Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lieferbarkeit Intel Q9450
- Ersteller acmilan1899
- Erstellt am
Warum wollt ihr alle diese CPU? Wegen SSE4.1? Das wäre das einzige Argument welches für diese CPU spricht (zukunftstechnisch betrachtet). Q6600 verbraucht im G0-Stepping in der SLACR Rev. genauso 95W. Und hat im Gegensatz zur Q9450 KEINEN festen Multi. Ihr bekommt aus der Q6600 MEHRLEISTUNG. Wenn ihr nicht übertakten wollt, ist der Gewinn zur Q6600 5-10% im Standard-Takt. Dafür 33% mehr zahlen?
Tommy_Lee
Lt. Commander
Das ist einfach zu sagen für mich. Habe mir einen E6420 gekauft um die Zeit bis zum Quad zu überbrücken. Da ich jetzt auch einen Mutli habe von 8 und damit auch 3600Mhz bei 450FSB schaffe ist mir das mit einem Quad wie dem Q9450 genug. Brauche keinen "Heißen" Q6600 mit Multi 9 und für einen Preis der derzeit noch zu hoch ist.
Aber das Thema ist die Lieferbarkeit. *danke*
mfg
Tom
Aber das Thema ist die Lieferbarkeit. *danke*
mfg
Tom
Lieferanzeige in ShopSystemen
Hallo,
ich glaube ich muss hier mal ein wenig Aufklärung betreiben. Ihr wird ja immer mal wieder fälschlicher Weise behauptet Shops würden ein falsches Lieferdatum anzeigen, damit dort mehr Kunden bestellen.
Ich bin nun ja schon ein paar Jahre in der Branche tätig. Mir ist eigentlich noch nie ein Wettbewerber untergekommen der dies absichtlich und professionell gemacht hätte. Warum auch? Alle Shops arbeiten doch wirtschaftlich. Von Artikeln die man erst verkauft und der Kunde dann wieder storniert, weil der Liefertermin nicht eingehalten wurde, hat doch der Laden nur Kosten und macht unterm Strich einen Verlust.
Aktuell die CPUs, für Preisvergleicher müssen wir bezahlen. Auf einen Verkauf kommen ca. 10-20 Klicks. Pro Klick wird bei allen Preisvergleichern abgerechnet, rechnen wir mal im Mittel nette 10 Cent pro Klick. Dies bedeutet wir zahlen an diverse Preisvergleicher pro verkauftem Artikel ca. 1,50 Euro an Klickgebühren.
Wenn man nun einen falschen Termin angibt, dann bestellen zwar eine Menge Kunden, aber die Klickkosten steigen auch dramatisch nach oben an. Wenn man dann nun nicht liefern kann, dann entstehen einem als Firma nur Kosten. Erfahrungsgemäß stornieren nun eine Menge Kunden, die eben der Meinung sind, ein anderer Händler könnte den nicht lieferbaren Artikel besser liefern. Auch diese Stornierungen kosten wieder Geld. Rechnen wir auch hier mal günstig, und nehmen nur 1,50 Euro pro Stornierung an.
Dann wären wir für diesen stornierenden Kunden mit Kosten von 3,00 Euro netto belastet. Wenn wir nun annehmen das von 10 Kunden nur 5 stornieren, wären wir bei 15 Euro Kosten auf 5 verkaufte CPU´s .
An dieser Stelle kann man dann nicht mehr von Geschäft reden bei unseren Margen!
Deswegen stellen alle Shops die Liefertermine auch voll elektronisch aus Ihrem System in die Shops. Außerdem muss man die Aktualisierungsgeschwindigkeit beachten. Ein Beispiel:
-Großhändler (Distributor)
-Einkaufsdatenbank
-Warenwirtschaft
-Shopsystem
-Preisvergleicher
Der Distis melden in eine Einkaufsdatenbank einmal am Tag seine Bestände und Preise (9 Uhr), um 9 Uhr hat ein Dienstleister dann die aktuellen Daten der Distis, diese verkaufen nun aber fleißig den ganzen Tag. Die eigene Warenwirtschaft eines Händlers zieht sich nun per Download Preislisten vom Dienstleister. Es ist 10:30 Uhr. Die WaWi verarbeitet diese nun und speist in den Shop des Händlers die Daten einmal stündlich. Ab 11:30 Uhr stehen die ersten Daten dann im Shop des Händlers. Gegen 12:30 Uhr saugt ein Preisvergleicher die Daten aus dem Shop des Händlers. Nach 2 Stunden hat der Preisvergleicher die Daten verarbeitet, und ab 14:30 stehen die Daten dann beim Preisvergleicher online.
