeuse-703776.html#post14310653

Katana III und Konsorten gehen da wohl rein.

dbones schrieb:
Meins Du mit der "anderen Seite" das Fach für interne Laufwerke?
So lang ich dabei war ging das nicht ab Werk für die 350 under 351er Version. Da muss man schon die Nieten aufbohren oder den Dremel schwingen.
Für Leute die alles fertig kaufen wollen ist der Formfaktor nichts.

Backplate Mod ist das Stichwort:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...lian-li-v351-black-n-blue-passiv-co0ling.html

Hier ein Bild von mir wie groß die Unterschiede tatsächlich sind:
gehusevergleich2zxcp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: warum gibts eigtl kein itx mobos für amd's

J&W wollte doch eines rausbringen oder irre ich mich da?

Meins Du mit der "anderen Seite" das Fach für interne Laufwerke? Das wäre ja cool, wenn man das Netzteil wirklich woanders festmachen könnte. Das geht ja nicht mal in einem ausgewachsenen Gehäuse.

Es gibt da ein paar Mods im Luxx Sammelthread für v3xx Cubes.

Schau dort mal rein, is recht witzig was die alles mit dem kleinen anstellen :king:
 
Uiuiui, ob ich sowas auch hinkriegen würde? :D...muss mich da mal einlesen. Danke für die Links!
 
das ist ja wohl die absolute Frechheit. Das Gehäuse sieht ja fast genau aus wie das Silverstone SUGO-SG05...fällt denen denn in letzter Zeit nur Müll oder Plagiate ein?
 
weiss jemand wie viel platz zwischen netzteil und Mobo sind, sprich wie hoch der der CPU Kühler maximal sein darf ?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Das SuGo05 kostet schlappe 70 Euro mit einem sehr hochwertigen 300 Watt Netzteil an Bord.

Das Silverstone Sugo SG05 willst Du doch wohl nicht ernsthaft mit dem Lian-Li PC-Q08 vergleichen. Das Sugo besteht aus Stahl und hat eine Plastikfront, während das Lian-Li komplett aus Aluminium besteht. Zudem muss man beim Sugo ein Slim DVD oder Blu-ray Laufwerk einbauen, ein normales LW passt leider nicht.

Mir gefällt das PC-Q08 sehr gut doch der Preis ist schon recht hoch. Ich würde ein Mini-ITX Mainboard mit Sockel 1156 wie z. B. das bereits angekündigte Gigabyte H55N-USB3 mit einem Intel Core i3-530 einbauen, dann ist sogar die USB3 Unterstützung gewährleistet.
 
Gefällt mir gut das Teil zwar finde ich das Sugo 05 noch einen Tick besser (von P/L sogar mehr als ein Tick eher ein Tock ;-) aber schön das es inzwischen mehr für ITX gibt als die Atomschachteln ohne größere Modding Maßnahmen.
 
Zurück
Oben