Lieferbarkeit Intel Q9450

Ich frag mich gerade, warum immer noch welche bei einer Firma mit solch miesen Ruf wie e-bug ( Norsk-it u Preis-kampf sind der gleiche Verein) überhaupt irgendwas kaufen. Im Internet gibt es dutzend Berichte z.B. über Norsk-It (gleiche Firma wie e-bug) aber keine guten. Firmensitz ist btw in Norwegen.
http://www.bm-community.de/printview.php?t=10171&start=0l
Ich würde empfehlen dort nicht zu kaufen.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle das genaue Gegenteil , habe in den letzten Jahren ca 20-25 mal was bestellt und nicht einmal auch nicht das kleinste Problem gehabt .Sicher, es gibt dutzende negative Berichte, dagegen stehen aber zehntausende (?) Geschaefte die ohne Probleme abliefen...

Wo viel gemacht wird, kann viel schiefgehen...so einfach ist das.Jeder der was zu bemaengeln hat schreibt eine negative Kritik , die anderen 99,6% der Kaeufer macht sich nicht die Muehe ein Lob auszusprechen.

Ich finde ebug jedenfalls gut und preiswert und vor allem schnell.Wusste nicht das Norsk und ebug ein und dasselbe ist ... die machen also auch ne kleine Steuertrickserei ...wie viele andere auch ... naja mir egal

Zuletzt bearbeitet:
naja wusste auch nich wegen norsk und ebug. aber ebuzg ist super und werde auch weiterhin da kaufen^^

Hab mir auch "nur" einen neuen Core2Duo bestellt, Quad brauch ich noch nicht und der soll doch angeblich erst im März kommen, weil AMD nix vergleichbares gegen den neuen Quad hätte. Ob das jetzt der wahre Grund ist lasse ich mal offen, weil´s mir völlig egal ist solange mein C2D rechtzeitig kommt:p

OT

Hab ihn übrigens nicht bei e-xxx bestellt aber bei dem "Partnerverein" Nxxxx-IT;), weil die Preise stimmen, die Lieferzeit teilweise extrem kurz ist( morgens um 8 bestellen, Ware ging am selben Tag noch raus und am anderen Morgen auf der Arbeit stand ich dumm da, weil DHL auf der Matte stand und ich keine Kohle mit hatte, da ich nicht so schnell mit der Lieferung gerechnet hatte:D)

Meinen ersten C2D hat´s vor einem halben Jahr dahingerafft. Online Formular ausgefüllt, abgeschickt, nach 12 Tagen war ein neuer Prozessor da. Kenne einige Fälle wo behauptet wurde, die CPU wurde übertaktet obwohl das definitiv nicht der Fall war und der jeweilige Shop stellte sich quer oder man durfte wochenlang auf ein Ersatzprodukt warten.

Außerdem führt der Shop Abit Mobos und das tun nach Abits "Durststrecke" nicht sehr viele.

Bei Ebug ist der Liefertermin nun auch wieder hochgesetzt worden. Schade eigenltich aber war mir fast klar dass der Termin heute/morgen nicht stimmen kann ausser die hatten wirklich und wurden bereits ausgeliefert und die nächsten kommen halt erst wieder.

Also ich währe schon froh wenn der Liefertermin von hoh mit dem 30.01, also Mitte nächster Woche klappt. Ich hab echt keinen Bock mehr auf den Sch*** PC-Kauf da keine der großen Firmen es fertig bringt verbindliche Termine zu nennen wann ein Produkt anständig Lieferbar ist! Ist einfach nur arm, wenn wir unserer Firma so arbeiten würden wären wir ruck zuck Pleite :-O. Das musste mal gesagt werden.