Wenn man nun weiß dass die ersten Daten der Distis vom Abend zuvor waren, dann kann man sich vorstellen, warum es immer mal wieder Differenzen gibt!
Händler X/Y zeigt Bestand an, wenn man dann bestellt sind die Teile nicht mehr da. Nun ist er ein böser Händler, obwohl er dies gar nicht wollte, sondern die Technik es nicht besser abbilden kann.
Dies also mal die andere Seite der Händler!
MfG
M. Fleischer
Hallo,
ich glaube ich muss hier mal ein wenig Aufklärung betreiben. Ihr wird ja immer mal wieder fälschlicher Weise behauptet Shops würden ein falsches Lieferdatum anzeigen, damit dort mehr Kunden bestellen.
Ich bin nun ja schon ein paar Jahre in der Branche tätig. Mir ist eigentlich noch nie ein Wettbewerber untergekommen der dies absichtlich und professionell gemacht hätte. Warum auch? Alle Shops arbeiten doch wirtschaftlich. Von Artikeln die man erst verkauft und der Kunde dann wieder storniert, weil der Liefertermin nicht eingehalten wurde, hat doch der Laden nur Kosten und macht unterm Strich einen Verlust.
Aktuell die CPUs, für Preisvergleicher müssen wir bezahlen. Auf einen Verkauf kommen ca. 10-20 Klicks. Pro Klick wird bei allen Preisvergleichern abgerechnet, rechnen wir mal im Mittel nette 10 Cent pro Klick. Dies bedeutet wir zahlen an diverse Preisvergleicher pro verkauftem Artikel ca. 1,50 Euro an Klickgebühren.
Wenn man nun einen falschen Termin angibt, dann bestellen zwar eine Menge Kunden, aber die Klickkosten steigen auch dramatisch nach oben an. Wenn man dann nun nicht liefern kann, dann entstehen einem als Firma nur Kosten. Erfahrungsgemäß stornieren nun eine Menge Kunden, die eben der Meinung sind, ein anderer Händler könnte den nicht lieferbaren Artikel besser liefern. Auch diese Stornierungen kosten wieder Geld. Rechnen wir auch hier mal günstig, und nehmen nur 1,50 Euro pro Stornierung an.
Dann wären wir für diesen stornierenden Kunden mit Kosten von 3,00 Euro netto belastet. Wenn wir nun annehmen das von 10 Kunden nur 5 stornieren, wären wir bei 15 Euro Kosten auf 5 verkaufte CPU´s .
An dieser Stelle kann man dann nicht mehr von Geschäft reden bei unseren Margen!
Deswegen stellen alle Shops die Liefertermine auch voll elektronisch aus Ihrem System in die Shops. Außerdem muss man die Aktualisierungsgeschwindigkeit beachten. Ein Beispiel:
-Großhändler (Distributor)
-Einkaufsdatenbank
-Warenwirtschaft
-Shopsystem
-Preisvergleicher
Der Distis melden in eine Einkaufsdatenbank einmal am Tag seine Bestände und Preise (9 Uhr), um 9 Uhr hat ein Dienstleister dann die aktuellen Daten der Distis, diese verkaufen nun aber fleißig den ganzen Tag. Die eigene Warenwirtschaft eines Händlers zieht sich nun per Download Preislisten vom Dienstleister. Es ist 10:30 Uhr. Die WaWi verarbeitet diese nun und speist in den Shop des Händlers die Daten einmal stündlich. Ab 11:30 Uhr stehen die ersten Daten dann im Shop des Händlers. Gegen 12:30 Uhr saugt ein Preisvergleicher die Daten aus dem Shop des Händlers. Nach 2 Stunden hat der Preisvergleicher die Daten verarbeitet, und ab 14:30 stehen die Daten dann beim Preisvergleicher online.
Wenn man nun weiß dass die ersten Daten der Distis vom Abend zuvor waren, dann kann man sich vorstellen, warum es immer mal wieder Differenzen gibt!
Händler X/Y zeigt Bestand an, wenn man dann bestellt sind die Teile nicht mehr da. Nun ist er ein böser Händler, obwohl er dies gar nicht wollte, sondern die Technik es nicht besser abbilden kann.
Dies also mal die andere Seite der Händler!
