Lieferbarkeit Intel Q9450

also in der schweiz sind sie zur zeit erhältlich (Q9450 nur als tray) in "grossen" stückzahlen (100+).
jedoch nur bei einem shop: www.stegpc.ch da er jedoch (laut www.toppreise.ch) der einzige shop ist (monopolisten lassen grüssen), hält er die preise bei CHF 499.- (~320€)

#edit: PS: der Q9300 ist in der schweiz zu preisen von CHF 345.- {+/- 5} (~220€) erhältlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch am 02. März bei Hardwareversand in Höhe von 2200 € (2x q9450 usw.) bestellt. Damals stand noch "Lieferbar ab 15. März" ... Ich habe das Geld schon längst überwiesen und insgesamt 3 Mails versendet aber bisher noch keine Antwort bekommen.

So langsam werde ich auch sauer...

Ich hab auch dort bestellt. Die können nichts dafür, die wissen selbst nicht wann die kommen und haben keine Lust mehr jedem einzelnen Kunden das zu erklären. Sehr, sehr wenige Shops haben überhaupt welche bekommen und wenn dann maximal 10 Stück. Wir müssen warten. Vor in 2 Wochen mach ich mir keine Hoffnung.

also ich habe auch bei hwv am 15.03. bestellt! ich denke ma selbst wenn die am 03.04 lieferbar sind wird es nochma wochen dauern bis die die nachfrage stillen können ich rechne mit mitte-ende April...;)

Bei 2200€ muss es jedem Shop wichtig sein den Kontakt zum Kunden zu halten! Zumal das Geld ja überwiesen ist. Bei Nachnahme würd das schon anders aussehen, aber bei Vorkasse hät ich auch wenig verständis dafür wenn auf Mails nicht geantwortet wird.

Das ist jetzt nichts gegen HWV, hab da selber viele Sachen für meinen neuen Rechner gekauft und war sehr sehr zufrieden! Aber Kontakt sollte ein Shop bei so einer Summe auf jeden Fall halte...

Gruß
Meierto

DragonTuX schrieb:
also in der schweiz sind sie zur zeit erhältlich (Q9450 nur als tray) in "grossen" stückzahlen (100+).
jedoch nur bei einem shop: www.stegpc.ch da er jedoch (laut www.toppreise.ch) der einzige shop ist (monopolisten lassen grüssen), hält er die preise bei CHF 499.- (~320€)

#edit: PS: der Q9300 ist in der schweiz zu preisen von CHF 345.- {+/- 5} (~220€) erhältlich

Ah der erste Shop bei dem der Q9450 lieferbar ist :). Aber komisch finde ich das schon, dass Steg der einzige Anbieter ist der den Q9450 hat :evillol:.

Also ich habe meinen q9450 am Dienstag bekommen von stegcomputer.ch.

nene, ich habe meinen q9450 nicht storniert... brauche das ding ja, und der preis war auch ok... also selbst wenns was dauert.. solange steht die neue kiste halt was rum ;-) warum leben wir nur in der eu -.- wenn der in der schweiz zu erhalten ist... naja, mal abwarten :-)

edit... das habe ich eben bekommen:

Sehr geehrter Herr von St. Vieth,

leider liegt uns derzeit kein möglicher Liefertermin für den Prozessor vor, sodass wir Ihnen keine Information geben können.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Tatjana Krom

Service-Center der
hardwareversand.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ja bei Stegpc bestellen,
ABER:

-Lieferzeit aus Schweiz
-Tray Version
-320 Euro!!

Aber im April bekomm ich mein Gehalt, und wenn dann noch kein Termin feststeht,
hol ich ihn mir von dort ^^

Ach ja und die liefern nicht nach DE

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, das mit dem Monopol ist ja echt hart.
328€ für die tray Version, was für ein stolzer Preis.

Jo, überleg mir den e8400 zu holen denn der scheint lieferbar zu sein.
Und der ist billiger.

Ich bin bestimmt nicht der einzige der darüber nachgedacht hat ;-)
Aber ich weis irgendwie nicht mehr wozu den Quad wenn sowieso kaum was drauf ausgelegt ist, und selbst wenn. In einem Jahr kann ich mir dann immernoch den Quad holen.

Und werd bestimmt auch keinen Quad vermissen. Oder wie seht ihr das als Experten?

Ja richtig, Ein Quad ist wirklich nur für welche die ihren Rechner länger nicht verändern wollen.
Aktuell ist ein Quad zum zocken total unsinnig, einzig PenisMark06 und paar andere nicht Gaming-Sachen profitieren davon.

Aber die meisten hier werden hauptäschlich zocken oder im Inet surfen, dafür braucht man keinen Quad, ein 8400 ist da definitiv die bessere Wahl.

@Benedikt1986...jop ich brauch den auch will den takten usw. ich will echt nur wissen wann der ankommt ey...hätte ich bloß eine Glaskugel ;)

hier träumen einige vor sich her, der Quad 9450 wird keiner unter 280euro bekommen. das kann ich euch garantieren. schriftlich.
die preise von 250euro die hier einige von sich geben das werden die händler netto preise sein, also dann könnt ihr euch das ausrechnen.

Danke The_Virus, es ist doch immer gut ne andere Meinung zu bekommen.

Wenn sich die nächste Woche nichts mit dem Quad ändert, hol ich den E8400.

@Intel_freak wenn du bei hwv guckst steht da ink. MWST...weist du etwa nicht das man das kleine schrift auch lesen soll:rolleyes:

Ich hab jetzt auch schon länger auf den Q9450 gewartet, hauptsächlich weil ich oft Video-Encodes durchführen muss und das ist ein Anwendungsgebiet wo ein Quad durchaus Vorteile hat :)

Aber jetzt wars mir echt zu dämlich... nachdem GS berichtet hatte die Quads wären Ende letzter Woche in größeren Stückzahlen verfügbar und es nun immer noch keine gibt.
Deshalb habe ich mir günstig nen E8400 geholt.

Man kann ja immernoch aufrüsten, wenn die neuen Quads verfügbar sind und die Preise etwas gefallen sind.

In diesem Sinne:
I love Intel but their release policy sucks! :D

Nun ich habe mir meinen E6420 gekauft um die Zeit zu überbrücken. Des weiteren habe ich schon einen Abnehmer, der sich auch freut wenn es noch etwas länger Dauert. Es wäre nur schön gewesen wenn er noch in den Ferien gekommen wäre, zwecks Einbaus.

Aber sonst bin ich der Meinung, ausgerichtet auf Crysis 2 und Flashpoint 2 schon mit einem Quad besser zu fahren. Auch ist er einfach für die Zukunft sicherer, was mich auch erst mal wieder nicht über eine CPU nachdenken lassen wird. Derzeit bin ich mal überlegen wann die richtige Zeit gekommen ist für einen 790i und eine zweite GTX oder gar keine weitere GTX und kein Board, sondern warten auf 880i ;) und 18800 GTX.

mfg

Tom

Der Termin scheint immer wieder verschoben zu werden. :(

Die Antwort meiner Anfrage:

Da bist Du nicht der einzigste :-) Das gute Stück ist sehr begehrt. Leider aber noch nicht im Handel. Ich habe gerade nochmal nachgefragt bei Distributor, der bekommt die Info ja immer direkt vor Hersteller und der voraussichtliche Termin hat sich auf den 7.4. verschoben :-(

wtf?? ochh ne...ich dachte meiner kommt noch in den ferien >.< ich werde immer wütender:grr:

das können die doch nicht machen....das ist doch ein großer verlust!:grr:

Zurück
Oben