Wenn ihr meint - dann kauft halt bei e-bug (nork-it/Preis-kampf) - die freuen sich.
Nein, aber im Ernst - natürlich werden tausende Geschäfte ohne Probleme abgewickelt - solange alles nach Plan läuft >> Bestellen - Zahlen - Ware erhalten.
Es gibt bei den Shops aber eben auch negative Punkte.
Daran sollte man als "Geiz ist Geil" Käufer auch denken.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
gerade mal beim intel distri zwecks e8400 geschaut .. da siehts mehr nach 11.02 aus.
Intel
Core 2 Duo E8400/3.00GHz FSB 1333 6MB - "R"
Hersteller# BX80570E8400
EAN 5032037008303

beim quadsiehts irgendwie weniger nach mitte feb. aus. -> 14.03
Core 2 Quad Q9450/2.66GHz FSB1333 12MB - "R"
Hersteller# BX80569Q9450

aber ist nur ein distri von intel .. vielleicht gibts ja doch früher welche ..
und die angaben korrigieren sich ohne hin fast täglich ..

drück euch dennoch mal die daumen ;-)

@x-sector: Woher hast du diese Angaben? 14.03 währe horror :( Ich habe keine LUST MEHR !!

hab mal geschaut auf intel .. wen die so als "authorisierten distri" angeben.
http://www.intel.com/cd/channel/reseller/asmo-na/eng/227304.htm
weiß aber nun nich ob du das ohne login siehst. wenn nich musst dich anmelden :-P

die angaben sind von techdata (stand siehe uhrzeit obigen post).

aber wie gesagt .. das ändert sich täglich. wenn ich dran denk .. poste ich gern änderungen.
sagt zu dem nicht unbedingt was über die allgemeine verfügbarkeit am deutschen markt aus.
also nicht gleich geschockt sein .. wunderte mich nur über die aussagen wie "jetzt sind sie da" ..
aber kein shop hat welche .. daher wollte ich es ein wenig genauer wissen ..

Das wäre super wen du das ab und an mal machen könntest :) So hat man vielleicht nen kleinen Überblick darüber oder sieht wenn sich was verschiebt. Thx!

hoffentlich kommen die nicht wirklich erst im märz :-(. naja momentan sind ja noch nichtmal die dualcore 45nm draussen. die quads kommen sicherlich später

Wenn die angeblich von Intel erst am Freitag (18.01.2008) verschickt worden sind, können die doch auch gar nicht am Montag verfügbar sein. Wo produziert Intel den die neuen 45nm CPU´s? Ich denke mal im Land der aufgehenden Sonne oder nicht? Und dann müssen sie ja noch nach Deutschland kommen, egal wie sei es Flugzeug oder Schiff. Na ja mal sehen wann die Verfügbarkeit besser wird bei den 45nm CPU´s.

Wer sagt denn das die erst am 18.01.2008 verschickt worden sind? Für mich heißt lieferbar ab 21.01 das ich sie ab dann kaufen kann. Wobei wenn das auf ner Intel Folie steht auch heißen kann das die Händler ab dann die Bestellungen bekommen *denk*

Aber mir soll beides recht sein, denn dann muss ich nicht bis März warten.

CommanderROR schrieb:
Aussage von e-bug:

Intel hat am Freitag nicht wie versprochen die CPUs abgeschickt da sie defekt waren...daher die kurzfristige Terminänderung...

Ob das wohl der intel-Bug ist von dem wir schon vor Weihnachten gehört haben?
:D

Gut, habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt :rolleyes:.

Laut e-bug.de treffen sie am 28.01. bei denen ein :). Aber eine Garantie ist das auch nicht ;).

e-Bug hat das letzte mal ja schon Mist erzählt ;) Aber bei hoh.de stand von Anfang an 31.Januar, was aber vermutlich auch mehr Spekulation als Wissen ist. Habt Geduld und leidet mit mir ....

also ich trau mich nicht das zu posten ... soll ich trotzdem ?

im anschluss an den oberen post
*"erwartung bei einem authorisierten intel distri*

Core 2 Duo E8400/3.00GHz FSB 1333 6MB - "R"
Hersteller# BX80570E8400
erwarteter liefertermin = 03.03.2008

Core 2 Quad Q9450/2.66GHz FSB1333 12MB - "R"
Hersteller# BX80569Q9450
erwarteter liefertermin = 14.03.2008

es könnte wer noch bei actebis oder/und ingram schaun wie es dort mit den terminen steht.

gestern mit FSC gesprochen .. dort scheinen auch noch keine exakten termine zu stehen.
man schätzt ende Q1 oder anfang Q2 ..

abwarten .. irgendwer zaubert vielleicht .. und hat stückzahlen bekommen ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben