Lieferbarkeit Intel Q9450

Vielen Dank da ich keine Geldscheißer bin wie viele natürlich auch ^^ werde ich dann zum quadcore greifen wer weiß wenn ich wieder aufrüsten tuhe wie viel cores es dann gibt also nach intel dann 8 beziehungsweiße 16 cores bei nehalm naja aber auf nehalm würde ich nicht warten da es am anfang ziemlich teuer sein wird und ich mir nicht vorstellen kann das diese release termin nicht stimmen sieht man ja bei den 45nm cores.

Wenn Intel will, kann es schon, der QX9650 ist ja auch schon draußen, aber sie wollen halt noch Conroe und Kentsfield loswerden.

Meine Güte, wer holt sich jetzt schon noch ein QX9650? (An alle Besitzer, nicht angegriffen fühlen)

In Sachen Preis-Leistungsverhältnis sind die Extreme-Modelle grausam.

Die extrem Modelle haben sich noch nie gelohnt. Lieber kauf ich mir aller1-2 Jahre eine neue CPU und spar dabei trotzdem noch. Ich werde mir den q9450 kaufen und mit 8x 460 laufen lassen.

Gut, ich auch ;).

Aber ob die so hoch gehen?
Denke nicht, aber 3,5GHz solten drin sein.

<--@ndré--> schrieb:
Gut, ich auch ;).

Aber ob die so hoch gehen?
Denke nicht, aber 3,5GHz solten drin sein.

Mit 3,5GHz wär ich überglücklich wenn das mein (hoffentlich bald eintreffender) Q9450 mit einigermassen Temps schafft :evillol: :king:

BTT: Hat schon jemand News betreffend Lieferbarkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Tja mit dem ersten Quartal wird das wohl bei uns nix :

------------------------------------------------------------------------
Both quad and dual

We learned that Intel doesn’t have any chance to recover from its Q1 shortages of dual core E8x00 and Q9x00, as the demand is incredibly high and the production is simply not able to meet demand.

Intel plans to solve this problem in early Q2, as it is working on shifting more production to 45nm. Intel even decided not to sample any mainstream quad and dual 45nm cores as the company knows that they are really good and once it does, it would create even more demand for 45nm cores.

Intel still has some control over demand and plans to make some PR noise after it gets some serious demand in. The only advice we can give to all off you who want a 45 nm quad or dual core, you will simply have to be patient.

Quelle : Fudzilla

Sieht nach dem 2ten Quartal aus ...echt ärgerlich ..warte nun auch schon 1 monat auf den Q9450 und hab schon so weit alles andere zusammen an Pc teilen und warte die ganze zeit nur auf die cpu..ich find die politik dieser Händler auch nich grad toll ..die sollten erst was in die Liste aufnehmen wenn es auch drausen ist.Oder Zumindest keine Lieferdaten nennen die sie nicht einhalten können.

Bin nun am Überlegen übergangsweise nen Schnellen Dual Core zu holen mit FSB 1333 muss ma gucken ob es sowas überhaupt gibt.Und dann etwas später so nach 1 nem jahr dann eben nen besseren reinhaue

Zuletzt bearbeitet:
Laut c't machen QuadCores wohl nur für Anwender von entsprechender Software (Videoschnitt usw.) Sinn.

Och man das ist doch nicht war, da muss ich wohl doch einen Q6600 nehmen, man ich halte das nicht mehr aus, meine CPU habe ich jetzt schon 1 1/2 Jahre, dass ist eindeutig zu lang.

Nein kann nicht sein, ich bin.

Warum sind 18 Monate zu lang?
Ich hab immer noch ein Pentium 4 System mit 1,6GHz (als Primär-System in Sekundär-Wohnung :)) und erst jetzt denke ich an upgraden! Aber jeder wie er finanziell kann.

