Lieferbarkeit Intel Q9450

Ich versteh nicht warum ihr euch dann nicht übergangsweise einen Prozessor für 50 oder 60€ holt.. Den 2140 z.B.
Ich warte auch auf den 9450. Aber ich wollte nicht so lange warten bis der rauskommt und hab halt auch zum 2140 gegriffen. Ich meine, wer Angst hat das seine Hardware veraltert, kann ja auch 50€ für ne übergangslösung investieren. Dank OC ist da ja eh noch einiges rauszuholen.....

Gruß
Meierto

@Meierto:
Meine Rede, kauft nen 2140!
Denn selbst wenn der 9450 wirklich im März verfügbar ist, dann nur in so geringer Stückzahl das nicht mal die Hälfte von euch einen abgekommen wird.

Stimmt. Ich bin am überlegen. Einerseits könnte ich den PC dann schon mal einrichten, andererseits schmeiße ich 60 euro zum Fenster raus, denn in einem Monat kann ich mit dem CPU dann nichts mehr anfangen da ich keinen anderen sockel775 rechner habe. Ich überlege sogar den q6600 zu holen, aber genau das will intel ja. außerdem könnte ich mir vorstellen dass die software probleme macht wenn ich den cpu in einem monat austausche sodass ich eh wieder neu einrichten muss. ich weiß nicht ich weiß nicht... :confused_alt:

Sodele heute Mittag sind die restlichen Komponenten (geplant war nächste Woche :lol: ) gekommen, jetzt fehlt effektiv nur noch die CPU (welche eigentlich schon seit ca. einer Woche bei mir sein sollte :freak: )

Im Moment wartet mein Scythe Ninja auf der Mushkin Woodbox auf seinen Heizer :freak::freaky:

So ich habe jetzt schweren Herzens für den Übergang einen E2180 bestellt. Besser als wenn die Hardware bis April rumliegt, vor allem kann es ja sein dass ein Teil defekt ist und ausgetauscht werden muss und dann könnte ich den PC erst im Mai benutzen.. 75€ im Wind aber naja vielleicht kann ich den bei meinem Vater einbauen der hat noch einen D. Wenn der nicht wenigstens diese Woche kommt raste ich allerdings aus.

Eigentlich hatte ich von "Übergangs"-CPU/Mainboard/Grafikkarten nichts, aber langsam kann ich es wirklich verstehen.
Wenn es wenigstens einen genauen Termin geben würde. Aber jetzt sagt was anders.
Aber ich hab wenigstens ein E6420, der reicht vorerst.

Hallo, ich habe mir vorgestern bei Mindfaktory 3 Komponenten für meinen seit ewiger Zeit ersehnten Rechner per "Midnight-shopping" und Nachnahme bestellt.

Darunter befand sich ein Q9450 :), leider ist die Verfügbarkeit vom 03.03. auf den 25.03. gerutscht und ich habe keine Lust mehr ewig zu warten.

Die 2 anderen Komponenten sind in 2 Tagen verfügbar und ich weiß nicht ob die teile zusammen, oder einzeln kommen. (also erst die 2 anderen Sachen zusammen und dann am 25.03. der Prozessor)?
Oder lohnt es sich einfach den Prozessor zu stornieren und zu warten bis dieser verfügbar ist? und ist das überhaupt möglich? (ich kenne mich leider nicht so sehr mit internet-recht aus :( )

Da ich leider auch nur ein sehr begrenztes Budget habe, könnte ich mir einen E2140 als Übergang holen und diesen dann gleich einem Freund weiterverkaufen, sobald der Quad lieferbar ist.

Wäre sehr nett wenn sich wer durch meinen Text kämpft und mir probiert zu helfen :)