MfG
M. Fleischer
B
Benedikt1986
Gast
danke für die erläuterung :-) trotzdem warte ich seit 2 wochen. hwv lässt auch auf anfrage nichts von sich hören.. hoffe, dass das nächste noch was gibt.. da am folgenden we eine lan ist.. mal schauen. gibt es denn schon ein paar von euch, die den prozi drinne haben? evtl. sysprofile links mit cpuz daten?
mfg
mfg
Haijukenhoja
Cadet 1st Year
Habe ebenfalls storniert,
weil ich keine sicherheit hab das ich nach dem Release einen CPU bekomm,
und dann fliegen meine 290 € vll Wochenlang in der Weltgeschichte rum und
ich hab nichts davon.
Mein Versandhändler Atelco.de hat mir eben gesagt das die Nachfrage nach dem
q9450 so hoch ist, das nur die Minderheit der vorbesteller einen bekommt.
Schade! Denn ich will mir keinen anderen kaufen!
weil ich keine sicherheit hab das ich nach dem Release einen CPU bekomm,
und dann fliegen meine 290 € vll Wochenlang in der Weltgeschichte rum und
ich hab nichts davon.
Mein Versandhändler Atelco.de hat mir eben gesagt das die Nachfrage nach dem
q9450 so hoch ist, das nur die Minderheit der vorbesteller einen bekommt.
Schade! Denn ich will mir keinen anderen kaufen!
JFF_B.G.Michi
Ensign
gerade auf anfrage ne mail von hoh.de bekommen:
"der Prozessor sollte voraussichtlich am 03.04. lieferbar sein."

"der Prozessor sollte voraussichtlich am 03.04. lieferbar sein."
Tommy_Lee
Lt. Commander
Wir sollten das ganze Boykottieren! Alle sollte ihn abbestellen, so dass sie und die dinger nach schmeisen!
Wir sollten einen Preis festlegen können, da wir ja die sind die Warten.
^^ Klar man sollte davon die Arbeit und Aufwand bezahlen können, aber man sollte keinen Gewinn daran machen.
mfg
Tom
Wir sollten einen Preis festlegen können, da wir ja die sind die Warten.
mfg
Tom
G
G-SAS
Gast
Das grausame ist halt, dass mein altes Netzteil beim sterben mein Board, meine CPU und meine 8800GTS mit in den Tot gerissen hat. Nun sitz ich hier mit einem Asus P5E, 4GB RAM und ohne CPU.
Was anderes als nen Q9450 oder nen E8400 würde ich im Moment nicht kaufen, aber genau die sind noch ewig nicht verfügbar und keiner weiß wann sie es werden.
Was anderes als nen Q9450 oder nen E8400 würde ich im Moment nicht kaufen, aber genau die sind noch ewig nicht verfügbar und keiner weiß wann sie es werden.
Haijukenhoja
Cadet 1st Year
Jetzt mal so an alle,
wo meint ihr denn kann man den Q9450 bestellen und ihn auch gleich bekommen.
Also ein Shop der genügend Exemplare hat und auch jeden Besteller einen geben kann.
EDIT! "Die Ware ist voraussichtlich ab 03.04.2008 wieder verfügbar."
von I-CS Computer Onlineshop, scheint also wieder einen neuen Termin zu geben... vorraussichtlich ^^
wo meint ihr denn kann man den Q9450 bestellen und ihn auch gleich bekommen.
Also ein Shop der genügend Exemplare hat und auch jeden Besteller einen geben kann.
EDIT! "Die Ware ist voraussichtlich ab 03.04.2008 wieder verfügbar."
von I-CS Computer Onlineshop, scheint also wieder einen neuen Termin zu geben... vorraussichtlich ^^
Zuletzt bearbeitet:
G
G-SAS
Gast
Tja, da liegt das Problem. Kein Shop weiß wie viele er bekommt. Es gibt keine Garantie, ob man wenn man jetzt bestellt bei der ersten Lieferung einen bekommt.
Große Shops kriegen viele, haben aber viele Vorbestellungen. Kleine Shops kriegen nicht so viele, haben dafür aber weniger Vorbestellungen. Es ist reines Glück.
Ich hab vor einigen Tagen bei Hardwareversand bestellt, aber es kann gut sein, dass ich noch lange keinen bekomme. Sobald die ersten hier einen haben, werde ich alle PC-Läden in meiner Stadt abklappern, Mediamärkte auch...
