Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, ehrlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden welches der zwei Gehäuse ich nehmen soll. Preislich nehmen sie sich nicht viel aber welches bietet wohl mehr für Geld und welches macht mich auf Dauer wohl mehr Glücklich.
ICH würde das Fractal nehmen, da mir LianLi nicht so zusagt und das Define gedämmt ist.
Ich finde auch die "saubere" / glatte Front des Define hübscher.
Das Fractal Design Define Mini ist aufgrund seiner Dämmung sehr interessant. Dafür verfügt das Lian Li über eine umfassende Aluminiumoptik. Vielleicht verrätst du ersteinmal etwas mehr über deine Vorstellung von einem Gehäuse und was es deiner Meinung nach leisten muss bzw. wozu es dienen soll.
ICH würde das Fractal nehmen, da mir LianLi nicht so zusagt und das Define gedämmt ist.
Ich finde auch die "saubere" / glatte Front des Define hübscher.
auch ja...i5-3450, 400w NT, wahrscheinlich keine Grafikarte, bin kein Spieler. 1xHDD und 1 SSD und DVD-Brenner. Vielleicht mal noch eine TV-Karte in der Zunkunft. Leise wäre mir wichtig und von guter Verarbeitung bin ich auch ein Fan. Aber soviel Abwärme sollte bei meinem System nicht anfallen.
Hab schon ein paar Reviews und Bewertungen studiert, das Fractal soll recht "billig" verarbeitet sein sofern das Stimmt.
Das ist auch das erste Mal, dass ich lese, dass ein Gehäuse von Fractal Design schlecht verarbeitet sein soll. Ich liste einfach mal ein paar Merkmale der Gehäuse auf, die mir spontan einfallen, ob diese für dich positiv oder negativ bzw. überhaupt relevant sind, kannst nur du selbst wissen:
Define Mini:
- Schalldämmung
- schwer
- mehr Platz für CPU-Kühler
- Fronttür
- Kabelmanagement
- Lüftersteuerung
- Lüfteröffnung an Seitenwand
PC-A04B
- Aluminium
- sehr leicht
- klappriger als das Fractal
- hinten nur 80mm-Lüfter möglich
- eSata am Frontpanel
Nein, nur das Define Mini, aber andere Lian Li Gehäuse in der Preisklasse. Und da hab ich (und auch andere) die Erfahrung gemacht, dass Lian Li bei günstigen Gehäusen gerne bei der Materialstärke spart, was man v.a. bei den Seitenwänden merkt.
Das Fractal Design Gehäuse ist durch Stahl als Hauptmaterial und die Dämmmatten wesentlich robuster.
Von der Stabilität und der Verarbeitung macht es einen guten Eindruck auch wenn ich nicht wirklich viel Erfahung mit Gehäusen habe.
Die Aluminumoptik an der Frontür ist nur Plastik
Was ich nicht so toll finde ist, wenn die Klappen vorne geschlossen sind dass der angesaugten Luft ein sehr hoher Strömungswiderstand entgegen gesetzt wird. Mehr Drehzahl für gleiches Fördervolumen.
Wenn der Lufterstrom vorne direkt ohne gedämpte Klappen hätte eintreten können ( gleiches Fördervolumen), meine Vermutung, wäre die Lautstärke die gleiche.
Sollte ich die Serienlüfter gegen Noiseblocker austauschen...lohnt das ?
Habe in der Hinsicht kaum Erfahrung