Lieber ne vierte HD 7970 oder die GTX 460 als Physic X Karte lassen ?

Overroller

Captain
Hi, ich steh gerade vor einer Frage, ich hab momentan 3 HD 7970 und eine GTX 460 in meim System. Bin aber am überlegen die GTX 460 gegen ne vierte HD 7970 zu erseten, was meint ihr dazu, was is sinvoller ?

mfg Overroller

ne vierte 7970

hf

In den wenigen Test die ich gesehen haben ist der Vorteil eine 4te Karte zu gering um die Kosten und Verbrauch zu rechtfertigen.

Reichen die 3x HD7970 wirklich nicht ?

Naja ich würde wie bei Nvidia nicht über 3Way SLI gehen da der Leistungsgewinn da kaum noch gegeben ist also lass es so wie es ist ne 4te Bringt dir NIX !

wenn du keine Software nutzt, die durch PhysX nen merklichen schub bekommt, dann eine weitere.

ganz einfach spielst du spiele die PhysX nutzen ?????

JA / nein

JA lass die 460iger drinne

nein kauf dir ne 4te

acuh wenn ich den sinn nicht sehe denn 3 karten sollten wohl alles flüssig darstellen können was im moment auf dem markt ist

MFG JENNER

Eher auf die NV690 warten und davon 3 Stück reinsetzen. Dann umgeht man die Physx Karte und hat mehr Power

ich würd ne gtx680 für die 460er einbauen :D

3 Way zum Zocken ok sehe ich ein werd ich vielleicht auch machen aber ne 4te ist dann nur noch zum Benchen da siehe o.g Test ;)

@GTMarkuz: Sehe ich auch so mit dem Trollalarm, siehe auch hier, angeblich einen E3110 locker auf 6GHz bringen, was selbst bei den "Profis" bei hwbot gerade einmal 2 User mittels LN2 geschafft haben, aber nicht wissen, wie Speichertimings eingestellt werden.

[SET]-=JENNER=- schrieb:
ganz einfach spielst du spiele die PhysX nutzen ?????

JA / nein

JA lass die 460iger drinne

nein kauf dir ne 4te

acuh wenn ich den sinn nicht sehe denn 3 karten sollten wohl alles flüssig darstellen können was im moment auf dem markt ist

MFG JENNER

Nicht wenn du in 7680 x 4800 spielst ;)

Oder er geht hin und nimmt noch ne 5te zum an die Wand Nageln :lol:

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr dazu, was is sinvoller ?

Sinnvoll wäre, wenn du mehr Infos lieferst!

Du brauchst insgesamt mehr Performance weil deine Spiele in 7680*1080 ruckeln? Dann eine 4. 7970.
Du spielst regelmäßig PhysX Spiele? Dann die 460 behalten.

Die Überlegungen kannst aber nur du aufstellen und lösen, weil nur du die Details kennst. Also: mehr Eigenständigkeit zeigen, sollte nicht zu viel verlangt sein.

Versammlung der Trolljäger oder was. Sobald mal jemand kommt der ein grösseres System hat wird hier von Trollen gesprochen.

Nur weil Ihr nichts mit 4 Grafikkarten anzufangen wisst, heisst das noch lange nicht, das man die Leistung nicht braucht.

By the way Troll mit 1600 Beiträgen :-)

B2T: Wenn du die Vorteile von Physic X nicht missen willst dann behalt sie.

Eine vierte 7970 ist nur sinvoll wenn du mit deiner jetzigen Confiq an Grenzen stösst
Welche Auflösung und Programme laufen denn bei dir so....?

naja Physic X also Mafia II hab ich damit gezockt ja aber ansonnsten gibts ja nich wirklich was oder ?

Bilder werd ich morgen hier hochladen als Beweiß wenn ihr mir nich glaubt

naja Physic X also Mafia II hab ich damit gezockt ja aber ansonnsten gibts ja nich wirklich was oder ?

Wenn du dir diese Frage nicht mal selbst beantworten kannst, scheint dir PhysX ja unheimlich wichtig zu sein. Ist das denn so schwer sich diese Frage zu stellen und dabei kurz in eine Liste mit den PhysX Titel zu schauen?

http://www.physxinfo.com/data/vreview.html
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/2312602/nvidia_physx.html

Dass einige Leute noch nicht verhungert sind...

Zurück
Oben