Lieferbarkeit Intel Q9450

Denahar schrieb:
@god1706: .... wtf?

@goodfella: Beachte die Unterschiede in der GEwährleistung. Boxed-CPUs haben 3 Jahre Hersteller-Garantie wo tray-Versionen nur ein Jahr haben. Zwar gibt es trotzdem noch die 2-Jahre-Händler-Garantie aber dreht sich dort nach 6 Monaten die Beweisplficht. Im Übrigen sind die boxed-CPUs meistens etwas billiger. Aber lass dich von mir nicht beeinflussen, ich habe auch einen tray Q9450 gekauft und der rennnnnnnnnnt wie Sau! :D

VG,
Dena.

So ists, die gewährleistung ist der hauptunterschied, und das die tray evtl schon einmal versendete cpus sind.
Die tray kommen ja jetzt ganz gut seit dieser Woche haben einige diesen jeden tag wieder in kleinen stückzahlen vorrätig.
Die Frage ist nur wann kommt der Boxed....viele Einzelhändler haben 100te Vorbestellungen für die Boxed, bekommen aber von Intel auf anfrage kein Liefertermin genannt.

Eliteknight schrieb:
das die tray evtl schon einmal versendete cpus sind.

Erzähl hier nicht so einen Blödsinn, am Ende glaubt das noch jemand. Das ist ganz und gar unmöglich, da es sich beim Q9450 um einen Prozessor handelt, der erst seit vorgestern lieferbar ist. :freak:

Q1/08.

VG,
Dena

j-d-s schrieb:
Erzähl hier nicht so einen Blödsinn, am Ende glaubt das noch jemand. Das ist ganz und gar unmöglich, da es sich beim Q9450 um einen Prozessor handelt, der erst seit vorgestern lieferbar ist. :freak:

Ist das so?
Also bei mir gabs den Prozessor schon anfang März vorrätig genug in den USA und Japan, und auch in Europa gabs vor dem 1 Aprl, wo Intel die Produktion umgestellt hat, auf das neue Verfahren auch schon genug, nur wurden 90% davon von den Fertig-PC-Herstellern gekauft, so das kaum welche den Einzelhandel erreichten.
Und wenn Intel schon vor dem 1.April 100000 45nm CPU's pro Tag gefertigt hat, willste sagen das keine CPU davon zurück geht, weil alle sie bis ins letzte verbaut haben und alle gingen?
Glaub ich nicht.

Das ist ein gäniges Verfahren und wird schon lange eingesetzt, und abwandlungen davon gibts überall davon in der Industrie.

also ich hab nachgefragt-.-

HWV sagt mir und versichert mir, dass die Ware die man von denen erhält ausschließlich NEUware ist...
Das die Tray-Version zurückgeschickte Ware ist mag in einem Fall von 1:1000000 mal vorkommen - dies resultiert aber aus einem Fehler beim Wareneingang. Sollte dieser Fall bei mir eintreten wurde mir versichert, dass ich ohne jegliche Probleme einen Umtausch einleiten kann!

also alles np zumindest bei HWV :)
hab tray gekauft :)

@eliteknight

du musst berechnen das die 100000 45nm cpus ned nur q9450 sind sondern auch q9550, q9300, e8200, e8400, e8500 und natürlich unsere lieben xeons

@Mexwell1515

Die werden das sicherlich von Ihrem eigenen Warenausgang bestätigen können. Wenn Intel das aber so handhabt, bekommen die nur die Lieferung von Intel und können das nicht nachvollziehen.

@alle anderen

Ich wollte mir meinen PC im März kaufen, nach meiner Zwischenprüfung... habs mittlerweile aber eigentlich aufgegeben zu warten und guck auch nicht mehr rum, Intel hat mir die Laune daran gründlichst verdorben. Und im Sommer lohnt es sicht nich gerade, einen neuen PC zu bauen, leider :P

hab drei fragen:

1.) gibts noch irgendwo einen xeon?
2.) sind die immer boxed?
3.) was glaubt ihr wann intel jetzt eigentlich mal liefert? in nem monat? oder kann das auch september werden- weil dann scheiss ich wirklich drauf und kauf irgendwas anderes^^ ein amd- aus protest ^^

zu 2. bei Xeons gibt es zwei Versionen: wie bei Desktop-Prozessoren "boxed" und die Verkaufart "in-a-box". Hier ist dann die Garentie wie "boxed", aber es gibt keinen Lüfter dazu. Das liegt daran, dass viele Server-Hersteller ein Rack bauen, wo die CPU passiv gekühlt wird (wirklich!).

VG,
Dena.

so, ich habe gerade mal bei der Firma Snogard angerufen, dort ist der Tray für 329€(!!!!!) lieferbar.

ich habe den herr gefragt wie es um die neuen Quads aussieht, er sagte mir am mittwoch dieser woche, sind 20 Trays gekommen und das Intel die Boxed-Version auf mitte Mai verschoben hat, da es angeblich probleme gibt. mehr wusste er auch nett!

Habt Ihr gesehen, das Steg PC in der Schweiz Boxed in den Läden stehen hat? *augenreib

wheld schrieb:
Habt Ihr gesehen, das Steg PC in der Schweiz Boxed in den Läden stehen hat? *augenreib

Schau mal ein paar Seiten weiter vorne, die hatten den schon vor einem Monat oder so... waren aber irgendwie Europaweit die einzigen :rolleyes:

war das nicht der Tray?

@ ->Strotzi<-

immer mit der ruhe kumpel, wir alle sind sauer das sie nicht kommen, aber ändern kann es keiner!

kauf du dir den Q6700 und bleib locker!

nette grüße!

Stimmt, das wars wohl schon wieder.

jaja intel ist schon spitze, produziert lieber den q9300 in massen den keiner will aber den q9450 produzieren die wie es scheint kaum

Zurück
Oben