An alle die sich jetzt noch einen teuren 65nm Dual oder Quad Core kaufen:
Ihr macht genau das was Intel will, sie halten die 45nm CPU's absichtlich zurück um ihre ganzen alten CPU's loszuwerden. Wenn ihr die alten CPU's kauft seid ihr selbst Schuld, dass Intel ein Quasimonopol hat und sich sowas überhaupt erlauben darf.

Zuletzt bearbeitet:
IgG schrieb:
Laut c't machen QuadCores wohl nur für Anwender von entsprechender Software (Videoschnitt usw.) Sinn.
und was hat das mit der Lieferbarkeit zu tun? :rolleyes:

The_Virus schrieb:
An alle die sich jetzt noch einen teuren 65nm Dual oder Quad Core kaufen:
Ihr macht genau das was Intel will, sie halten die 45nm CPU's absichtlich zurück um ihre ganzen alten CPU's loszuwerden. Wenn ihr die alten CPU's kauft seid ihr selbst Schuld, dass Intel ein Quasimonopol hat und sich sowas überlauben darf.
Du könntest noch Recht haben :freaky:

<--@ndré--> schrieb:
Warum sind 18 Monate zu lang?
Ich hab immer noch ein Pentium 4 System mit 1,6GHz (als Primär-System in Sekundär-Wohnung :)) und erst jetzt denke ich an upgraden! Aber jeder wie er finanziell kann.
Bei mir sind es auch jetzt schon knapp 50monate seit dem letzten pc kauf :freak: darum bin ich aber auch so scharf drauf endlich mal wieder bisschen nen hauch von berauschender performance besitzen zu dürfen :king:

PS: Dein Primärsystem hab ich als 2. Rechner ;)

[ironie]So mach ma hinne Intel, sonst kauf ich mir nen X4 aus Trotz[/ironie] :lol:

@DragonTux: Meinst du mit Primärsystem das System in Wohnung eins (immo E6420, 8800GTS) oder in Wohnung zwei (P4 1,6GHz, GF FX5600)?

Intel will natürlich die "alten" 65nm CPUs loswerden. Aber bei mir können sie bis 2009 warten (also ob die mir Auslaufware andrehen können). Ich habe einen starken Willen!

Habe auch einen starken Willen, der aber von der starken Sucht meist übertroffen wird. :)

<--@ndré--> schrieb:
@DragonTux: Meinst du mit Primärsystem das System in Wohnung eins (immo E6420, 8800GTS) oder in Wohnung zwei (P4 1,6GHz, GF FX5600)?
Das in Wohnung zwei, sonst hätt ich ned son Heisshunger auf mehr Performance ;)

OnTopic:
Wenn die wenigstens mal klare Daten sagen könnten, dann würd ich für die Zeit bis dahin, sofern es >1Monat dauert, nen kleinen Pentium E kaufen

Ist das nicht irgendwie ein bisschen komisch.

Ich meine bei PC-Spielen, da weiß man 6 Monate vorher schon den exaten Release-Termin. Wenn es dann so weit ist gibt es (z.B.: bei Autos) eine Präsentation.

Bei Intel gibt es weder ein genauen Release-Termin noch einen "Knall"-Effekt.

@<--@ndré--> Die Spielehersteller wollen dir ja auch ned ihre "Auslaufmodelle" noch unterjubeln :freak::evillol:

@DragonTuX ....Jo so seh ich das auch

Ich hab mir nun einen Core2Duo 3170 E8500 6MB So775 Box geholt der is seltsamerweise schon lieferbar bei manchen seiten is ja auch in 45 nm gefertigt 1333 fsb ..soll am 19ten bei mir sein ..mal sehen was daraus wird ;-)

Der reicht mir dann auch erstmal.Habe keine lust mehr auf den q9450 zu warten und nun ist es halt ein Core 2 Duo der neuen generation anstatt nen Quad ..wer weiss vielleicht ist die entscheidung sogar besser für die zukunft.Das is ja alles sonne sache.

Zurück
Oben