Lieferbarkeit Intel Q9450

vielleicht neues stepping? :confused_alt::watt:

€dit komischer shop :P

Naja, man findet den "A"-Typen ja nicht nur in diesem Laden.
An das Stepping glaube ich nicht - wird ja bei Intel auch anders gezählt.
Auch bei Intel gibt es keinen Hinweis zu BX80569Q9450A.
Auch in anderen Foren wundern sich einige über diesen Prozessortypen, haben aber auch keine Idee, was den Unterschied angeht.

Wieso ist die Tray Version teurer als die boxed? Ist doch weniger dabei.
Ach ja, zu der boxed Version hätte ich noch eine Frage:
Ist der Kühlkörper eigentlich montiert und die Wärmeleitpaste aufgetragen?
Oder ist in dem Karton ein "Selbstbausatz" aus Prozessor, Wärmeleitpaste in Tube o.ä. und Kühler?

FamK schrieb:
Naja, man findet den "A"-Typen ja nicht nur in diesem Laden.
Wieso ist die Tray Version teurer als die boxed? Ist doch weniger dabei.
Ach ja, zu der boxed Version hätte ich noch eine Frage:
Ist der Kühlkörper eigentlich montiert und die Wärmeleitpaste aufgetragen?
Oder ist in dem Karton ein "Selbstbausatz" aus Prozessor, Wärmeleitpaste in Tube o.ä. und Kühler?

du kannst den prozessor (normalerweise) nicht verbauen wenn ein kühlkörper draufsitzt :freak:
auf der kontaktfläche des kühlkörpers befindet sich ein wärmeleitpad (so ne art wärmeleitpaste in "nicht wirklich flüssiger" form).
somit muss sich der DAPB :evillol: (dümmster anzunehmender pc bastler) nicht mit wärmeleitpaste herumschlagen (auf dau-alarm sieht man ja zur genüge was man alles falsch machen kann)

Joah sehr komisch mit dem A...
Angeblich können die meisten Shops ja zw. 28.02 und 03.03 den Q9450 endlich liefern :D

@FamK
Wie oben schon geschrieben, ist ein Pad druff, du brauchst also sonst nichts mehr. Bei Boxed is alles dabei ;)

Hallo zusammen!

Also der Termin für den Wareneingang bei computeruniverse.net hat sich laut meinem Bestellstatus auf die erste Märzwoche verschoben, was somit bedeutet, dass ich noch mindestens zwei Wochen auf meine heißersehnte CPU warten muss :( (siehe angehängte Datei).

Dies würde aber im Gegenzug die vielen Gerüchte bestätigen, dass der Intel Core 2 Quad Q9450 ab Anfang März in den Shops verfügbar sein wird. Warten wir's mal ab....

Viele Grüße,
Tannenzapfen

:schluck:

Anhänge

• Verfügbarkeit Intel Q9450.JPG
    Verfügbarkeit Intel Q9450.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 617
Hallo
@FamK:
Ich denke die Boxed Version ist einfach besser zu bekommen, da ja die Tray Version eigentlich nur für Systembuilder gedacht ist. Daher der Preisunterschied.

@all:
Ist es sinnvoll jetzt schon der Q9450 zu bestellen oder empfehlt ihr noch ein paar Wochen zu warten (weg. Preisnachlass)? Ich denke nämlich nicht, dass der noch mehr als 10 Euro billiger wird? Was meint Ihr?

Gruß

@PronooB bestell ihn nicht, je nach Shop werden die Preise sicherlich fallen (Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis, z.Z. ist das Angebot nicht vorhanden und die Nachfrage gross -> hoher Preis)

Hier in CH werden zur Zeit die E8400er in vielen Shops mit über 50 CHF (~30€) über dem vorschlagenen Verkaufspreis von Intel angeboten. (nur bei einzelnen Resellershops bekommt man als Firmenkunde den E8400er mit rund 50 CHF unter dem vorgeschlagenen Verkaufspreis von Intel)

Fazit: Wenn du warten kannst, kauf ihn Anfangs April (und sonst, bestell ihn und warte wie wir alle :evillol: )

Abend zusammen!

Bei Hardwareversand steht, dass der Q9450 am 15.03 verfügbar sei, genauso wie der Q9300 und der Q9550. Hoffen wir mal, dass der Termin stimmt :).

Zykon schrieb:
Abend zusammen!

Bei Hardwareversand steht, dass der Q9450 am 15.03 verfügbar sei, genauso wie der Q9300 und der Q9550. Hoffen wir mal, dass der Termin stimmt :).

