News Lian Li stellt Mini-Tower Q08B vor

Ein typisches Gehäuse, wie man es von Lian Li kennt, gefällt mir!

Der Preis aber auch typisch für die...
 
Das ist einfach wieder ein TOP Mini-ITX Gehäuse mit mehr Platz!
Ich überlege es gegen mein PC-Q07S zu tauschen aber ich warte und hoffe noch auf andere Farben^^

Besonders gefällt mir die laufwerksblende, sehr schön.

EDIT: Ich sehe grade bei der Produktbeschreibung auf Caseking keine Angaben für die unterbringung von 2,5" HDD's bzw. SSD's (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich mal wieder ein gelungenes Gehäuse von Lian Li. Nach der "Bench-Spinne" und der "Mini-ITX-Benchtable" dacht ich schon, da kommt gar nix mehr gutes.


mfg
HardAttax
 
für 110 Euro würde ich Deluxe Lüfter verlangen, da dürften allerdings nur krachende Billiglüfter drin sein. Schade, im Wohnzimmer möchte man doch Ruhe und keine bunten Lüfter haben.
 
Der Assi schrieb:
Ich sehe grade bei der Produktbeschreibung auf Caseking keine Angaben für die unterbringung von 2,5" HDD's bzw. SSD's (?)

Naja, 2€-Einbauschiene sollte es tun, vor allem bei SSD (keine Vibration).

Gibt außer dem einen 5,25" nur die 3,5"-Schächte, dafür aber ne Menge davon.
 
Schönes Gehäuse.

Würde mich aber nie trauen, eine starke Graka außerhalb des Referenzgesigns einzubauen, da wär der Hitzetod nicht mehr weit^^

Nuja, eine Quad-Core und eine HD 5850 / 5870 passen ja in den Cube und sollten auch leise kühlbar sein, solange man keinen i7 overclocken will.
 
Welche MoBo bräuchte ich um folgende komponenten in dieses gehäuse zu packen ?

Q6600 + Thermalright 120 Ultra
XFX 8800GTS 640MB
NT Corsair 520W
1 HDD
1 DVD Renner
 
Ferengie schrieb:
Dumme Frage: ein Lian hattest du noch nie live gesehn/gehört oder?

die Lüfter taugen für Leute ohne Ansprüche, die kaufen sich allerdings kein Lian Li Gehäuse. Habe selbst 3 Stück :rolleyes:
 
keins, weil der CPU Lüfter nicht ins gehäuse passt

ansonsten das Zotac 9300-ITX WiFi, GeForce 9300 G-E, Mini-ITX (dual PC2-6400U DDR2) (GF9300-G-E)

jedes normale ATX Netzteil kann verbaut werden
 
davediehose schrieb:
Bestes ITX-Gaminggehäuse, wir kommen.
Das ist viel zu groß, wenn du mich fragst. Wozu ein full ATX Netzteil und DVD Laufwerk? Da gibts Besseres.

Rickmer schrieb:
Nuja, eine Quad-Core und eine HD 5850 / 5870 passen ja in den Cube und sollten auch leise kühlbar sein, solange man keinen i7 overclocken will.
Wofür gibts den Corsair H50 oder den MK13 Kühler?

TECC schrieb:
Welche MoBo bräuchte ich um folgende komponenten in dieses gehäuse zu packen ?

Ein Zotac G-E 9300. Übertakten ist dann aber nur sehr begrenzt und mit einem guten Kühler möglich. Mehr als FSB350 wird nicht drin sein, wobei das bei nem Multi von 9 nicht unbedingt nötig ist.

FSB333 für 3GHz wird es vllt. packen.

Die alte GTS ist ebenfalls nicht zu empfehlen von der Hitzeentwicklung. Eine HD5770 ist die optimale Allroundkarte für sowas.



Wer in das Gehäuse nen ordentlichen Kühler unterbringen will, sollte sich vllt. das SFX Netzteil von Silverstone mit ATX Blende ansehen:
http://hardforum.com/showthread.php?t=1471019

ich glaub nen normales Netzteil passt da net rein
Wie wäre es mit Bild 4? :)
 
Mir gefällt das Gehäuse auch auf Anhieb und kommt für mein nächstes Mini-ITX PC in frage.
Was ich sehr gut finde sind die beiden USB 3.0 an der Front. Der Preise könnte ruhig unter 100€ liegen :evillol:
 
@TECC: Den Tower-Kühler kannst du schon mal vergessen. Da über dem Mainboard das Netzteil sitzt gehen sich Kühler mit maximal 10cm Höhe aus (geschätzt). Bei dem Gehäuse muss wohl ein Top-Blower her, mehr als 95W lassen sich wohl nicht vernünftig kühlen.

Ansonsten aber das schönste und durchdachteste mITX-Gehäuse das mir bisher untergekommen ist :love:. Zwar ist es etwas größer als die Sugo-Serie von Silverstone, dafür bietet es aber (bis auf den CPU-Kühler) keine Einschränkungen - normales optisches Laufwerk, mehrere entkoppelte und gekühlte Festplatten, normales Netzteil, einen ordentlichen Luftstrom, ... Dazu kommen noch die USB3.0-Frontanschlüsse (die zwar noch niemand verwenden kann aber so ein Gehäuse hat man ja ein paar Jahre) und die inkludierte Aluminiumblende für das optische Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TECC: Den Tower-Kühler kannst du schon mal vergessen. Da über dem Mainboard das Netzteil sitzt gehen sich Kühler mit maximal 10cm Höhe aus (geschätzt). Bei dem Gehäuse muss wohl ein Top-Blower her, mehr als 95W lassen sich wohl nicht vernünftig kühlen.

Ein Thermalright AXP140 mit ins Netzteil hinein blasendem Lüfter dürfte seine Schuldigkeit tun. Die IGP beim Zotac Board braucht bei Verwendung mit einem Quad extra Pflege. Die wird um die 90°C heiß, wenn man nicht aufpasst.
 
Zurück
Oben