Lieferbarkeit Intel Q9450

:confused_alt:

Ich seh nur den 21. Januar als erscheinungstermin. :mad:

Sicher ist nichts, außer die Steuer und der Tod. :king:

Also Intel sagt ganz klar, es wird was zu Weihnachten geben ;). Aber die "2009" war "2008" gemeint. xx.12.2008 ;)

mfg

Tom

Ich hab bei alternate schon einige tausend Euro gelassen und war nie enttäuscht- weder von der Liefergeschwindigkeit noch vom Service bei defekten Komponenten oder Unzufriedenheit.

Also wenn ich dir einen Shop empfehlen kann ist es Alternate- auch wenn er erfahrungsgemäße nie der allergünstigste ist.

es hat sich was getan . Alternate hat bezüglich des Q9300 sein Liefertermin verändert.
Vorher(Liefertermin laut Hersteller) Jetzt(Lieferbar in 48 Stunden)

Ich sehe weiterhin" Neues Produkt. Liefertermin laut Hersteller."

so, konnte stornieren, werde noch ein bisschen warten bis stegpc mit den preisen weiter runter geht (CHF ~450.- solltens schon sein, mitte februar hatte ich 440 inkl. Porto gezahlt).

widerwillig werde ich ihn kaufen, oder weiter warten... aber wenigstens hab ich mein geld wieder :p

der Pentium E2160 @ 3GHz rennt einfach wie sau... unglaublich (hatte ja vorher nen P4 2.533 Ghz) ich kann mir kaum vorstellen dass mit dem quad das alles nochmals schneller laufen soll (auf rendern/compilieren bezogen) :king:

Das wird denke ich nicht der Fall sein, der E2160 ist nun mal der Beste auf dem Markt:rolleyes:.

Ich hoffe das die kommenen Games die 4 Kerne ordentlich benutzen können, nicht das es dann keine Unterstützung gibt.

mfg

Tom

Tommy_Lee schrieb:
Das wird denke ich nicht der Fall sein, der E2160 ist nun mal der Beste auf dem Markt:rolleyes:.

Ich hoffe das die kommenen Games die 4 Kerne ordentlich benutzen können, nicht das es dann keine Unterstützung gibt.

mfg

Tom

Ich nehme schon an, dass ich von 2 Kernen mit 1MB Cache auf 2x2Kerne mit je 6MB Cache eine erhebliche Performancesteigerung "spüren" werde (jetzt auf meine Tätigkeiten (Rendern & Compilieren) bezogen)

(Angenommen ich kriege den Q9450 auch auf 3 GHz so wie der E2160)

weiß schon jemand wo man den jetzt endlich bestellen kann außer bei StegPC ?? :(
Danke im VOraus

Ne, in der Schweiz ist stegpc das einzig :-) Digitec hat ihn noch nicht...
Aber bestell ihn doch da, wenn du Schweizer bist, den Preis find ich noch in Ordnung

Ich verfolge den Thread schon von Anfang an, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet:)

Ich hab mir jetzt den von Amazon für 333€ bestellt, mal schaun, ob ich den in 2 Tagen habe:)
Falls ich einer der ersten bin, die bei MF einen kriegen (Vorbestellt seit 15.2), kann den gern einer von euch haben;)

Thund3r111 schrieb:
Ich verfolge den Thread schon von Anfang an, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet:)

Ich hab mir jetzt den von Amazon für 333€ bestellt, mal schaun, ob ich den in 2 Tagen habe:)
Falls ich einer der ersten bin, die bei MF einen kriegen (Vorbestellt seit 15.2), kann den gern einer von euch haben;)

Wollte ihn mir gestern auch schon fast bestellen.
Sag bescheid wann du ihn hast.

G-SAS schrieb:
Ich muss dich leider enttäuschen. Wenn der Q9450 auf 3 GHz läuft und ein Programm nur 1-2 Kerne unterstützt, dann ist der E2140 auf 3GHz wohl nicht mehr als 10% langsamer.

Hier haben ein paar Leute den Vergleich bei Conroe-Prozessoren mit unterschiedlich viel Cache gemacht. Selbst der Celeron S kann locker mithalten:
http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_smf&Itemid=26&topic=2961.msg56378

nett gemeint, aber "das Programm" unterstützt nunmal beliebig viele Kerne :D ich weiss schon wie ich einen quad auslasten kann. sonst würd ich ihn auch ned kaufen.

und solche vergleiche sind eh spatzig... ist ja schon fast wie "vw golf mit turbo" vs. "porsche gt3 mit angezogener handbremse geschweige halbiertem motor" ;)

xD

Hehe...ich habe grade zu Hardwareversand eine e-mail geschrieben und Mindfactory eine e-mail geschrieben!!!

Hallo,
ich möchte STORNIEREN!
**Artikelnummer**
Danke im Voraus
Mfg
El Rayess

Jojo so geht es....mal gucken ob die STORNIEREN! vertsehen xD

Ich will den Prozzi auch schon seit Ewigkeiten kaufen. Kommt mir mittlerweile schon fast vor wie ein Paperlaunch. Ich frag mich, wann die Teile endlich mal in ordentlicher Stückzahl im Handel sind? Bis dahin liest man wahrscheinlich schon in jedem dritten Artikel, wie toll Nehalem ist. :rolleyes:

Mahlzeit zusammen,

ich warte auch auf den Q9450...

Ich überlege, ob ich mir zwischenzeitlich eine andere CPU bei hardwareversand.de bestelle... Zur Not kann man sie ja mit 14 Tage Rückgaberecht zurückgeben....

Welche CPU würde sich anbieten? Sollte natürlich nicht teuer sein - das Geld für den Q9450 ist ja schließlich schon bezahlt - aber dennoch mein P5K-E einigermaßen ordentlich bedienen....

Oder meint ihr, dass es total verwerflich ist, sich auf diese Weise eine 14-Tage-Leihgabe zu organisieren...?!

Bene

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde es so wie ich machen...
alles stornieren..
und dann bestellen
1.) Das wird etwas günstiger
2.) Das ist echt sch**** die ganze Zeit zu warten
3.) Es lohnt sich nicht ein Zwischen CPU zu holen...
Mfg
el rayess

Zurück
Oben