15.03? ich glaub ich :kotz: gleich :freak:

oh man das kann ja nicht sein das sich das immer mehr verzögert ... ich glaub bis der Lieferbar ist sind meine andern Komponenten veraltet :-D .... warten ist gut gesagt wenn der neue rechner schon komplett daheim ist bis auf den CPU

headspin23 schrieb:
warten ist gut gesagt wenn der neue rechner schon komplett daheim ist bis auf den CPU
Vielleicht hätte man erstmal nachdenken sollen, bevor man alle Komponenten kauft und "auf die CPU wartet". Warum sollte man das machen? Denn Hardware-Preise fallen von Tag zu Tag. Hardware "auf Vorrat" zu kaufen ist dann verschwendetes Geld.
Hättest du dir lieber so wie ich eine 47€ CPU gekauft, mit der man sehr viel Spaß haben kann, wenn man schön übertaktet. Ich wollte auch auf die 45nm Quads warten, hab mir aber einen 2140 als Übergang gekauft, weil ich genau das was jetzt hier abgeht schon erwartet habe. Nun da ich mit meinem 2140 @3,4Ghz allerdings ein unerwartet gutes System zusammengebastelt habe (siehe knapp 13.000Punkte in 3DMark06), bin ich eingentlich gar nicht mehr so scharf auf die 45nm Quads. Und wenn ich mir wirklich doch noch einen kaufe, dann erst später wenn der Hype vorbei ist und die Preise schön niedrig sind.

Das konnte man ja nicht ahnen, dass Intel die Yorkfields noch weiter rauszögert. Ich habe auch einen kompletten PC ohne CPU hier rumstehen. Ich hoffe dass er in zwei Wochen da ist, sonst kann es gut sein dass zum Beispiel die 8800GTX bis dahin 20,30 € billiger ist und die hier ungenutzt herumlag. Die anderen Komponenten veralten nicht soo schnell. Ich dachte die CPU kommt auf jeden Fall diesen Monat. Ich überlege sogar ernsthaft mir einen 6600 zu bestellen, wenn hier einige Leute schon das Wort "April" schreiben weil solange kann ich echt nicht warten!! Andererseits würde ich mich ärgern wenn der 9450 doch noch Anfang März erscheint. Echt eine Unverschämtheit dass man keine konkreten Angaben bekommen kann :grr:

@Virus

naja die komponenten sind ca 2wochen schon bei mir und bei der bestellung ging ich davon aus das die Liefertermine stimmen da sie bei den meisten shops änlich waren

Hi,

also ich warte jetzt auch schon lange auf die CPU und habe in den vergangenen Tagen die Komponenten zusammengekauft. Bei meinem Shop war schon Mitte Januar das Datum auf den 10.03. für den Q9450 geruscht. Auch bei einem persönlichem Gespräch kam nicht klar rüber, warum und weshalb. Es sind halt die Angaben der Zwischenhändler, denke ich mal. Deswegen war ich eigentlich recht im Bilde, dass er später kommt als Januar.
Und der Preisverfall hält sich in Grenzen. Allein, weil ich die 8800 GTS zu "früh" gekauft hab, hab ich jetzt auf alle Komponenten 20 Euro zuviel ausgegeben. Das ist noch verschmerzbar und ich hab jetzt schon ordentlich hingelangt mit meinem neuen System....

Kann echt nicht wahr sein!! Habe eben bei alternate angerufen und die haben mir gesagt, im März. Ich habe dann gefragt, ob er keine genauere Angaben machen kann, zumindest ob Mitte März oder Ende März, weil das ja ein großer Unterschied ist. Da meinte er "also wenn Sie meine persönliche Meinung wissen wollen, kommt der erst im April. Offiziell aber in zwei Wochen." So eine scheiße. Ich sehe es aber nicht ein jetzt einen veralteten zu kaufen. Ich könnte mich schwarz ärgern, bis der CPU da ist ist die 8er Geforce Reihe wahrscheinlich schon viel billiger wegen der neuen 9er. Und die liegt hier rum und macht nichts :heul:

... und um da noch eins draufzusetzten:

Ich hab den Q9450 für 291 Euro bestellt. Eine Woche später fiel er bei meinem Shop auf 270 Euro und das 4 Wochen lang, um jetzt wieder auf 291 zu steigen.

Eine Indikation, dass er jetzt bald kommt?

Wer weiß...?

Hoffentlich.. wobei ich glaube bis der kommt sind die Semesterferien schon wieder rum und dann habe ich keine Zeit mehr zum zocken bis Sommer :pcangry:

Zurück
Oben