Große Shops kriegen viele, haben aber viele Vorbestellungen. Kleine Shops kriegen nicht so viele, haben dafür aber weniger Vorbestellungen. Es ist reines Glück.
Ich hab vor einigen Tagen bei Hardwareversand bestellt, aber es kann gut sein, dass ich noch lange keinen bekomme. Sobald die ersten hier einen haben, werde ich alle PC-Läden in meiner Stadt abklappern, Mediamärkte auch...
Haijukenhoja
Cadet 1st Year
Jo so werd ichs wohl auch machen.
Und morgen schau ich wo ich vorbestelle, vll ruf ich den shop vorher an
um nach den vorbestelleranzahlen zu fragen.
Das letzte mal das ich auf etwas so sehnsüchtig gewartet hab war
der "Schulausfall" nach Kyrill ;-)
Und morgen schau ich wo ich vorbestelle, vll ruf ich den shop vorher an
um nach den vorbestelleranzahlen zu fragen.
Das letzte mal das ich auf etwas so sehnsüchtig gewartet hab war
der "Schulausfall" nach Kyrill ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Haijukenhoja
Cadet 1st Year
Hier behauptet eine sie hätte den q9450 schon ?!
Also ich glaub kein Wort!!
Post ganz unten!
http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/21313-performance-q9450-vs-e8400.html
Also ich glaub kein Wort!!
Post ganz unten!
http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/21313-performance-q9450-vs-e8400.html
<--@ndré-->
Lt. Commander
Glaub ich auch nicht.
Ich guck ja minütlich bei Geizhals rein
Nein, Spaß beiseite.
So langsam denke ich wirklich darüber nach, ob der E6420 mit 3,2GHz nicht reicht, und ich mir lieber ein richtig schönes Force-Feedback-Lenkrad für PC und PS3 kaufe...
/edit: @JackFox: Was erzählst du? Der Q9450 hat 6-8, der Q6600 afaik 6-9.
Ich guck ja minütlich bei Geizhals rein
Nein, Spaß beiseite.
So langsam denke ich wirklich darüber nach, ob der E6420 mit 3,2GHz nicht reicht, und ich mir lieber ein richtig schönes Force-Feedback-Lenkrad für PC und PS3 kaufe...
/edit: @JackFox: Was erzählst du? Der Q9450 hat 6-8, der Q6600 afaik 6-9.
elrayess22
Banned
ich habe bei www.hardwareversand.de bestellt!!
weiß keiner wann der bei HwV verfügbar ist ??

Ich heul gleich ich hab ihn letzte woche montag vorbestellt und er sollte samstag lieferbar sein und aufeinmal schreiben die mir das liefertermin unbekannt ist....
wer hat noch bei HWV bestellt und ist am verzweifeln *übertrieben^^
Ich bin aber echt sauer
weiß keiner wann der bei HwV verfügbar ist ??
Ich heul gleich ich hab ihn letzte woche montag vorbestellt und er sollte samstag lieferbar sein und aufeinmal schreiben die mir das liefertermin unbekannt ist....
wer hat noch bei HWV bestellt und ist am verzweifeln *übertrieben^^
Ich bin aber echt sauer
Zuletzt bearbeitet:
(.)
Empire
Lt. Commander
Oh man.... jetzt war ich 4 Wochen in Thailand, und dachte vorm Urlaub wenn ich heim komme bestelle ich mir einen neuen Rechner.
Wann ist mit dem Q9450 jetzt definitiv zu rechnen?
Denn bis aller aller spätestens 10. April muss der neue Rechner laufen.
Wann ist mit dem Q9450 jetzt definitiv zu rechnen?
Denn bis aller aller spätestens 10. April muss der neue Rechner laufen.
B
Benedikt1986
Gast
hallo, also, ich habe den q9450 am 2.3 bei hwv bestellt.. damals stand da noch 15.3.. und nachdem die news kam, dass dieproduktion bei intel angelaufen ist, war ich auch relativ optimistisch... bisher habe ich allerdings keine cpu erhalten, der lifertermin ist unbekannt und auf eine anfrage per mail kam keine antwort. hoffe ich konnte dir "helfen"
mfg
mfg
elrayess22
Banned
bei mir kam auf anfrage auch keine antwort....aber du hast den noch am laufen oder hast du schon bestellung stoniert?
ich frag gleich jetzt wieder nach
ich berichte mal was die antowrten
ich frag gleich jetzt wieder nach
ich berichte mal was die antowrten