Lieferbarkeit Intel Q9450

DragonTuX schrieb:
also in der schweiz sind sie zur zeit erhältlich (Q9450 nur als tray) in "grossen" stückzahlen (100+).
jedoch nur bei einem shop: www.stegpc.ch da er jedoch (laut www.toppreise.ch) der einzige shop ist (monopolisten lassen grüssen), hält er die preise bei CHF 499.- (~320€)

siemis schrieb:
Also ich habe meinen q9450 am Dienstag bekommen von stegcomputer.ch.

Werde ihn mir wohl morgen oder am Dienstag auch da holen. Habe nun über 1 Monat lang vergebens auf meinen E8400 gewartet. Der ist jetzt zwar mancherorts verfügbar, aber auch zu eindeutig zu hohen Preisen. Dann halt gleich lieber den Penryn Quad, auf Warten hab ich jedenfalls keinen Bock mehr :lol:.
Werds mir aber wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen, die OEM Variante hat nämlich nur 1 Jahr Garantie.

sagen wir mal er würde (was ich nicht glaube) am 07.04. kommen... ihr glaubt doch nicht dass ihr den dann auch bekommen werdet oder!? Intel liefert sicher nur ein Bruchteil der angeforderten Mänge!

Aber was ich nicht verstehe: Warum sagen die net von anfangan die kommen was weiß ich im Mai oder so.... das die auf jeden fall bis dahin oder sogar früher liefern können! Die Reaktion geil der is ja schon da, is ja wohl besser als, scheiße schon wieder verschoben oder???

HARDWAREVERSAND habe beide QuadCores Q93 & Q94 storniert und mir E2160 geholt .

Einfach auf 2,5- 3 Ghz mit boxed OC und einpaar monate sein spaß haben dannach ab in ebay.

Bis dato sollten die Quads auch bezahlbar sein.

PS: hatte per NN gekauft, der Vk war super drauf und hat mir kurzerhand den auftrag umpositioniert, echt 1a!

KnuT! schrieb:
HARDWAREVERSAND habe beide QuadCores Q93 & Q94 storniert und mir E2160 geholt .

Einfach auf 2,5- 3 Ghz mit boxed OC und einpaar monate sein spaß haben dannach ab in ebay.

Bis dato sollten die Quads auch bezahlbar sein.
So ist richtig! :D
Genauso hab ich mir das auch gedacht, mein 47€ E2140 auf 3,4Ghz rockt! :king:

also ich werd auf den q9450 warten, grund:
würd ich mir jetzt nen anderen holen wärs der q6600 und den (und alle anderen teile meines pcs) hätt ich schon vor 3 monaten bekommen
dann wäre die ganze warterei umsonst :freak::lol::evillol:

Also Hwv hat mir geschrieben
Die meinen einfach das die nicht wissen wann die kommen und es am Hersteller liegt wann sie kommen

hmm -.-'

elrayess22 schrieb:
Also Hwv hat mir geschrieben
Die meinen einfach das die nicht wissen wann die kommen und es am Hersteller liegt wann sie kommen

hmm -.-'

ich frage mich wie es stegpc.ch fertig gebracht hat, so ne riesen (100+) lieferung zu kriegen :freak: :eek: warum ausgerechnet der shop und alle anderen nicht?

gibts in DE oder AT keinen einzigen shop mit so einer ladung?

hmmm finde ich auch komisch...
wenn ich mal so denke ist der shop auch nicht so groß bekannt wie hwv oder alternate

Ich hatte zwei Prozzis bestellt (E8400 und Q9450).

Der E8400 läuft bei mir und den Q9450 hab ich storniert (vollkommen überteuert).

Empire schrieb:
Gibts beim Q9450 auch Steppings wie beim Q6600?
In der Praxis nicht, dass heißt es gibt nur das C1 Stepping zu kaufen. Theoretisch gibt es aber auch das C0 Stepping, welches aber von Intel nie ausgeliefert und verkauft wurde, mit einer Ausnahme dem E9650 Extreme Edition.
Das neue Stepping ist der Grund, weshalb wir auf die 45nm Quads warten müssen. Weil Intel zeit brauchte das neue C1 Stepping zu produzieren. Die ganzen 45nm Dual Core T8xxx haben alle das C0 Stepping, deshalb gibt es die auch schon eine ganze Weile im Gegensatz zun den Quads.

