Lieferbarkeit Intel Q9450

@Dragon

ok das kann schon sein mit dem FBS aber trotzdem find ich es nicht inordnung das die kunden so im ungewissen gelassen werden. jede woche verschiebt sich die auslieferung nach hinten und man freut sich aufs neue und wird wieder entäuscht.

wenn sie ihre "alten" cpu´s verkaufen wollen sollen sie die preise senken und nicht die neuen cpu´s so lange zurück halten.

ich werd auf keinem fall mir ne übergangslösung holen weil ich die intel politik nicht unterstützen will. die sollen an den alten cpu´s ersticken :stock:

headspin23 schrieb:
@Dragon

ok das kann schon sein mit dem FBS aber trotzdem find ich es nicht inordnung das die kunden so im ungewissen gelassen werden. jede woche verschiebt sich die auslieferung nach hinten und man freut sich aufs neue und wird wieder entäuscht.

wenn sie ihre "alten" cpu´s verkaufen wollen sollen sie die preise senken und nicht die neuen cpu´s so lange zurück halten.

ich werd auf keinem fall mir ne übergangslösung holen weil ich die intel politik nicht unterstützen will. die sollen an den alten cpu´s ersticken :stock:

ganz meine meinung, nur bei mir hocken se wohl am längeren hebel, denn ich brauch den PC JETZT... also muss ne billig cpu mit einigermassen performence her damit der pc wenigstens mal anspringt (im moment gibt er keinen ton von sich, so ganz ohne cpu) :freak:

ich hab bei ebay einen anbieter aus italien gefunden der noch 3 E8500 hat ... was haltet ihr davon... bin nicht sicher ob ich bestellen soll

Hat schon jemand was neues gehört? Oder ist der ~15. März immernoch der heißeste Kandidat?^^

scheint so zu sein :rolleyes:

OT:
bin zur zeit mit meinem übergangs E2160 sehr zufrieden, geiles teil. :evillol:
läuft ohne spannungserhöhung auf 3 GHz auf last (statt 1.8) und 2 GHz (statt 1.2 oder so) im idle

Hab mich jetzt auch mal bei 3 versch. Shops zwecks Lieferbarkeitsbenachrichtigung eingetragen.
Ich denke 15. März wird hinkommen, zumindest steht das bei einigen Shops so drinnen.

Bin richtig gespannt wie die CPU laufen wird, schneller muss sie nicht sein...nur kühler als mein jetztiger Quad. Und da ASUS nun endlich auch mein P5W64 WS mit einem neuen Bios versorgt hat, kann ichs kaum noch erwarten. :)

Laut Gamestar.de kommen die neuen Quads nächste Woche:

Nachdem die ersten Modelle der neuen Intel-Quadcores mit Yorkfield-Kern einen Fehler aufwiesen, der eigentlich nur unter Laborbedingungen auftrat, hatte Intel die Markteinführung verschoben. Das neue Stepping C1 wurde wie geplant fertig gestellt und ab nächster Woche sollen die neuen Quadcores Q9300, Q9450 und Q9550 erhältlich sein, die alle mit einem Frontsidebus von 1.333 MHz betrieben werden.

Der Q9300 für 266 US-Dollar ist mit 2,5 GHz getaktet. Der L2-Cache ist 6 MB groß. Dies unterscheidet den Q9300 von den beiden anderen Quadcores, die 12 MB Cache besitzen. Der O9450 läuft mit 2,66 GHz und soll 316 Dollar kosten, der 2,83 GHz schneller Q9550 kostet 530 Dollar.

Die Knappheit der 45nm-Prozessoren im Handel soll laut Intel-CEO Paul Otellini in Kürze der Vergangenheit angehören. Zur Zeit produziert Intel 100.000 45nm-CPUs pro Tag und bis Mitte des Jahres soll jeder zweite hergestellte Prozessor bereits auf den neuen Kernen basieren.

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/intel/1478296/intel.html

Wie sieht es den mit den Fehlerhaften Stepping aus, wollen die das an den man bringen?
Also aufpassen welches Stepping man erwicht oder wurden diese aussortiert?

EquiIibrium schrieb:
Wie sieht es den mit den Fehlerhaften Stepping aus, wollen die das an den man bringen?
Also aufpassen welches Stepping man erwicht oder wurden diese aussortiert?

Wenn Intel die defekten Steppings wirklich verkaufen hätte wollen würden die garantiert schon seit Wochen in den Regalen der Kistenschieber liegen. Da dem nicht der Fall ist werden die Dinger wohl verschrottet worden sind.

Nene, die haben bestimmt die OEMs bekommen. AMD verschrottet ja auch nicht wg. des TLBs. Es kaufen ja hauptsächlich Noobs Komplettpcs, die werden keine FSB jenseits von G+B erreichen.

lol, mein shop, wo ich den Q9450 vorbestellt hab, schreibt was von 21.05.2008 :mad: :freak:

Also ich hab gerade mit Mindfactory telefoniert. Die sagen das er vom Lieferanten am 25.03.2008 geliefert werden soll, was sie aber nicht garantieren. ich galube ehrlich gesagt das er eher mitte April kommt, wenn überhaupt.

Ich hätte gerne einen Q9450 mit altem C0 Stepping gekauft, wenn der Preis stimmt. Für ca. 100-150€ hätte ich sofort zugeschlagen :D

Habe eben eine Mail von KM-Elektronik bekommen! Die haben mich drauf hingewiesen, dass der aktuelle Auslieferungstermin der Q9450 laut Intel auf den 28.03. verschoben wurde :freak:!
Toll mit dem neuen Rechner Ende März wirds wohl nichts :(!

mfg Elchwurst

Bei Hardwareversand steht jetzt aufeinmal Liefertermin unbekannt :freak:. Naja werde mir eh erst mein PC im Sommer kaufen da wird wohl dann auch der Q9450 verfügbar sein :).

Wahrscheinlich eine Strategie um Kunden anzulocken .

So lange kann nicht mehr dauern, wenn der Q66 bei Alternate nur noch 210€ kostet. Vermutlich hauen die jetz noch 2 Wochen Q6er raus, dann gehts los.

DXR schrieb:
So lange kann nicht mehr dauern, wenn der Q66 bei Alternate nur noch 210€ kostet. Vermutlich hauen die jetz noch 2 Wochen Q6er raus, dann gehts los.

Die Q6600 Boxed fangen laut Geizhals doch schon bei knapp über 185 € an und sind sogar an Lager.

Zurück
Oben