Das kommt auf den Shop an. Manche Läden warten bis sie alles rausschicken können um versandkosten zu sparen, die anderen splitten die Lieferungen. Je nachdem würde ich an deiner Stelle die ganze Bestellung stornieren , kommt drauf an was für teile du noch bestellt hast. wenn zu zum beispiel noch eine graka bestellt hast ist die ende märz schon wieder billiger. mit einem 2140 kannst du die dann vermutlich nicht gerade auslasten, es sei denn du kennst dich mit übertakten aus (was ich nicht tue) das mit dem e2180 habe ich nur gemacht weil ich einen kompletten neuen pc schon in meiner anderen wohnung stehen hab und nur keine cpu und weil der schon fast einen monat da steht. wenn du die kleine cpu dann weiterverkaufen kannst ist ja gut. ich werde vielleicht noch ein agp board kaufen und mit dem 2180 meinen alten pc aufrüsten bevor der dann rumliegt. Stornieren kannst du auf jeden Fall, oder die Ware einfach nicht annehmen. vielleicht nicht die feine englische art aber es ist ja auch nicht die feine englische art einen prozessor wochenlang im voraus zu listen um kunden anzulocken und ihn dann hinauszuschieben

sodele, hab gerade nen E2160 geordert :D der wird dann den fallback prozessor spielen, sollte der Q mal nicht mehr wollen

[ironie]hab ~5 P3's rumliegen, passt aber keiner in den L775 sockel :freak:[/ironie]

Cool danke. Ich hatte auch vor mich mal mit ocen zu beschäftigen, aber bisher hatte ich immer bei dem Gedanken etwas falsch zu machen ein mulmiges gefühl. der gedanke dass ich meine hardware ruiniere weil ich irgendwelche blöden fehler mache lässt mich nicht los.. hoffe da kann man nicht mehr so viel kaputt machen wie früher als es die oc-softwares noch nicht gab. lässt sich der 2180 genauso gut übertakten?

Ein Kumpel hat mich eben angerufen und er kennt einen der den q9450 heute gekriegt hat. Scheinbar gibt es ein paar CPUs die nicht zurückgerufen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Anfang Januar auch einen E2140 geholt, weil ich nicht so lange auf den Q9450 warten wollte und bis jetzt hab ich den Kauf nicht bereut. Obwohl der so billig ist, find ich den einfach super, hab den "nur" auf 2,6 Ghz getaktet, mehr brauch ich erstmal nicht. In den naechsten Tagen wollte ich auch schonmal den neuen Quad bei Mindfactory bestellen, schade wenn der erst Ende Maerz kommen wuerde.

Hi Leute

ich warte auch schon seit einiger zeit auf den Q9450 ....
hab mir jetzt heut bei hoh.de mal die grafikkarte(n) (2x HD3870) und die festplatte bestellt und schraub eine solange mal in den "alten" rechner rein - werd die graka zwar nicht wirklich auslasten können (mit nem P4 3.2ghz) aber jetzt hab ich wenigstens mal was in der hand - was das warten doch erheblich erleichtert :)

also wünsch euch dann auch mal viel glück dass ihr an die ersten von den warmen semmeln rankommt und hoffe das er bald in ausreichener stückzahl vorhanden ist

JFF_B.G.Michi

*bump* Neuigkeiten?

DragonTuX schrieb:
*bump* Neuigkeiten?

So wie es aussieht werden, wahrscheinlich frühestens Ende März/ Anfang April, die neuen Quads erhältich sein. Bis das neue Stepping fertiggestellt ist.

Ok, morgen sollte mein E2160 kommen, dann kann ich schonmal die Software installieren und endlich wieder auf "potenter" HW arbeiten :king:

Den nächsten PC gibts dann frühestens in 2 Jahren bei der 32nm Variante der Nehalem Architektur :evillol: aber dann wird gewartet bis die auch wirklich verfügbar sind :freak:

Man das ist ja echt ärgerlich ... ich war gestern schon so weit das ich auf einen E8400 oder E8500 umsteige aber die sind ja auch ned Verfügbar. Langsam werd ich richtig sauer auf Intel das die nicht soviel arsch in der hose haben das sie sagen können wann die cpu´s erscheinen bzw. das es einen FSB bug gibt und die cpu´s bis xx.yy.zz verschoben werden.

@headspin23
der fsb bug hat doch bisher auch keinen gestört oder? die QX lassen sich ja übertakten.
und gefixt wurde er ja auch in der neuen revision nicht, oder? :freak:

bisschen kohle machen mit dem Q6600G0 und den anderen conroe prozzis.

@Don_Barzini
Die E2xxx sind reichlich verfügbar :)
Post war noch nicht da ;) wahrscheinlich so knapp nach Mittag sollte das Paket (hoffentlich!) ankommen.

Zurück
Oben