Ich hoffe das C1 wird nicht schlechter als das C0, gibt ja auch Games, die als Original besser wären als der zweite Teil. ;)

mfg

Tom

Also leut hab mir jetzt auch den e8400 geholt,
wünsch euch no viel glück mit dem q9450 ich konnte leider nicht warten,
und mir hat die tour von intel auch nicht wirklich gefallen!

Ich vertröste mir die Zeit mit einem phatten Pentium Dual Core E2140. Im Moment auf 3,0 GHz, aber ich probiers irgendwann mal höher. Hauptsache wieder nen laufenden PC.

Hi, binn neu hier. :D Ich beobachte den Thread schon sehr lange.

Ich hab jetzt auch den E8400 geholt, da er billiger ist und momentan bei Games in Hohen settings noch genauso schnell, wie der Q9450 ist (oft sogar schneller). Ausserdem hatte ich schon im November vor, mir einen neuen PC zu kaufen. Und jetzt ist alles fertig zuhause und ich hab einfach keinen Bock mehr, zu warten. Ich hab auch keine Lust, 330 € in 1-2 Monaten dafür auszugeben. :eek:

Von dem gesparten Geld, kann ich mir dann in ein paar Jahren ne bessere CPU, als den Q9450 kaufen^^

Alle, die nen aktuellen PC haben, können ja warten. Aber wenn man so, wie ich noch nen Athlon XP 2400 hat, dann is das schon ziemlich hart. :freak:

Noch viel Spaß beim warten. :evillol:

Wie hier einige Leute den Q9450 sich holen wollen, obwohl sie einen Intel Core 2 Duo besitzen.
Was soll ich denn erst mit meinem aktuellen System sagen?!?! :p
Ich habe auch vor mir den Q9450 zu holen. Bei mir lohnt sich aber wenigstens eine Aufrüstung...

Mein aktuelles System:

AMD XP 2700+
ASUS A7N8X-X nForce 2 Sockel A
1 GB DDR PC 333
Nvidia GeForce 6800 GT
Be Quiet Straight Power 550 W
Creative SB Audigy 2 ZS
Windows XP Prof.

Mein kommendes System:

Intel Core 2 Quad Q9450
Gigabyte X48T-DQ6 Sockel 775
2 GB DDR3 PC 1600
Nvidia GeForce 9800 GTX
Be Quiet Straight Power 550 W
Creative SB X-FI Xtreme Gamer "Fidel1ty" Prof.
Windows Vista Ultimate 32-Bit

Zuletzt bearbeitet:
@Renovatio

Hab ein fast identisches System, nur mit einem P4 3GHz als CPU. Von daher bin ich schon wirklich auf den Leistungssprung gespannt - wenn der Q9450 doch nur endlich kommen würde...

Aber wieso "nur" 2 Gigabyte Ram (und 32bit OS) bei so einem System mit einem Quad und einer 9800 GTX? 35-40 Euro mehr und du hast vier Gigabyte im Dual-Channel-Mode laufen.

@Guest83

Ja, ich denk mal das sind Welten in Sachen Leistung. Hab im 3DMark 06 nur 2200 Punkte^^.
Naja wenn Du Dir mal die Preise für DDR3 Speicher anguckst, dann siehste warum nur 2 GB DDR3. ;-) Hole mir den auch nur, weil ich nicht wieder so schnell aufrüsten möchte...

Also ist würde dir (Renovatio) ja eher zu nem P35-Board samt 4 GiByte DDR2-RAM raten, aber jeder wie er will.

Naja, ich hab mir den Q9450 jetzt endgültig von der Backe geschmiert und werde erstmal in 24"-Zoll und/oder ein schönes FF-Lenkrad für PC und PS3 investieren.

Cya, bis in 12 Monaten, wenn der Q9450 für 150€ erhältlich ist, dann bin ich wieder dabei ;)

Zurück
Oben